Stromanbieter und Ladekarten? Welche braucht man?

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Bin mal wieder auf einen neuen Anbieter gestoßen:

Bei mir wären es 17,75€ Grundpreis und 27,91 Cent an Arbeitspreis.
Bei Tibber habe ich für 928 kWh 376€ bezahlt.
Wenn ich das auf "grüüün" umrechne, dann hätte ich 436,50€ zahlen müssen.

Werde das mal weiter beobachten. Vielleicht wechsel ich ja, falls die Börsenpreise weiter so steigen.
Was sagt ihr?
Danke Dir!
Bei mir ist es ein super Angebot: Tibber ist nach 1 Jahr Erfahrung nicht ideal für mich, ich brauche im Sommer fast keinen Strom wg. PV, dafür im Winter um so mehr, und leider zu den teuren Zeiten wg. Wärmepumpe und Autos abends/nachts laden. Außerdem finde ich die 2ct. Aufschlag von Tibber, die fast "unsichtbar" gehalten werden, kein faires Geschäftsgebaren.
Andere Flex-Anbieter wie z.B. Ostrom haben die 2ct. Aufschlag zwar nicht, dafür auch keinen "Pulse" (das ist Tibbers proprietäre Hardware-Lösung für dyn. Tarif), also fallen sie für alle aus, die noch kein offizielles Smart Meter haben.

Ich finde die Idee mit dem Direktvermarkten zum festen Preis und mit 10 Jahre Garantie (natürlich nur auf den reinen Strompreis) schon verlockend. Und mit den aktuellen 25% Rabatt natürlich erst recht (übrigens: Den bekommen die ersten 100.000 Kunden, seit 1 Woche sind jetzt schon 71.000 Verträge vergeben).
Und bei mir sind es am Ende nochmal 4 ct. weniger als der günstigste "normale" Anbieter (hängt aber wohl sehr vom Abnahmestandort aus, habe es spaßeshalber für die jüngere Tochter - wohnt mitten in München - durchgerechnet, und es ist quasi das gleiche wie ihr aktueller Octopus-Tarif (bei mir ist Octopus uninteressant teuer). Muss man offenbar wirklich für sich persönlich vergleichen.

Empfohlene Communitys

Oben