THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Wer es bis jetzt noch nicht beantragt hat, soll sich sputen. Annahmeschluss beim UBA ist der 15.11. Die Anbieter, die das organisieren, müssen den Antrag noch prüfen, evtl. beim Antragsteller rückfragen, die Anträge bündeln und beim UBA einreichen.

Deswegen haben die meisten Anbieter den Annahmeschluss auf den 30.10. gesetzt, viele Anbieter haben jetzt schon die Schotten dicht gemacht.

Auch wenn es nur noch ein Fuffi ist, es ist Geld welches dir zusteht. Das kostet dich eine Email und eine Kopie des Fahrzeugscheins.
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Welcher seriöse Anbieter bietet den höchsten Betrag an?
Tesla?
Laut meinem Neffen (2-facher "Teslaheini") & Google, gibt es ein attraktives Modell:
Strom-Bonus für zwölf Monate bietet der Hersteller seinen Kunden einen besonderen Deal für den THG-Quotenhandel: Wer dem Unternehmen die Quote überträgt, erhält Gratis-Strom am Tesla-Supercharger für 3000 Kilometer Fahrstrecke.
Fahrer von Fremdmarken sind von dem Deal ausgeschlossen. Stand: 15.09.2024
Noch...🙏
In Euro wären das bei 12kWh/100km und 0,30€/kWh Verbrauch: 108€🤔
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Tesla?
Laut meinem Neffen (2-facher "Teslaheini") & Google, gibt es ein attraktives Modell:
Strom-Bonus für zwölf Monate bietet der Hersteller seinen Kunden einen besonderen Deal für den THG-Quotenhandel: Wer dem Unternehmen die Quote überträgt, erhält Gratis-Strom am Tesla-Supercharger für 3000 Kilometer Fahrstrecke.
Fahrer von Fremdmarken sind von dem Deal ausgeschlossen. Stand: 15.09.2024
Noch...🙏
In Euro wären das bei 12kWh/100km und 0,30€/kWh Verbrauch: 108€🤔
Es war die Frage nach einem seriösen Anbieter!
Tesla ist für mich nicht seriös!
Wer Trump unterstützt ist meiner Meinung nach nicht seriös! 🤷🏼‍♀️🙎🏼‍♀️
 

Fahrer

eDacia-Angesehener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Okay, der Punkt geht an Dich. Dennoch ist die Auswahl seriös wohl eher an Auszahlungsquote als an Besitzervorlieben festzumachen. Wo soll man denn sonst noch was kaufen. Überall Dreck am Stecken und Lug und Betrug. Dann kann man kein Auto mehr kaufen und nirgends mehr tanken. Aber gut, jeder wie er will...
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Es war die Frage nach einem seriösen Anbieter!
Tesla ist für mich nicht seriös!
Wer Trump unterstützt ist meiner Meinung nach nicht seriös! 🤷🏼‍♀️🙎🏼‍♀️
Deswegen Tesla mit "?"
Was ist eigentlich seriös?

seriös​

Wiktionary
https://de.wiktionary.org › wiki › seriös


Bedeutungen: [1] ordentlich: [2] ernst, würdig (personenbezogen):

[3] gediegen, solide gefertigt (sachbezogen): [4] vertrauenswürdig, glaubwürdig, zuverlässig ...

Ich lebe auf dem Land. Konsum & Tante Emmaladen haben sich längst verabschiedet.
Wenn der wöchentlich erscheinende Bäckerwagen Brot & Brötchen verkauft, kaufe ich sie dort, wenn sie gut schmecken.
Wären die Verkäufer aber mufflig, unfreundlich oder gar schmuddelig, fahre ich lieber & sehr gern 7 km zum Bäcker meines Vertrauens.
Insofern habe ich vollstes Verständnis für die, die argumentieren:
"Ich kaufe kein Fallobst von faulen Bäumen."

