Verarbeitungsmängel

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich gehe davon aus, dass die meisten Probefahrten Fahrzeuge Vorserienmodelle sind. Wenn da sogar Streben im Motorraum fehlen. Denke nicht, dass dies im Business Modell der Serie auch so ist...

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Gut zu wissen! Haben jetzt ja mehrere bestätigt das es so ist.
Dann brauch ich mich darüber ja nicht mehr aufregen, sollte es auftauchen, wenn der Spring mal endlich da ist.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Brauch ich nicht mehr, ich hab jetzt einen Kleiderschrank.
Kleiderbügel sind verkehrt herum gar nicht soooo schlecht. Danke für den Tipp.
Jetzt noch verfeinern und im richtigen Material drucken - dann biegt er sich nicht mehr auf...
... hoffentlich sieht das Orange des anderen Materials dann auch gut aus...

kleiderbuegel....jpg

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich sag nur: wow,top! @-dP-
Hier gilt der Dank für die Inspiration @Springliese - wir hatten über dieses Thema auch einen sehr lustigen Austausch :D

PS. Aber schon witzig. Hier habe ich mir das nur angesehen und nicht gemessen. Passte trotzdem. Das Augenmaß wird mit der Zeit beim Spring auch besser...

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
(y)Bestell ich dann bei Dir, wenn der Lüftungs-Fühl-Versteller lieferbar und das kein Prototyp mehr ist!
Ach ja und Danke an @Springliese für die Inspiration :geek:
Haha. Ich muss doch noch die Prilblumen...

Ich muss jetzt mal erst warten, habe wieder für 100 EUR Filament bestellt, will da noch was testen für den Drehregler. Wer bei uns einbricht, ein Tipp: der größte Wert sind im Moment glaube ich die verschiedenen Filamente. Ganzes Regal voll - OMG (natürlich nicht "nur" für den Spring) ... Da gibt es auch so hässliches blaues Zeugs, fast wie CENOTE - aber der Spring war ja dann doch der hübsche WEISSE aus dem Zulauf :p.Nur ein "böser" Scherz, uns gefällt blau natürlich immer noch und das Filament sieht nur rein zufällig so aus.

White Spring

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Uii wieder eine coole Sache.
Wenn es Haken gibt, würde auch gerne zwei vorbestellen. Schwarz oder Orange ist doch egal.
Nur nicht blau. Bitte bitte.

Einfach genial 😎

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich hätte gerne auch zwei. Schwarz oder Orange.
Ich warte noch auf eine Lieferung von besser geeignetem Material (orange) - dürfte am Samstag eintrudeln. Die Form ist m.E. nun fertig und klappt mit hartem Material gut. Das verwendete Material ist aber m.M.n. "nur" für Prototyping gut, das neue wird dann hitzebeständiger und stoßfester sein. Für's neue Material muss ich noch ein Profil erstellen. Das dauert ein bisschen - und wenn es so wie am Wochenende läuft, läuft gar nichts (im Bettchen und dann musste ich noch einen Driver austauschen). Aber es is einfacher, wenn ich später eine Liste abarbeiten kann. Die Dinger sollten auch in einen einfachen Briefumschlag passen, sind nicht so dick...

IMG_20220111_233719_1-01.jpeg
IMG_20220111_233628_1-01.jpeg

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Wenn die App schon weiß, wo der Spring steht - dann weiß eine andere App jetzt auch wo der Schlüssel ist... Mal schauen wie gut das funktioniert. Leider ist das wohl ein Update oder die alte Version, auf Videos und Fotos gibt es die weißen Discs statt mit braunem Lederbändchen mit einem orangen Band --- Schade, hätte irgendwie besser gepasst...

ranres.jpg

Oben