Weil heute Morgen die Bahn eine nicht näher bezeichnete Störung hatte (Laub auf dem Gleis?), habe ich einen Kumpel nach Aschaffenburg gefahren, damit er pünktlich zu seinem Arbeitsplatz kommt. Die Gelegenheit habe ich genutzt, bei Kaufland A'burg den Spring noch mal an den Lader zu hängen. Bereits vor der Abfahrt gegen 8:00 konnte ich über die KL-App sehen, dass der DC-Lader frei war, AC war besetzt.
Zu finden war die Ladesäule auf dem weitverzweigen Parkareal erst nach einigen Rundfahrten, DC war immer noch frei, bei AC stand seit 6:20 ein Peugeot aus Bonn, Stecker drin, Ladung abgeschlossen.
Den Spring andocken und die Ladung über die App starten war kein Problem, Start um 9:11 bei 60%.
Beim Einkaufen habe ich dann öfter mal den Ladefortschritt über die Dacia-App kontrolliert und wollte bei 99% die Ladung stoppen. Das hat die App verweigert.
Zurück am Fahrzeug waren natürlich die 100% voll, der Ladevorgang ließ sich weder über die Säule, noch mit Doppelklick auf den Funkschlüssel stoppen, nur mit der Kaufland-App.
Soweit so gut hat alles geklappt, der Peugeot stand bei meiner Abfahrt um 9:59 immer noch da.
Zuhause habe ich dann die Abrechnung kontrolliert, auch alles in Ordnung.
Fazit: Keine Probleme mit Kaufland, bis auf die schwer zu findende Ladesäule.
40% in 40 Minuten sind auch ok. Leider läuft das Angebot 25ct DC nur noch bis 31.10.