David Romero
eDacia-Fortgeschrittener
Er ist zwar noch nicht da, aber die Planung ist durch und bald wird gebaut. Ich bin mal so frei und habe nicht alle 177 gelesen.
Zur Durchführung:
Wallbox = Nein, wird bei mir zu kompliziert da TG und WEG + Stadtweke Augsburg Meldung
Steckdose 230 V 16 A 3,7 KW das reicht bei der Batterie völlig aus. Ich will jetzt nicht klugscheiß sein, da ich die 177 nicht gelesen habe, aber man muss einiges beachten. 1. Das Kabel, hier ein Link zum berechnen Kabelberechnung in meinem Fall mit ca. 50 m die verlegt werden müssen sind 2,5 mm2 echt grenzwertig. Man sollte einen Spanungsabfall von mehr als 4 % unbedingt vermeiden, argo wird ein 4 mm2 genommen. Schukosteckdose = No go. Die sind zwar mit 16 A abgesichert, allerdings nur für den Kurzbetrieb zugelassen. Das Problem liegt an den Federklammern (zu klein) und dann schmort alles zusammen, dass ist auch der Gund warum es nur das 10 A Kabel original gibt (2,3 KW). Um das Problem des Kontaktes zu lösen wird eine CEE Dose verbaut. Das sind die blauen Camping-Stecker und die dürfen mit 16 A Dauerbelastung betrieben werden. Dazu kommt eine Art Mini-Wallbox 230 V 10/16 A umschaltbar mit CEE Stecker. Auf Schuko für 10 A gibt es einen Adapter. Der Rest ist klar AC Type2 und DC CCS.
Hier hast du eine Schuko Steckdose wo du keine Probleme bekommst und sogar 6mm anschließen kannst!
Problem gelöst und kein no-go für schuko 16A