Sitzheizung + Spiegel u. Sonstige Heizungen

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
I plan to connect it to heated rear window circuit. Looking for schema
Hallo,
Das ist die einfachere, geignete Anschlussmöglichkeit: Würde dafür sogar ein Relais schalten mit extra Laststrom über Sicherungskasten im Motorraum.
😉 Mir gefiel damals besonders die elegante Lösung von Forumsmitglied @Schicki78 mit dem elegant nachgerüsteten , unauffälligen, originalen Und (!): kompatiblen Spiegelverstell- und Einklappschalter zur Heizungsaktivierung. Ein Zeitglied, z.B. von Kemo M113A ?! könnte ev. den unbemerkten Heizspiralenverbrauch zügeln.
Viel Erfolg 🌲
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Ich schrieb doch, daß man die Gläser mit der EAN bei dem deutschen Autodoc findet. Da muß nicht in Polen bestellt werden.

Das ist gemein, sagen sie im Kindergarten......Mal hoffen, daß bald wieder frische Ware da ist.
Zuvor könntest du die Kabel und Anschlüsse , auch in die Türen im Dacia Spring verlegen...🤪...🕗...🕒 das macht auch Arbeit:
● als krönender Abschluss 🏆 dann die erfolgreiche Ersatzteillieferung der beheizten Alcar Spiegelgläser austauschen, bzw. einsetzen und anschließen. ..oder aufklebbare , universelle Heizspiralfolien verwenden: extra Fleißarbeit...👍
Lg🌲
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Apropo Verlegen, ich habe kurzerhand das Spiegel Innenraum "Dreieck" von der Türverkleidung getrennt ;-) für weitere zukünftige "Arbeiten" am Spiegel z.B - ganz praktisch ;-)
IMG_20241009_143336.jpg
Das Dreieck wird durch einen Clip befestigt und sitzt ordentlich fest. Darunter sitzen die Schrauben die den Spiegel fest halten und auch die e-Leitungen zum Spiegelglasbewegen. Habe es zusätzlich mit sw. Filz überzogen (aus Langeweile ;-)
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Kabel und notwendige Spannungsversorgungen bedeuten halt diesen gewissen DIY- Aufwand, um den gewünschten Effekt zu erhalten:
Die Idee 💡, das Dreieck der Türverkleidung als "Separate Abdeckung umzugestalten, ist wirklich eine sehr gute Idee. Ich habe darüber nachgedacht...und zwischenzeitlich habe ich schon leicht - eher gewichtige Lautsprecher dort installiert, mit der Erkenntnis, daß eine einzelne Dreieck- Abdeckung als Ergänzung für weitere Reparaturen oder Austausch elektr. Spiegelheizung u.A. zuträglich wäre.
🗜Dafür müsste ich dann beim nächsten Abgarnieren der noch einteiligen, originalen Türverkleidung die seperate, abgetrennte Dreieckkappe mit min. 2 Steckklips oder verdeckter Verschraubung für festen Sitz sichern...Aufwand...🤔🙄😖.schaun wir mal...🥳
Lg🌲
 

Anhänge

  • Dacia Spring Türverkleidung voli Innenansicht.jpg
    Dacia Spring Türverkleidung voli Innenansicht.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20231001_134836_Chrome.jpg
    Screenshot_20231001_134836_Chrome.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 46
  • Dacia Spring Türverkleidung voli einteilig.jpg
    Dacia Spring Türverkleidung voli einteilig.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 44

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Anschlussarbeiten und Verdrahtung...Beim Customizing DIY

Hallo @Jacky_no1 und DIY selfer:innen, und "Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee" mal umgesetzt, habe daran große Freude...
Der Vorteil liegt darin, dass Handwerks-Kunst vorausgesetzt wird (->geht direkt an Gen.Z 🤲), plus eine intensivere Beschäftigung mit den Natur- Wissenschaften.
Zur Entspannung ein paar schweißtreibende, bebilderte Aufgaben...und viele Bilder, die ich bereits gesammelt haben, sind schön zu betrachten, wenn die Suche nach einem Detail📍 beginnt...⏱️...hurra
Lg🌲
 

Anhänge

  • Dacia Spring mit haltbaren Zubehör Windabweiser .jpg
    Dacia Spring mit haltbaren Zubehör Windabweiser .jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 46
  • Dacia Spring DIY vorne links Zuwendung extreme.jpg
    Dacia Spring DIY vorne links Zuwendung extreme.jpg
    214 KB · Aufrufe: 53
  • Dacia Spring Horn Stecker entriegelt offen.jpg
    Dacia Spring Horn Stecker entriegelt offen.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 49
  • FotoDiodeimKfzdurchLedlichterzeugtca.0,5V.jpg
    FotoDiodeimKfzdurchLedlichterzeugtca.0,5V.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 48
  • Türkabelbaum hili 6xKabel.jpg
    Türkabelbaum hili 6xKabel.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 44
  • Dacia Spring kann Heckklappe öffnen W204 open.jpg
    Dacia Spring kann Heckklappe öffnen W204 open.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys


Oben