THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Gudi

eDacia-Erfahrener
ADAC funktioniert immer, da ist auch keine Pleite zu erwarten, dafür aber die Prämie nicht so hoch.
Den Prämienversprechen, die nicht garantiert sind, solltest du nicht trauen. Die fallen im Regelfall sehr bescheiden aus.
Es gibt diverse Stadtwerke, die noch mehr als 300 Euro fest bieten und oft bei den Vergleichsportalen nicht gelistet sind. Erfahrungswerte hierzu fehlen oftmals.
Weil's zeitlich eng ist, würde ich mich für den ADAC entscheiden.

Dave

eDacia-Liebhaber
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
ADAC funktioniert immer, da ist auch keine Pleite zu erwarten, dafür aber die Prämie nicht so hoch.
Den Prämienversprechen, die nicht garantiert sind, solltest du nicht trauen. Die fallen im Regelfall sehr bescheiden aus.
Es gibt diverse Stadtwerke, die noch mehr als 300 Euro fest bieten und oft bei den Vergleichsportalen nicht gelistet sind. Erfahrungswerte hierzu fehlen oftmals.
Weil's zeitlich eng ist, würde ich mich für den ADAC entscheiden.
Ich glaube dann mache ich das auch so .... ohne Experimente ... 2024 ist ja auch noch ein Jahr :)

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ich werde im nächsten Jahr auf jeden Fall erstmal abwarten wie es die Lage entwickelt und dann auch einen Festbetrag wählen.
Die Entwicklung im diesem Jahr war mir eine Lehre.

G

Gast1873

Guest
Dieses Jahr war man gut beraten gleich zu Jahresbeginn verkauft zu haben.
wenn da nicht der zweifelhafte Anbieter aus dem Nachbarland seine Kundschaft nicht bis in den Spätsommer hingehalten und sein Verhandlungsgeschick und höhere Verkaufspreise avisiert hätte.:devilish: Im Winter zuvor hatten Sie bereits den Startschuss, Anfang des Jahres verkaufen zu können.......vermutlich haben sie das auch, aber monatelange Hinhalterei, Zinsgewinne abgeschöpft und die Kundschaft verprellt, davor gibt es nur einen Schutz: die garantierte Prämienauszahlung, bei einem verlässlichen Anbieter, zu wählen.

Ginnychen

eDacia-Interessierter
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Expression, CCS
Definitiv länger. Ich habe vor genau drei Wochen beim ADAC beantragt, bis jetzt wurde lediglich die Vorprüfung erfolgreich abgeschlossen, wann ich mit dem Geld rechnen kann, mal schauen.

Holstendorfer

eDacia-Genießer
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
Kurze Frage zu der THG-Prämie.
Wann kann ich die wieder beantragen?
Die Prämie für 2023 hatte mein AH (für mich) beantragt. Sie wird mir dann auf die 1. Wartung angerechnet.
Mein Bonsi wurde im August 23 erstzugelassen.
Kann ich die Prämie dann auch erst ab August 24 wieder beantragen, oder schon zum Jahresanfang?

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@Holstendorfer
Ne, ich meine, du kannst ab Deadline für 2023 dann für 2024 beantragen.

Ich werde allerdings erstmal wieder etwas abwarten bevor ich dann beim ADAC oder vielleicht doch woanders die Prämie beantrage.

Bis jetzt bin ich mit dem ADAC noch am besten gefahren.

Empfohlene Communitys

Oben