Vampirverluste - Entladung des Akkus

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Der Bremskraftverstärker dürfte bei einem Neuwagen aber ähnlich selten defekt sein.
Da hast du dich letztes Jahr schon darüber gewundert ( etwas nach unten scrollen)
Ich durchsuche jetzt nicht das komplette Forum wieviele solche Fälle wir hatten. Das war aber nicht der einzige.

Bender

eDacia-Kenner
Da hast du dich letztes Jahr schon darüber gewundert ( etwas nach unten scrollen)
Ich durchsuche jetzt nicht das komplette Forum wieviele solche Fälle wir hatten. Das war aber nicht der einzige.
ja, zu recht habe ich mich über dieses Aussage gewundert - und ich glaube weiterhin nicht dran...
Dass der Bremskraftverstärker aufgrund der E-Pumpe immer wieder auf sich aufmerksam macht wird manchen in Sorge versetzen, ist aber i.d.R. ganz normal.

First Dacia

eDacia-Begeisterter
Aufgrund der Wintersaison sind bei mir aktuell auch wieder Vampirverluste an der Tagesordnung.
Nach ca. 9 Stunden bei 0-3 Grad Celsius fehlen mir 2 Prozent Akkukapazität.
Deckt sich dieser Wert mit den anderen Dacia Spring?

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wenn es wegen der Kälte runter gerechnet wird ist es ja kein Verlust.
Der Akku kann halt dann die eingeladene Enerige nicht vollständig abgeben.
Bei Fahrt erwärmt er sich ja - da wird man aber natürlich keine steigende Restkapa sehen.
In beheizte Lackierbox geschoben wäre das ev. möglich...

Rainer K.

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Aufgrund der Wintersaison sind bei mir aktuell auch wieder Vampirverluste an der Tagesordnung.
Nach ca. 9 Stunden bei 0-3 Grad Celsius fehlen mir 2 Prozent Akkukapazität.
Deckt sich dieser Wert mit den anderen Dacia Spring?
Nächtliches Nachladen bzw. Nachladen im Stand der 12V-Batterie ergibt nach meinen Erfahrungen einen SOC-"Verlust" von 1-2% in der Anzeige.
Bei mir wurde gestern auch wieder nachgeladen. Normal bei mir bei Temperaturen um 0°. Im Sommer wurde monatelang im Stand gar nicht nachgeladen.
1000017205.png

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Nächtliches Nachladen bzw. Nachladen im Stand der 12V-Batterie ergibt nach meinen Erfahrungen einen SOC-"Verlust" von 1-2% in der Anzeige.
Bei mir wurde gestern auch wieder nachgeladen. Normal bei mir bei Temperaturen um 0°. Im Sommer wurde monatelang im Stand gar nicht nachgeladen.
Anhang anzeigen 15490
Danke Rainer 💐
Nachladen und Verluste...nach meiner Einschätzung müsste ich je dafür mit einer, gääähhhn, Nachfrage starten, schreiben...nach dem gerade vorhandenen Fahrzeug, mmmhhh, rot, weiss, blauer tesla ? Neh, wahrscheinlich ein...Spring anno wxyz...das hat einen dermaßen langen Bart...🥳...und entsprechenden Software/ Auslieferungsstand😇😶‍🌫️

💚 mein 🎄-Wunsch an alle unbezifferten Noname Anfragensteller:innen :
Bitte Unter "Information" im Userprofil einfach diese Basic's eintragen.
●Bitte keine Geburtstage=Datenschutz Richtlinie💯
Denn dafür ist meine Zeit...eher für den Spaziergang mit den Hunden, jetzt im prallen Schnee,❄️❄️❄️❄️ einfach viiieeel wichtiger.
Lg🌲

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Oben