Vampirverluste - Entladung des Akkus

Hi,
das Thema wurde unter anderem hier schon besprochen:
Vampirverluste - Entladung des Akkus
meist ist der Übeltäter ein defekt im Bremssystem, sodass immer wieder Druck aufgebaut werden muss oder eine schwache 12V Batterie, in kleinem Ausmaß auch die Temperatur.

Deine 15% sind aber definitiv außerhalb jeglichen normalen Bereichs, die "verpufften" 3kWh müssten ja auch einiges an Verlustwärme erzeugen...
...
Ja, meist waren es bisher die 2 bekannten Übeltäter.
Aber hier ist es was anderes. Der Wagen geht nicht schlafen. Und bei dem ungefähr bekannten Standby-Verbrauch von ca. 300W sind nach 10Std. halt 3 kWh weg...

Ja, meist waren es bisher die 2 bekannten Übeltäter.
Aber hier ist es was anderes. Der Wagen geht nicht schlafen. Und bei dem ungefähr bekannten Standby-Verbrauch von ca. 300W sind nach 10Std. halt 3 kWh weg...

Heute Morgen hatte der Wagen 18% bei Ankunft auf der Arbeit, jetzt in der Mittagspause sehe ich in der MyDacia App, das schon nur noch 15% drin sind. Der Wagen geht nicht schlafen wie TOM ate schreibt.

Bisher war ich nie "so weit unten" in den %, oder der Wagen stand ein paar Tage und ich hatte nicht mehr im Kopf wie viel % er beim abstellen zuvor hatte.

Das wird es sein, Termin beim Händler wird gemacht, Kontakt ist schon aufgenommen.

...so kannst Du, bis Du beim Händler bist, wenigstens ungefähr errechnen, wie viel er noch haben wird beim nächsten einsteigen!

Denkt dran, Springchris hat den neuen Spring, da werden uns wohl auch neue Überraschungen erwarten.

Zurück
Oben