-dP-
eDacia-Angesehener
Wo soll ich nochmal die Vollkasko Lebensversicherung unterzeichnen...wir sind nicht mehr bereit Eigenverantwortung zu übernehmen
Wo soll ich nochmal die Vollkasko Lebensversicherung unterzeichnen...wir sind nicht mehr bereit Eigenverantwortung zu übernehmen
nun stimmt es leider nicht so ganz. Erstens haben wir Stufe 2 damit können noch keine Verträge gekündigt werden sondern erst bei Stufe 3.
Dann erzähl mir mal wie wir genug Strom produzieren können? Atom ist nicht gewollt, Gas fällt aus, ach ja Kohle. Oder meinst du jetzt PV und Windräder? Da lach ich ja drüber.Was den Strom angeht, sicherlich kann und im schlechtesten Falle wir er teuerer werden nur wir können Strom genug produzieren daran wird es nicht liegen.
Derzeit hat keiner aus der Regierung einen Ladestop der E Mobilität gefordert, das wäre ja dann eindeutig eine Rolle rückwärts.
Einerseits gebe ich dir recht, Merkel hat das verursacht mit übereilten Atomausstieg. Welche 2 Krisen meinst jetzt?Was die Politk angeht können wir nur froh sein das nicht die alte dran ist, denn die war es die unsere Energiewende an die Wand gefahren hat. Die Ampel hat nun mal das Problem 2 Kriesen und die Fehler der alten Regierung zu bewältigen.
Aber hier zeigt es aber auch insgesamt wo wir deutschen stehen , wir sind nicht mehr bereit Eigenverantwortung zu übernehmen, sachlich mit den Themen umzugehen und halt nur Schuldige zu suchen. Schuld haben letzendlich wir alle weil wir geiz ist geil mitgespielt haben und immer mehr immer höher immer weiter.
Sieht man ja auch schon daran wie die Menschen reagieren wenn man sagt man sollte die Heizung um 2 Grad runterdrehen , damit geht schon die halbe Menschheit dem Tode entgegen und alle Häuser verschimmeln. Ich weiß nicht wie wir überhaupt entstanden sind
Dann erzähl mir mal wie wir genug Strom produzieren können? Atom ist nicht gewollt, Gas fällt aus, ach ja Kohle. Oder meinst du jetzt PV und Windräder? Da lach ich ja drüber.
So sieht es aus, man hat in der Vergangenheit nicht so richtig gewollt, bzw. zum nicht wollen aus der Lobby Ecke gedrängt nicht zu wollen und nicht weil die "Merkel" den Automaussiegt beschlossen hat.Neue Studie: Deutschland hat genug Fläche für 100 Prozent Strom aus erneuerbaren Energien
Eine Analyse des WWF geht davon aus, dass für die Energiewende maximal 2,5 Prozent der Landesfläche benötigt werden. Bei höherem Photovoltaik-Anteil im Strommix sind es nur zwei Prozent. Der Naturschutz leidet unter dem Ausbau nicht.www.pv-magazine.de
In der Regel liegt es am Wollen und nicht am Können, ob man etwas durchzieht, oder nicht, kennt jeder selbst aus seinem Alltag ^^
lieber Marcus, nun liegst du leider in einigen Dingen etwas falsch. Nun war und bin ich weder Beamter noch Pensionär. Wenn da wäre ich Rentner aber das kämme auch nicht hin. Aber erstens bin ich Entwicklungsing. und das auch schon gut 30 Jahre für erneuerbare Energie und selbst auch für Mercedes (noch aktuell ) und VW für E Mobilität tätig, daher kann ich dir sagen das wir Strom genug produzieren können und selbst wenn nicht sind wir in der EU vernetzt und können Strom aus anderen Ländern beziehen. Davon ab haben wir selber bisher immer noch Strom exportiert, also benötigen wir kein Gas zum Strom erzeugen. Zu den Verträgen sie können nicht in Stufe 2 angepasst werden (zumimdestens nicht für privat) also sollte man ruhig bleiben . Übrigends kommt ja wieder Gas . Bei 18 Grad Schimmel ist ein absolutes unding denn dann müßte deine Wohnung um einiges schon immer feucht und schlecht isoliert sein. Bis in den 70 Jahren wurden viele Wohnungen mit Holz und Kohle befeuert und da trat Schimmel so gut wie nie auf trotzdem es oft genug unter 18 Grad war. Für mich sind solche aussagen einfach nur egoistisch und zeigen das man nicht bereit ist seinen Teil dazu zu tun.Hier mal nachlesen, ist auch bei Gaswarnstuge 2 möglich Verträge anzupassenGaskrise in Deutschland: Neues Gesetz könnte Verbrauchern nun böse Ãberraschung bescheren
Im Notfallplan Gas könnte schon bald die Notfallstufe ausgerufen werden. Für Verbraucher könnte das ziemlich teuer werden.www.merkur.de
Dann erzähl mir mal wie wir genug Strom produzieren können? Atom ist nicht gewollt, Gas fällt aus, ach ja Kohle. Oder meinst du jetzt PV und Windräder? Da lach ich ja drüber.
mal abwarten. Man hat schon so bei vielen gedacht es ist unmöglich.
