Wird keine Probleme bereiten. Die werden dich schon nicht zum ´Schrauber´ in den Hinterhof oder andere, nicht konforme Markenwerkstätten schicken, als da hin, wo auch die Dacia Garantie Bedingungen eingehalten werden. Ansonsten bekommen sich Dacia und die Werkstatt mächtig in die Haare. Hat mir mein V-Fiddi letzte Woche noch bestätigt.wenn man eine Versicherung hat, die die Werkstatt bestimmen kann
Nun z.B. wenn der Wagen im angrenzenden Bereich der Reparatur zu rosten anfängt. Greift dann noch die Werksgarantie? Oder sagt dann der Hersteller: das ist nicht durch eine Vertragswerkstatt repariert worden, ist - aus unserer Sicht - nicht sachgemäß gemacht worden. So in der Art. Die Versicherung wird dem erst mal nicht widersprechen, nichts dagegen unternehmen und der "Ärger" bleibt an einem selbst hängen. Man muss dann seine Rechtschutzversicherung - bei einem anderen Anbieter - erst mal aktivieren.. etc.Gegenfrage: Wenn der Kotflügel erstmal durch einen Unfall verdellert ist, wo soll da die Garantie noch greifen?
Ich bin zwar nicht bei der Cosmos aber es ist eigentlich bei allen ähnlich. Ich würde einfach mal anrufen und die Stufen der Kilometer sich nennen lassen. Vielleicht bist du ja noch garnicht an der Grenze zur nächst höheren Stufe. Meist sind die Stufen in 5.000 km schritten. Dann kann man bis zur Grenze gehen ohne einen höheren Beitrag zu bezahlen. Bei mir war z.B.: angegeben 20.000 km als ich anrief sagte man mir bis 22.000 km ist es noch die gleiche Stufe weil sie von 17.000km -22.000 km geht da macht es ja Sinn gleich die Grenze anzugeben Warum die Versicherungen das nicht gleich so machen ist mir ein Rätsel.Ist noch jemand bei der Cosmos direct mit seinem Spring versichert und hat eine etwas höhere Jahres-km-Leistung?
Ich hatte die letzten Jahre 15tkm angegeben.
Durch höhere Vor-Ort-Präsenz am Arbeitsplatz wird es nun eher auf ca. 18-20tkm/ Jahr hinauslaufen.
Bei vielen Versicherern ist 20tkm die nächste (gebührenerhöhende) Stufe nach 15tkm.
Bei der Cosmos direct habe ich nichts zu den Stufen gefunden.
Letzte Woche habe ich bei denen angefragt, jedoch noch keine Rückmeldung bekommen.
Mein Ziel wäre, die Jahres-km von 15tkm auf 19tkm nachzumelden - ohne Kostenerhöhung.
Danke DirIch bin zwar nicht bei der Cosmos aber es ist eigentlich bei allen ähnlich. Ich würde einfach mal anrufen und die Stufen der Kilometer sich nennen lassen. Vielleicht bist du ja noch garnicht an der Grenze zur nächst höheren Stufe. Meist sind die Stufen in 5.000 km schritten. Dann kann man bis zur Grenze gehen ohne einen höheren Beitrag zu bezahlen. Bei mir war z.B.: angegeben 20.000 km als ich anrief sagte man mir bis 22.000 km ist es noch die gleiche Stufe weil sie von 17.000km -22.000 km geht da macht es ja Sinn gleich die Grenze anzugeben Warum die Versicherungen das nicht gleich so machen ist mir ein Rätsel.
Ich kann Dir ganz sicher versichern, dass die Huk diese 3k-Sprünge hat.Wo ich meinen Kleinen damals angemeldet habe hat der HUK Vertreter gemeint kleiner sls 5000 geht nicht.