THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Aber nicht so richtig, von den beiden empfohlen würde ich persönlich beide nicht nehmen.
Fix zahlen die nur sehr wenig aus, da ist der ADAC immer noch mein Favorit bis jetzt.

Auch die Aussagen das in den Google-Bewertungen nur gut sind sehe ich nicht, wenn man die sich genauer ansieht sind viele am schimpfen Das die sich verar.... fühlen.

Oliver123

eDacia-Genießer
Nach dem drastischen REINFALL mit INSTADRIVE kann ich nur dringend davor warnen, sich auf irgendwelche diffusen Versprechungen einzulassen!

Für mich kommt nur noch ein seriöser Anbieter mit einer garantierten Auszahlungssumme in Betracht. Momentan tendiere ich auch zum ADAC und habe mich da für 2024 vormerken lassen.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Momentan tendiere ich auch zum ADAC und habe mich da für 2024 vormerken lassen.
👍🏼Hab ich auch gerade gemacht:

Vielen Dank für Ihre Vormerkung für den ADAC THG-Bonus 2024.​

Der ADAC möchte Ihnen auch in 2024 ein überdurchschnittlich gutes und gleichzeitig verbraucherfreundliches THG-Angebot mit garantierter Auszahlung unterbreiten. Die Vorbereitungen hierfür laufen auf Hochtouren.
Sobald wir den ADAC THG-Bonus 2024 festgelegt haben, informieren wir Sie automatisch per Mail über das neue Angebot.

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Schlechte Nachricht für E-Auto-Fahrer: THG-Anbieter insolvent (msn.com)

Zu den größten Anbietern gehört, besser: gehörte Equota aus Berlin. Denn: Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet. Grund dafür ist nach Angaben der Firma der gefallene Quotenpreis. Im vergangenen Jahr lag die THC-Quote noch zwischen 300 und 450 Euro, aktuell erhalten die E-Auto-Fahrer eher zwischen 250 und 285 Euro.

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hallo,

hab ich hier schon vor drei Monaten geschrieben, durch die Jungs hab ich zwei Prämien verloren.
2022 für den im Nov. zugelassenen Spring und 2023 für meinen nun abgewickelten eTWINGO.

Klagen hat für mich keinen Sinn da Prämie wohl knapp über SB der Rechtschutz.

Aktuell bin ich bei "Geld für eAuto", die habens auch spannend gemacht, die Tage 275€ bekommen.
Wer dahin wechseln will kann sich gerne bei mir melden, es gibt eine Werbeprämie:)

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich denke auch, das durch den Wegfall der E-Auto Förderung und das Anheben des CO2 Preises, die THG Quoten wieder nach oben gehen werden.

Es werden ja nun weitaus weniger neue E-Autos zugelassen als erhofft, somit werden die verteuerten CO2 Zertifikate auf die nun vorhandenen Autos verteilt. Da könnte was gehen. Schaun mer mal...

Wenn man dann noch einen solventen THG Händler bekommt...super...

Gudi

eDacia-Erfahrener
Die Quoten sind ja nicht gefallen, weil plötzlich so viele E-Autos am Markt sind, sondern weil die Chinesen tricksen und dreckigen Sprit als sauberen Biosprit an uns verkaufen und die Mineralölwirtschaft daher unsere Zertifikate zum Reinwaschen nicht mehr braucht.

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Quotendumping durch mutmaßlich illegalen Biokraftstoff-Import

Der THG Quotenmarkt ist seit Anfang des Jahres in großer Aufruhr. Ursache ist die massive Einfuhr von „Biodiesel“ aus China, welcher als nachhaltig deklariert wird. Dieser Kraftstoff entspricht jedoch nicht den von der EU festgelegten Umweltstandards. Derartiges Vorgehen kann möglichen Betrügern große Profite einbringen. Der seit fast einem Jahr andauernde Rückgang des THG-Quotenpreises wird hauptsächlich ausgelöst durch die Importe von diesen zweifelhaften Erfüllungsoptionen. Diese Praxis des Etikettenschwindels schwächt insbesondere den Hochlauf der Elektromobilität in Deutschland und konterkariert die Erreichung der deutschen Klimaziele. Die THG-Quote als verbraucherfreundlich gedachtes Förderinstrument wird somit primär durch missbräuchliche Biodieselimporte ausgehöhlt.
Quelle: Elektrovorteil v. 14. 12. 23

Ogwad

eDacia-Erfahrener
Habe mich bei GreeAir richtig angeschmiert.
Angeblich habe sie nur 125 € pro Tonne bekommen, was für den Spring dann knapp 75 € ergeben hat. Und diese 75 € sind immer noch nicht auf meinem Konto.
(Beantragt vor einem Jahr)
Nächstes Jahr kommt also nur Anbieter mit Festpreis in Frage.

ronman

eDacia-Genießer
Hallo Gemeinde,
die HUK hat mir eine Angebot gemacht : THG Quote 2024 / 90€.
Das geht ja rasant den Bach runter, habt ihr schon Erfahrungen für 2024?

Danke und Gruß
Ronman

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
placeholder.gif
ADAC Logo
placeholder.gif
placeholder.gif
placeholder.gif
placeholder.gif
Lieber E-Mobilist,
vielen Dank, dass Sie sich bereits in der Vergangenheit für den ADAC THG-Bonus entschieden haben. Wir möchten Sie daher gerne persönlich über den neuen ADAC THG-Bonus 2024 informieren:
Für E-PKW der Klasse M1 liegt der ADAC THG-Bonus 2024 für Privatkunden bei 120 Euro für ADAC Mitglieder und 100 Euro für Nicht-Mitglieder.
placeholder.gif
placeholder.gif
Wichtiger Hinweis: Als Bestandskunde haben Sie exklusiv die Möglichkeit, sich dieses Angebot bereits jetzt zu sichern! Nutzen Sie Ihren Vorsprung – zum Jahresende wird das ADAC THG-Angebot 2024 für alle E-Mobilisten freigeschaltet.

Empfohlene Communitys

Oben