Wertverlust

Oliver123

eDacia-Genießer
Modell
ohne jedes Extra
Modelljahr
2022
Motor
ja
Batterie
Standard
Softwareversion
Anti-Klong
Details
Aluräder, Haubenlift, 2-Klang-Fanfare
Ja, der Hagel ist des Springes Feind... Auf den Bildern des Angebots ist nichts davon zu erkennen.

Seit ich mal einen neuen Mietwagen mit -allerdings gewaltigem- Hagelschaden hatte, sehe ich das mittlerweile einigermaßen entspannt. Das Teil fuhr völlig problemlos und die Sorge, dass man bei dem erst wenige Wochen alten Fahrzeug beim Parken sich irgendwo ne Dalle zuziehen könnte, bestand nicht auch nur ansatzweise.

Insofern wäre mir ein zwar verdallter aber technisch einwandfreier Wagen mit niedriger Laufleistung lieber, als ein rostiger oder einer mit hoher Laufleistung. Billig ist er ja.

H.P.

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Extreme 65
Modelljahr
2023
Motor
65ps/48kw
Details
CCS vorhanden
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme
Für wieviel € würdest du einen solchen gebrauchten Spring kaufen?
Ich kaufe keine gebrauchten Autos mehr, da ist mir das Risiko zu groß betrogen zu werden, auch vom Händler.
Wenn man privat verkauft kann man immerhin den Gewinn, den der Händler macht, selber einstreichen.
Wenn man Glück hat.
Das der Spring zur Zeit als gebrauchter nix wert ist, ist schade.
Vielleicht wächst durch die niedrigen Preise aber auch unsere Komunity, weil manch einer den Spring kauft obwohl er es nicht vor hatte.

jottka

eDacia-Erfahrener
Modelljahr
2023
Details
CCS
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme
Neueste Wasserstandsmeldung:

WKDA bietet

WKDA0125.jpg

Auch noch weit weg von der DAT Schätzung.
Schätze, der Spring wird wohl doch noch eine Weile bei mir bleiben.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
26,8 kWh
Softwareversion
0630
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
X
Modelljahr
2023
Motor
48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
Orig
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
Leasing bedeutet Rückgabe der benutzen Ware.
Somit wird das kleine Auto nach der bezahlten Halteleasingdauer durch übliche Gebrauchsspuren nochmals faktisch abgewertet werden, selbst wenn die vereinbarten KM- Pauschale nicht ausgenutzt wurden.
Gleichzeitig wird dem Halter oder Benutzer:in quasi eine selbst auferlegte Sorgfaltspflicht...stillschweigend...mitgegeben.
Oder einfach Business as usual, soll Heissen, Getränke, Essen und Kratzer und kleine Dellen haben größere Wirkung, als man/ frau sich wünschen könnte...Leasing !
Lg🌲

Technisches Beispiel: Doppelwischer- Lippen auf der Frontscheibe erzeugt spielend durch mitgeführte Steinchen oder Schmutz, die zwischen den nahe beieinander liegenden Gummiwscherlippen keine Möglichkeit haben, zu entkommen...deutlichen Verschleiss...kratz...kratz...kratz...wisch...+ regelmäßige Eiskratzereinsätze...
Kosten: eine Windschutzscheiben Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Oben