Heute habe ich meinen extreme electric 65 (endlich) in Empfang nehmen dürfen.
Meine ersten subjektiven Eindrücke nach 30km im Vergleich zum vorangegangenen 45er:
Er zieht schon ganz ordentlich im Normalmodus.
Bei trockener Fahrbahn kann ich die Linglongs sogar quitschen lassen beim Anfahren.
Auch Elastizität ist merklich vorhanden. Also nochmal eine Kohle auflegen für einen Zwischenspurt.
Im Eco Modus verliert er natürlich deutlich an Feuer, aber dafür ist dieser Modus ja auch da, bzw. die logische Konsequenz, wenn man a bissel was an Strom sparen will.
Den 45er bin ich nur im ECO gefahren, da hinkt der Vergleich vielleicht auch, wenn man sich von 65 PS unEco begeistert fühlt.
Die Rekuperation erscheint mir, dabei insbesondere im unEco-Modus, im Stadtbetrieb erheblich stärker, als beim 45er (da wieder im ECO).
Auch die Verarbeitung kommt mir wertiger/ besser vor.
Ich meine, z.B. der Unterbodenschutz könnte deutlich besser ausgeführt sein, wenngleich immer noch verbesserungswürdig.
Ob ich die nun zur Seite öffnende Ladeklappe auf Dauer tatsächlich so viel besser finden werde, wie ich dachte, wird sich noch zeigen.
Nach oben öffnend bietet sie natürlich einen gewissen Schutz vor Witterungseinflüssen und baut gefühlt auch nicht so weit nach vorne auf.
Anderseits, vielleicht friert sie so nicht mehr so schnell ein im Winter, oder lässt sich besser öffnen, wenn doch, und wenn man lädt, steht der Stecker ja auch ziemlich vor.
Der größere Schriftzug am Heck wirkt schon auch... etwas groß, aber nur gut.
Mal sehen, ob ich mir auf Dauer lieber zwei weitere Panels hinstelle und zwei rote Ralleystreifen auf die Schulterklappen pappe, oder wieder für den Dauer-Eco-Betrieb drei grüne Streifen