Kleine Ladeerfahrung mit dem Spring heute am Ruhestein (Schwarzwald).
Heute zu 4. spontan einen Ausflug zum Ruhestein gemacht. Weil spontan war Fahrzeug nicht wirklich geladen. Und Ladekabel erst gestern sorgfältig in der Ersatzradmulde verstaut. Hab das Kabel erst 1x zum Test verwendet.
Meine bessere Hälfte meinte so, bei der Hinfahrt, lass euch überraschen... Am Ziel angekommen. Puh... Wird ne knappe Nummer wieder heim. Wobei der Rückweg, da eher Talfahrt, weniger am Akku zerrt, so meine Überlegung.
Ich hätte nicht geladen. Meine Frau meint noch bei der Anfahrt... Puh ich hab ganz schön Akku verbraucht. Kann man am Ruhestein laden? Ich wusste das dort Ladesäulen sind, also gleich eine angesteuert...
Laut Preisvergleichs App wäre NORTHE+ mit 44cent am günstigsten gewesen. App hatte ich vor einiger Zeit installiert und eingerichtet. Die App stürzte jedoch immer ab. Also musste plan B her.
Nächster im Bunde: Maingau mit 54cent. In der App der Hinweis, Säule lässt sich nur mit Ladekarte starten. Zum Glück war die im Handschuhfach. Mit der Ladekarte ging es dann auch ohne weitere Probleme. Abrechnung vom Ladevorgang taucht bisher nicht in der Maingau App auf. Dauert das immer ein bisschen? Hab davor noch nie mit Maingau geladen.
Ohne Ladekarte wären wir im Zweifelsfall aufgeschmissen gewesen.
Rückfahrt hat dann deutlich weniger Akku benötigt, wir wären easy, auch in ohne laden, heim gekommen. Was so ein paar Höhenmeter ausmachen...
Welche (kostenlosen) Ladekarten sind sonst noch zu empfehlen? Auf die App's kann man sich ja nicht wirklich verlassen.