I am not convinced.
Ich versuche mich hier mal an einer alternativen Deutung. Heißt nicht, dass ich recht habe, aber würde die Testergebnisse von
@Hans stützen, und auch sonst aus meiner Sicht in sich Sinn ergeben.
Also:
@VonTrier , Du liest die Werte ja zeilenweise und ordnest sie so einander zu.
Wenn ich sie aber spaltenweise lese, ergäbe das:
Spalte 1: Allgemeine Angaben, Modellbezeichnung, Typbeschreibung (OBCDCDC= OnBoard Charger und DCDC-Wandler)
Spalte 2: Die ersten drei Zeilen dieser Spalte beschreiben den OBC, also den AC-Lader: Eingangsspannung aus dem AC-Stromnetz (hat einen großen Spannungsbereich!), Ausgangsspannung zum HV-Akku (je nach Ladestand), Maximaler Strom (ich vermute, gemeint ist der Eingangsstrom: in unserem 230V-Stromnetz: 27,5A x 230V = 6,3kW. Das ist doch die max. AC Ladeleistung, oder?)
Die 4. Zeile von Spalte 2 ist eine Angabe zum DCDC-Wandler und beschreibt dessen nominale Ausgangsspannung. Passt ja mit unser aller Zigarettenanzündermessungen überein.
Spalte 3:
Zeile 1:Spannungsbereich kommend von OBC-Lader oder CCS Ladesäule an HV-Akku, von Lader resp. Säule geregelt je nach Ladezustand
Ab hier fallen mir 2 Deutungen ein:
Hypothese 1:
Zeile 2: Langfristig mögliche Stromabgabe des HV-Akkus: Deckt sich bei niedrigem Ladestand des HV-Akkus, was ja den höchsten Strom bedeutet, mit den 19kW im Fahrzeugschein, evtl. ist hier also gar nicht der Motor das limitierende Element, sondern der HV-Akku? Ich halte das für möglich, weil Motor ist wassergekühlt, Akku nicht.
Zeile 3 wäre dann allerdings rätselhaft
Hypothese 2 (mit „DC“ in Zeile 2+3 wäre bei dieser Hypothese der DC-Wandler auf 12V gemeint)
Zeile 2: Max. wandelbarer Strom
Zeile 3: prinzipieller Spannungsbereich des Wandlers (wird auf 13,5 oder 14,2V geregelt)
Das würde sehr gut zu
@Hans Fön-Belastungstests passen.
Soweit mal meine Deutung…nur so als weiterer Diskussionsbeitrag. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ergibt allerdings ja schon schlüssige Werte, und beide Hypothesen würden eben auch
@Hans Belastungstests an der 12V-Batterie stützen bzw. zumindest nicht widersprechen, was ja die große Schwäche von Deiner ,
@VonTrier , Deutung ist.
Freue mich auf Eure Kritiken!