Gelegentlich koste ich und prüfe so Obst, Brot & Brötchen🍏🍞🥖🧈

Aktuell fahre ich Spring und ich ärgere?/wundere mich u.a. über Traktor & Applecarplay- Bluetooth Verbindungsprobleme.. noch..🧘‍♂️

Das nächste Brot & Butterauto wird daher seeehr wahrscheinlich ein anderes sein🤷‍♂️
 

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich kauf mir ein E-Auto, damit die Welt ein bisschen sauberer wird und verkaufe dann diese THG-Quote an einen Mineralölkonzern, damit der weiter seinen Dreck verkaufen darf? Schon ein bisschen pervers.
Der Mineralölkonzern darf seinen Dreck so oder so verkaufen, muss aber dafür eine CO2-Steuer bezahlen.
Dadurch werden Produkte teurer und der Verbraucher soll sich nach günstigeren Produkten umschauen, bei deren Herstellung weniger CO2 entsteht.

Der Staat kann die eingenommene CO2-Steuer verwenden, um umweltfreundliche Produkte zu subventionieren, zum Beispiel durch Zuschüsse zum Kauf von E-Autos.

Eine Variante zur CO2-Steuer ist der Emissionshandel. Hier kann die Mineralölindustrie verbriefte Emissionsrechte kaufen, deren Menge begrenzt ist und deren Einnahmen an Nutzer umweltfreundlicher Produkte ausgeschüttet werden.

Das ist interessant für Autofahrer, die schon ein E-Auto haben, aber so angeregt werden sollen, dieses Auto auch in weiteren Jahren zu betreiben und nicht mehr zum Verbrenner zurückkehren sollen.
Wer mal ein E-Auto mit BaFa-Prämie gekauft und nach Ablauf der Haltefrist nach Dänemark verkauft hat, kriegt keine THG-Quote.

Der Emissionshandel spart der Mineralölindustrie kein Geld, es ist nur eine andere Form der Umverteilung. Insbesondere wird hier das Finanzministerium als Steuereinnehmer und Subventionsverteiler ausgelassen, also auch eine Art von Bürokratieabbau.

Dass das im Moment nicht funktioniert wie geplant, liegt daran, dass die Mineralölindustrie Rohstoffe einkauft, für die keine oder weniger CO2-Steuer anfällt oder keine Emissionsrechte benötigt werden.
Das wäre auch in Ordnung und Sinn der Übung, wenn es sich bei den Ersatzstoffen tatsächlich um recyceltes Frittenfett handeln würde. So viel Fritten können die Chinesen aber gar nicht gegessen haben, wie derzeit an Frittenöl hierher exportiert wird. Tatsächlich ist das umgewidmetes Palmöl und ganz und gar nicht CO2-sparend produziert. Hier ist die Regierung gefragt, diesen Missbrauch abzustellen.

Für uns gibt es keinen Grund, auf die THG-Quote zu verzichten, die Mineralölindustrie bekommt durch die Quote nichts geschenkt.
 

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Wer die THG-Prämie noch mitnehmen will, Annahmeschluss beim Umweltbundesamt (das die Anträge prüft und zertifiziert, ob es sich tatsächlich um ein begünstigtes E-Auto handelt) ist der 15.11.2024 für die Prämie 2024, wobei die einreichenden Anbieter für die Vorprüfung und Bündelung der Anträge noch eine gewisse Vorlaufzeit brauchen. Die meisten haben schon dicht gemacht oder schließen die Annahme heute am 30.10.2024. Bei Geld-für-E-Auto geht es noch bis 7.11.2024, dann ist auch da Schluss. Immerhin gibt es 65€ garantiert, bzw. 50€ innerhalb 7 Tagen.
 

Fahrer

eDacia-Angesehener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Der Markt müsste sich von den Betrügereien doch auch wieder mal erholen. Aktien bleiben ja auch nicht auf ewig unten. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich gebe zu: sie röchelt ganz schön.
 

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