Ist die Schnur bei Dir zu lang? Verstehe gar nicht, warum Du das verkürzen "musst".Warum einfach ,wenn es auch mit einem Drucker geht. Ist nur Spaß. Den Schnapper findet Man und Frau an jeder Jacke
Dann gehe ich mal davon aus, dass die Schnürchen unterschiedlich lang sind Denn wenn ich die 10cm kürzen würde, dann würden die die Ablage jedesmal aushängen... Daher kenne ich vermutlich nicht das Problem.Ich habe die auch knapp 10 cm gekürzt, auch mit diesen „Schuhbendelverstellknöpfen“.
Vorher bin ich um Einkäufe einzuladen immer an der Ablage hängengeblieben.
HaHa, ist zum Aushängen ohne Bastelei ,habe leider kein AbiturIst die Schnur bei Dir zu lang? Verstehe gar nicht, warum Du das verkürzen "musst".
Jetzt habe ich es gecheckt - entschuldige bitte, dafür reichte wohl meine Bildung und mein Pragmatismus nicht.HaHa, ist zum Aushängen ohne Bastelei ,habe leider kein Abitur
Jetzt habe ich es gecheckt - entschuldige bitte, dafür reichte wohl meine Bildung und mein Pragmatismus nicht.
Du machst also das Dingens unten am Clip auf; legst die Clips irgendwo hin, damit sie nicht wegkommen, holst die Ablage dann raus und später ziehst Du die Schnürchen wieder durch die Ablage; holst die Clips und fädelst diese wieder ein?
Das wäre mir zu kompliziert, dafür reicht wohl meine Bildung, Sehstärke und meine Geduld nicht aus. Da gehe ich lieber den komplexen Weg und nehme die Schlaufen aus den Haken und wenn die Ablage wieder rein soll, hänge ich die Schlaufen wieder in die Haken.
Zur Seilverkürzung hingegen (wie bei @Dachus ): das habe ich direkt verstanden, allerdings sehe ich da bei mir keine Notwendigkeit.
Mache ich natürlich nicht selber ,macht Alexa für mich Die Löcher in der Ablage sind aufgebohrt und am Ende des Seiles sitzt ein Schrumpfschlauch ,so muss Alexa nicht fummeln. Die Dings kommen sofort wieder auf das Seil ,so muss Alexa sie nachher nicht suchen .Jetzt habe ich es gecheckt - entschuldige bitte, dafür reichte wohl meine Bildung und mein Pragmatismus nicht.
Du machst also das Dingens unten am Clip auf; legst die Clips irgendwo hin, damit sie nicht wegkommen, holst die Ablage dann raus und später ziehst Du die Schnürchen wieder durch die Ablage; holst die Clips und fädelst diese wieder ein?
Das wäre mir zu kompliziert, dafür reicht wohl meine Bildung, Sehstärke und meine Geduld nicht aus. Da gehe ich lieber den komplexen Weg und nehme die Schlaufen aus den Haken und wenn die Ablage wieder rein soll, hänge ich die Schlaufen wieder in die Haken.
Zur Seilverkürzung hingegen (wie bei @Dachus ): das habe ich direkt verstanden, allerdings sehe ich da bei mir keine Notwendigkeit.
Ach deshalb. So modern bin ich nicht. Statt Alexa und Co. nutze ich lieber Häkchen. Ohne etwas Aufbohren zu müssen (Basteln?), mit Schrumpfschlauch (Basteln?) zu versehen oder die Aufhängung lösen zu müssen, wenn ich die Kapuze meiner Jacke doch wieder verschließen möchte. Zum Glück gibt es ja für einige moderne Menschen derlei Assistenzsysteme - mich überfordern diese digitalen Helferlein.Mache ich natürlich nicht selber ,macht Alexa für mich Die Löcher in der Ablage sind aufgebohrt und am Ende des Seiles sitzt ein Schrumpfschlauch ,so muss Alexa nicht fummeln. Die Dings kommen sofort wieder auf das Seil ,so muss Alexa sie nachher nicht suchen .
Geht natürlich auch mit Hey Google
Sind wir nicht alle ein wenig Orange?Heute kamen die orangen Haken für die Hutablage - perfektes Timing, weil mein Büroklammer-Provisorium sich heute ausklinkte. Ganz lieben Dank an @-dP- . Erst dachte ich ja "könnte auch schwarz sein" aber: Die orangen Teilchen erleichtern das Gefummel im Dunkeln ganz erheblich! Kann ich also nur empfehlen
Anhang anzeigen 1671
Mir komm dabei in den Sinn...sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ....Sind wir nicht alle ein wenig Orange?
und wie hast du dann das Band in den kleinen Spalt eingefädelt/befestigt und nicht eingehängt, wie auf dem Bild von @Springliese zu sehen .mir andersherum gesetzt.