Wer interessiert sich für einen Frunk für den Spring ?

Wer von Euch hätte ein Interesse eines Frunk für den Spring


  • Umfrageteilnehmer
    370
Das Brettchen wird in der Tonne liegen. So hast du den Druck der Schrauben auf die ganze Bodenplatte der Box verteilt.

Das ist jetzt tatsächlich Mal ne Lösung mit der ich leben könnte.
Sauber gemacht (y)
 
Zur Errinerung, was ich gemacht habe, hält bis jetzt sehr gut !

Roland
 
so, meiner ist jetzt fertig. habe jetzt zwei m4 gewindestangen zwischen den alustreben, die hintere ist so weit hinten, wie es geht, damit die schuhe noch vor die kante gezogen werden koennen, die vordere musste ich 2x umversetzen, zuerst war sie zu weit vorn, so dass die motorhaube nicht (gewaltfrei) zuging, dann zu weit hinten, so dass die box von unten gegen die wischerduese gedrueckt hat.
auf die vordere gewindestange habe ich einen schlauch gefaedelt, damit die nicht an der kiste knabbert.
seitlich hatte meine box spiel, da habe ich noch plasteprofile zwischen die gewindestangen gespannt, nun sitzt alles bombenfest.
dass die hinteren schuhe nicht von der kante rutschen wir dadurch sichergestellt, dass auf der gewindestange aussen entsprechend grosse unterlegscheiben sind.
1647547082150.png
1647547130325.png


die box ist eine alte, die ich noch rumstehen hatte (selbe form wie aldibox), die aldibox ist mir aus dieser hoehe vom auto gerutscht und auf rasen gebrochen!
durch die vorderen fuesse hab ich schrauben gefaedelt, da die viel zu morsch sind. hat jemand ahnung vom 3d drucken? hat der kleinanzeigenverkaeufer hier gepfuscht, oder ist das normal?

1647547376077.png
1647547404041.png
1647547425921.png


die loecher im blech sind ausgekleidet mit angepassten 20mm kabeldurchfuehrungen aus gummi.

1647547577108.png
1647547610147.png
 
@peterspring . Ich vermute das 3D-Druckmaterial ist PLA. Das ist sehr spröde und lässt sich schlecht bearbeiten. Z.B. Bohren. Außer Schleifen geht eigentlich nichts. Außerdem ist der Druck nicht gerade gut geworden. Ich glaub auch das die Fülldichte recht niedrig gewählt wurde. Daher franzt alles so aus.

Für so was verwende ich PETG. Ist stabiler, gleichzeitig aber auch nicht so spröde. Die mechanische Bearbeitung find ich recht gut. Allerdings sollte man auch hier eine hohe Fülldichte wählen. Ich würde mal sagen, so 60% bis 80 %.

Optimal wäre ABS. Das lässt sich aber nur schwer drucken. Und es stinkt wie Hölle und die Dämpfe sind sehr ungesund. Die mechanische Bearbeitung ist aber sehr gut.

Daher mein Kompromiss, PETG.
 
Also ich habe mir die kleine grüne Tonne ( wie von @traxx123 gepostet ) zugelegt und schonmal eingesetzt (die große Box links daneben kommt auch noch rein). Ich habe mir gedacht, es ist doch etwas umständlich, wenn man mit einer Hand die Motorhaube aufmacht, sie nicht jedes mal gleich arretieren will und nur schnell mal aus dem kleinen Frunk was rausholen muss, der aber noch einen Deckel hat (ja, Deckel muss sein, damit nichts verdreckt). Dann fehlt mir eine Hand :unsure:. Daher habe ich dem Deckel eine ´orangen´ Schnur verpasst, die den Deckel gleich mit öffnet, wenn die Motorhaube aufgeht ;)(y)
Für die große Box links bastele ich mir den Deckel auch noch entsprechend was passendes.

frunk1_1.jpg
frunk2_2.jpg
 
Wichtig wäre dabei zu wissen, ob es auch bei einem Fahrzeug mit CCS passt. Meine mal gelesen zu haben, dass da die Platzverhältnisse etwas anderst sind, als bei ohne CCS.
 
Das sieht auf jeden Fall mal richtig gut aus. Wenn der Frunk für CCS passt hätte ich Interesse.

Mich würde aber noch interessieren, wie der befestigt wird und ob der Motor noch genügend belüftet wird. Und natürlich auch das Material.
 
Genau. Und seit gestern wieder verfügbar. Und da hab ich mal auf den Bestellbutton geklickt.
 
Zurück
Oben