Springliese
eDacia-Kenner
Welches Modell? (Ich will nämlich gerade einen kaufen).Mein PV Speicher wurde gestern durch den Hersteller Fernabgeschaltet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Modell? (Ich will nämlich gerade einen kaufen).Mein PV Speicher wurde gestern durch den Hersteller Fernabgeschaltet.
Sorry. Dann wird das nichts. Bastelei gehört sowieso nicht bei Strom.Und Bastlerei (extra Kabelführung) liegt mir fern.
Vermutlich hast Du nicht den gesamten Verlauf gelesen.Sorry. Dann wird das nichts. Bastelei gehört sowieso nicht bei Strom.
Ich bin gelernter Elektriker und muss dich bremsen. Alleine das Thema Potentialausgleich weil der WR keine Erde hat muss man eine Verbindung herstellen und die schleifenimpedanzen beachten.
Die Grundlast läuft vermutlich auf 3 Phasen und der WR stellt nur eine zur Verfügung.
Außerdem muss das mit dem Netzbetreiber abgesprochen werden.
Dieser wird vermutlich Kopfschüttelnt weglaufen.
Du kannst damit unabhängig eine Kabeltrommel im Haus betreiben oder ein Netz Umschalter bauen um kühlschrank und Co umzustellen.
Aber das darf nur ein Elektriker
200V DC, Klima-Kompressor 1,5 kW, Heizung bis zu 8 kW kurzzeitig, dauernd über 2 kWMal ein anderer Ansatz: mit welcher Spannung wird der "Heizfön" versorgt? Oder alternativ der Klimakompressor? Wenn man hier was abzwackt, kann das ganze sogar per App starten indem man vorklimatisiert.
Ich habe noch keinen Spring, überlege aber einen zu holen um auch genau aus diesem Grund ihn als Hausspeicher verwenden zu können.![]()