Einerseits gebe ich dir recht, Merkel hat das verursacht mit übereilten Atomausstieg. Welche 2 Krisen meinst jetzt?
das stimmt doch gar nicht. Was hat das mit Geiz ist geil zu tun? Wenn man von seinen Mindestlohn nicht leben kann. Aber du bist sicher ein Beamter, halt, du bist Pensionär. daher kommt deine Ansicht.
ach Wingo, wenn du etwas Ahnung hättest würdest das verstehen. Anscheinend bist du aber auch ein typischer grüner Ideologe. Du verstehtst die Zusammenhänge nicht. Natürlich kann Schimmel bei 18 Grad auftreten. Gut für die Wohnung ist es sicherlich nicht. Spielt aber für einige keine Rolle. Wie wir enstanden sind? Ist das so schwer? Einige verstehen aber überhaupt nix.
Und komm mir bitte jetzt nicht mit ich bin rechts und Klimaleugner.
Dann einfach mal nachlesen was ich alles installiert habe und so weiter.
Auch habe ich keinen Aluhut auf.
Kann auch ohne ganz gut denken. Klappt ja bei vielen nicht mehr so gut.
mfg
Marcus
Hallo Wingo,und das auch schon gut 30 Jahre für erneuerbare Energie und selbst auch für Mercedes (noch aktuell ) und VW für E Mobilität tätig, daher kann ich dir sagen das wir Strom genug produzieren können und selbst wenn nicht sind wir in der EU vernetzt und können Strom aus anderen Ländern beziehen. Davon ab haben wir selber bisher immer noch Strom exportiert, also benötigen wir kein Gas zum Strom erzeugen.
Davon ab haben wir selber bisher immer noch Strom exportiert, also benötigen wir kein Gas zum Strom erzeugen.
ATOM: Dann schau mal bitte nach, was Frankreich im Moment für Sorgen für den Winter hat Da kann ich nur lachen. Jetzt sind schon über 50% der Leistung ausgefallen. Im Winter stehen weitere Wartungen an, die entweder durchgezogen werden MÜSSEN oder teilweise 2 Augen plus Hühneraugen zugedrückt werden. Und das in einem Land, in dem 70% per Atomstrom gedeckt werden. Zum Glück gab es viel Überschuss aus unseren Solaranlagen - die zeitweise mehr Leistung erbracht haben, als die aktiven (teils gedrosselten) Atommeiler dort.Woher nehmen die anderen Länder den Strom im Winter? Ach ja, die verstromen halt dann Kohle und Atom.
Hallo Wingo,
also wir können genug Strom erzeugen und sind Exporteur. Dann sage mir bitte auch und wann wir den Strom exportieren. Im Sommer bei viel Tageslicht.
Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben. Aber so einen Mist kann ich nicht unkomentiert lassen. Wenn du etwas Ahnung hättest, dann wüsstest du was eine PV im Winter produziert, also zu den Jahreszeiten in denen man heizen muss. Ab November bis Ende Februar ist die Anlage fast ein Totalausfall. Ein paar Tage sind vielleicht dabei, wo man ein paar kw ernten kann, das wars aber. So ist es halt wenn mann keine Ahnung hat und nur bestimmten Herrschaften alles glaubt. Und ja, mit Strom heizen ist super. Mal sehen wenn im Winter alle ihre Heizlüfter anstecken. Strom ist ja Massenhaft da.....Und ob Du es jetzt warm oder kalt hast: Du prahlst ja gerne mit Deiner PV-Anlage. Dann heize doch mit Strom
Das mehr oder weniger zeigt sich ja gerade beim Gassparplan innerhalb Europas.Diese System funktioniert eigentlich Super, wir sind in Europa alle „mehr oder weniger miteinander freundschaftlich“ vernetzt.
und ich dachte, ich locke Dich mit der Effizienz von elektrischen Heizlüftern aus der Reserve. Nachdem Du so viel investiert hattest (und Dich fast als grün bezeichnen würdest, wäre da nicht Deine Aversion gegen die Grünen aus der Politik), dachte ich kurz, Du hättest ein Plusenergiehaus und hättest somit den Smiley als ironischen Hinweis verstanden.Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben. Aber so einen Mist kann ich nicht unkomentiert lassen. Wenn du etwas Ahnung hättest, dann wüsstest du was eine PV im Winter produziert, also zu den Jahreszeiten in denen man heizen muss.
Wann greift die Blockiergebühr denn bei Dir? Wir sind da bisher eigentlich nicht rein gerutscht - auch beim AC Laden nicht.wegen der Blockiergebühr.
Mit dem E im Kennzeichen hab ich keine Parkgebühren.In der (Groß-)Stadt ist der Strom dann i.d.R. günstiger, als die Parkgebühr für die Zeit des Ladens.
Nichts "Tret...", elektrisch!Kleiner Tretroller?