-dP-
eDacia-Angesehener
Ich meinte (mit Augenzwinkern) aufs Dach vom SPRING
Sorry, aber dafür ist der Spring dann doch zu klein.Ich meinte (mit Augenzwinkern) aufs Dach vom SPRING
an AC-Ladern 29 Cent pro Kilowattstunde, an DC-Säulen 39 Cent je kWh
Nein. Leider nicht. Ich habe mir bei allen genannten Orten mehr als genug Zeit gelassen und auch öfter probiert. Bei Hess gibt es sogar zwei solche Ladesäulen nebeneinander (4 Ladepunkte). Es ging bei keiner.Vermutlich geht es schon, aber weil man mit RFID/NFC oder APP es so easy gewohnt ist, nimmt man sich auch nicht so gerne mehr die Zeit, oder?
So hab ich das bei der einen Aldi (AC) Säule auch mit der Giro-Card erlebt. Würde mich mal interessieren, ob es da noch mehr Leute mit den Problemen an den Aldi-Säulen gibt.Und Kreditkarte autorisierte… Ladung startete aber nicht.
Und ich dachte schon dass es an mir liegt. Die ALDI Ladesäule habe ich auch nicht freischalten können, weder mit EC noch Kreditkarte.NUR: ich habe es bisher noch nicht geschafft - irgendeine - Ladesäule mit GiroPay frei zu schalten. Meist gibt es ein ewiges hin und her gepiepse und der Spring lädt nicht. Egal ob das bei Aldi ist, oder in Butzbach an den Ladesäulen der Stadtwerke (hier bei Hess-Natur) oder in Reutlingen bei Six-Feet-Under (der wohl zu gemacht hat). Während ich mit der gleichen Karte bei allen Geschäften mit NFC zahlen kann, versagen die Ladesäulen hier den Dienst. Warum ist mir ein Rätsel und ich konnte noch keine Erklärungen im weltweiten Internetz finden.