blackspring
eDacia-Erfahrener
Werde ab 22 Uhr mit einer geförderten 11 kw Wallbox über Nacht mit Heizstrom immer volladen. Seit 1.7. kostet dieser Dank Altvertrag und Wegfall EEG Umlage ca 17Cent /kwh
Der Strom wird leider nicht so billig bleiben. Ich habe mit Gas auch einen Altvertrag.Leider hat die Regierung die Gaswarnstufe 2 ausgerufen. Jetzt kann der Btreiber trotzdem Preise erhöhen. Das gleiche wird mit Strom passieren.Werde ab 22 Uhr mit einer geförderten 11 kw Wallbox über Nacht mit Heizstrom immer volladen. Seit 1.7. kostet dieser Dank Altvertrag und Wegfall EEG Umlage ca 17Cent /kwh
Wo hast du denn das gefunden? Blöder geht es ja nicht wenn das simmen sollte.Komischerweise werden jetzt schon Fahrverbote für E autos gefordert, wegen Strom aus Gas. Ich tanke nur an meier PV.
na dann, bereite Dich schon mal auf eine Überraschung vor. Mal abgesehen davon, dass das schon sehr abstrakt ist mit dem grünen Strom der in der normalen Leitung zusammen mit dem "bösen" Strom fließt. Bei den Preissteigerungen geht es in erster Linie nicht um erhöhte Produktionskosten, sondern um Angebot und Nachfrage, bzw. - sogar noch schlimmer - um die Prognose auf Verfügbarkeit und die damit verbundenen Preismechanismen.Ich habe ein Stromvertrag aus vertraglich zugesicherter 100% erneuerbarer Energie (Wind/Wasser/Sonne). Der dürfte nicht mal teurer werden, wenn der Gas/Ölpreis steigt, wird ja nicht aus Gas/Öl erzeugt.
Mich würde ein solches Verbot wohl nicht treffen/treffen dürfen
...dann musst du alles auch in deinem Bereich hinterfragen. Jeder hat Leichen im Keller.Naja aber wenn ich mein spring mit kohlestrom lade und dann die THG verkaufe ist das doch unsinnig
Meinst Du, die anderen hätten das besser gemacht? Die brüllen doch nur so laut, weil sie auf der sicheren Oppositionsbank sitzen. Sorry für OT.So langsam wird diese Regierung nicht mehr tragbar.
ich finde die Quelle jetzt nicht mehr, habe es aber ich meine bei Focus online gelesen. Es kam nicht von der Regierung sondern von einem "Experten".Wo hast du denn das gefunden? Blöder geht es ja nicht wenn das simmen sollte.
kann ich dir nicht sagen. Die vorgängerregierung war schon schlecht, aber die Ampel toppt das alles noch.Meinst Du, die anderen hätten das besser gemacht? Die brüllen doch nur so laut, weil sie auf der sicheren Oppositionsbank sitzen. Sorry für OT.
Kann dem nur zustimmen. Pauschales Politik-Bashing ist etwas wohlfeil und dafür ist dieses Forum wohl auch kaum der richtige Platz. Und was irgendein "Experte" (oder eine "Expertin") in die Welt posaunt, findet ja noch lange nicht Eingang in irgendein Gesetzesvorhaben. Und natürlich greifen Focus und Co so etwas um so lieber auf, je extremer die Forderungen der (oft zudem selbsternannten) Experten.Mal ehrlich, meckern kann ja auch Spaß machen, aber am Ende zählen keine Worte, sondern Taten.
Die Vorgängerregierungen sind im Schritttempo 20 Jahre lang vor die Wand gefahren, sehenden Auges, wenn man eine gewisse Intelligenz und Verständnis für die Realität voraussetzt.
Der Stammtisch weiß eh immer alles besser aber was man dann der aktuellen Regierung vorwerfen kann, sieht man in ein paar Jahren. Sie haben den Trümmerhaufen gerade erst geerbt, ein bisschen Zeit muss man ihnen schon lassen.
nun stimmt es leider nicht so ganz. Erstens haben wir Stufe 2 damit können noch keine Verträge gekündigt werden sondern erst bei Stufe 3. Was den Strom angeht, sicherlich kann und im schlechtesten Falle wir er teuerer werden nur wir können Strom genug produzieren daran wird es nicht liegen. Derzeit hat keiner aus der Regierung einen Ladestop der E Mobilität gefordert, das wäre ja dann eindeutig eine Rolle rückwärts. Was die Politk angeht können wir nur froh sein das nicht die alte dran ist, denn die war es die unsere Energiewende an die Wand gefahren hat. Die Ampel hat nun mal das Problem 2 Kriesen und die Fehler der alten Regierung zu bewältigen. Aber hier zeigt es aber auch insgesamt wo wir deutschen stehen , wir sind nicht mehr bereit Eigenverantwortung zu übernehmen, sachlich mit den Themen umzugehen und halt nur Schuldige zu suchen. Schuld haben letzendlich wir alle weil wir geiz ist geil mitgespielt haben und immer mehr immer höher immer weiter. Sieht man ja auch schon daran wie die Menschen reagieren wenn man sagt man sollte die Heizung um 2 Grad runterdrehen , damit geht schon die halbe Menschheit dem Tode entgegen und alle Häuser verschimmeln. Ich weiß nicht wie wir überhaupt entstanden sindDer Strom wird leider nicht so billig bleiben. Ich habe mit Gas auch einen Altvertrag.Leider hat die Regierung die Gaswarnstufe 2 ausgerufen. Jetzt kann der Btreiber trotzdem Preise erhöhen. Das gleiche wird mit Strom passieren.
Komischerweise werden jetzt schon Fahrverbote für E autos gefordert, wegen Strom aus Gas. Ich tanke nur an meier PV.
So langsam wird diese Regierung nicht mehr tragbar.
mfg
Marcus