Was haben wir gelacht. Ähnliche Sprüche hab' ich bei meiner Rarität Citroen e-Mehari gehört, dann hab' ich ihn privat verkauft, und wer kauft ihn zu einem guten Preis? Ein Citroen Händler! Über meine Erfahrungen und die Hintergründe zum Verkauf berichte ich demnächst mal detaillierter.Zum Spring: "Den nehmen wir nicht in Zahlung, den werden wir nicht los. Versuchen Sie ihn privat zu verkaufen, da stehen Sie sich deutlich besser."
Händler müssen bei Wiederverkauf des Gebrauchten Gewährleistung bieten.By the way: hatte mich beim MG-Händler nach einem MG5 erkundigt. Zum Spring: "Den nehmen wir nicht in Zahlung, den werden wir nicht los. Versuchen Sie ihn privat zu verkaufen, da stehen Sie sich deutlich besser."
Auch wenn der Spring noch über zwei Jahre Herstellergarantie hat?Händler müssen bei Wiederverkauf des Gebrauchten Gewährleistung bieten.
Schieberegler?Bei Mischpulten sind z.B. die Fader grundsätzlich ais der Gsrantie ausgeschlossen.
Du machst einen Logikfehler, weil Du fälschlicherweise voraussetzt, dass die Batterie anfangs 100% gehabt hätte.Mein Spring wurde am 29.04.2022 gebaut und am 20.09.2022 zugelassen.
Am 02.05.2023 (4.203 km) war der SoH bei 97,15%.
Das macht pro Jahr 2,85% Kapazitätsverlust, sofern der SoH-Wert stimmt.
Warum sind 100% falsch?Du machst einen Logikfehler, weil Du fälschlicherweise voraussetzt, dass die Batterie anfangs 100% gehabt hätte.
Weil die Autos nicht mit 100% SoH ausgeliefert werden.Warum sind 100% falsch?
Es geht um das Fahrzeugalter, also Zeitpunkt der Produktion, nicht der Auslieferung, denn da war mein Spring bereits 5 Monate alt.Weil die Autos nicht mit 100% SoH ausgeliefert werden.
Sollte er eigentlich genau dann haben.Wann hat er denn 100% SOH, wenn der Akku gefertigt wurde?