Ich lade ja nicht nur zuhause. Dort zwar am häufigsten aber eben nicht nur da. Es gibt viele gute Argumente den Juice Booster zu erwerben aber selbstverständlich auch das Argument, dass man sich das Geld sparen will. Das muss jeder für sich entscheiden. Dieses Video liefert einige gute Argumente den JB zu nutzen,@Springreiter_Lupus
Aber wenn du Zuhause nur über Schuko laden kannst, warum dann der Juice Booster? Fährst du öfter weitere Strecken zu einem Ort an dem dir mehr als nur Schuko zur Verfügung steht? Kann ich mir kaum vorstellen. Mir erschließt sich ab der Stelle der Sinn des Juice Booster nicht.
Wer zuhause keine Wallbox bekommen kann oder die hohen Kosten scheut und dafür Schukoladen zuhause kann sollte auch beachten das der Strom zuhause meist viel günstiger ist als eine öffentliche AC Säule. Dann sind selbst höhere Verluste zuhause über die Schukosteckdose immer noch günstiger wegen des geringen Strompreis gegenüber der öffentlichen Ladesäulen. Am teuersten ist und bleibt die öffentliche Ladesäule auch wenn die Verluste dort geringer sind.Anhang anzeigen 5625
@Hans Wenn eine Wallbox schon effizienter ist, wird es Standard Ladesäule erst recht sein. Klar ist DC am Besten.
Das sehe ich "aktuell" etwas anders. Also wenn ich jetzt mal bspw. im Raum "Villingen-Schwenningen" (zufällig, keine Ahnung warum dort) bei check24 (auch nur zufällig), dann kommt nach der Empfehlung "Vattenfall" das günstigste Angebot aktuell mit "stadtenergie". Da habe ich jetzt mal einfach durchgeklickt 2.500kWh. Hat nichts mit uns zu tun, war halt in der Eingabemaske.auch beachten das der Strom zuhause meist viel günstiger ist als eine öffentliche AC Säule
Was hat der denn für ein Problem? Oder arbeitest Du bei Ford? da würde ich mal beim Betriebsrat. nachhören.möchte aber das dort nur Ford Fahrzeuge laden