@büffel Top!
kannst auch daheim laden? Ich habe ein ähnliches Portfolio.
Habs jedoch aktuell so gestaltet, dass ich bisher für keine App oder Ladekarte etwas bezahlt habe.
Teilweise immer die 0€ Aktionen mitgenommen. Frau schon ein bissel genervt, was kommt da wieder für Post mit Kreditkarte ....
Bisher habe ich eigentlich immer Testweise extern geladen.
Zusätzlich zu den oben genannten Anbietern (außer ChargeNow, habe ich nicht) kann ich noch die
Bosch Charge My EV App empfehlen
. Als Mitarbeiter habe ich in der App noch einige Vergünstigungen. D.h. bei meinem Arbeitgeber lade ich teilweise für 32cent/kWh + 30 cent/Ladevorgang. Muss jedoch zugeben, Teilweise ist die App eher sehr günstig oder extrem teuer ... als (kostenloses) Backup sicherlich nicht verkehrt. LIDL / Kaufland ist für mich mit 29cent dann noch ein Tick günstiger und besser erreichbar, da ich eh im Kaufland Parkhaus parke (mit Parkkarte als Dauerparkplatz).
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, sind kostenlose Ladekarten oder Ladechip.
Denn ohne App / Handy ist man schnell aufgeschmissen. Siehe meinen Erfahrungsbericht hier:
Diskussion zu Stromanbieter und Ladekarten? Welche braucht man?
D.h. Maingau und Shell Recharge (kostenlose Karte und Ladechip) ist als Plan B und Plan C echt zu empfehlen. Den Ladechip haben wir direkt am Schlüssel vom Spring. Bisher zum Glück noch nicht benötigt ...