Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wo und wie ladest du mit 6,6 kw?Sollte es mehr sein kann ich immer noch mit 6,6 kw laden kostet zwar immer noch billiger als lade Säule ,manchmal fährt mal mehr , wenn man neue Freundin hat hat aber nicht weitersagen
Ich schrieb ja auch meist. Denke jeder rechnet sich das selbst aus. ;-)Das sehe ich "aktuell" etwas anders. Also wenn ich jetzt mal bspw. im Raum "Villingen-Schwenningen" (zufällig, keine Ahnung warum dort) bei check24 (auch nur zufällig), dann kommt nach der Empfehlung "Vattenfall" das günstigste Angebot aktuell mit "stadtenergie". Da habe ich jetzt mal einfach durchgeklickt 2.500kWh. Hat nichts mit uns zu tun, war halt in der Eingabemaske.
Ergebnis: Verbrauchspreis 68,25 ct/kWh (plus Grundgebühren). Wenn mich nicht alles täuscht ist das dann für die Steckdose AC.
Dafür kannst du mit ADAC EnBW noch dicke DC laden!
NOCH
AC-Ladestationen bei EnBW 0,38 Euro / kWh, andere Betreiber 0,42 Euro / kWh
DC-Ladestationen EnBW 0,48 Euro / kWh, andere Betreiber 0,52 Euro / kWh
Ausnahmen wie bspw. IONITY sind da jetzt nicht drin!
PS. Mein Anbieter, der 100% erzeugten und nicht nur gehandelten/verschobenen Ökostrom ( Diskussion zu Ökostromanbieter naturstrom | 100% erneuerbare Energien von naturstrom ) anbietet, ist auch bei 64,9 Cent/kWh angelangt. Ein Ärgernis mit diesem Strompreisbörsenhandelgedöhnsdrecksmist.
Kein Problem. Es hängen halt für jeden sehr viele Faktoren mit dran. Da jeder nicht gerne Zuviel Geld ausgeben wird, wird auch nicht jemand dann zuhause laden wenn es da teurer wäre als an der öffentlichen Säule.War auch nicht böse gemeint. Nur, wenn erstmal auch die Altverträge angepasst werden: bitte bitte bitte. Spätestens dann nochmal prüfen.
D.h. eine gute Wallbox mit 11kW kostet 330,- Euro? Mit ip67? Oder doch nur ip55 oder gar nicht? Und der SchuKo Ladeziegel kostet nichts? Und wenn ich eine CEE32 Dose habe, muss ich dann noch eine 11kW Wallbox installieren lassen? Und typ2 Kabel nehme ich mit sowie den Ladeziegel? Und wenn ich zwei eAutos habe, aber nur eine Garage/Einfahrt - spiele ich Tetris, um den zweiten auch laden zu können?Der Juice Booster kostet 3 mal soviel wie eine gute 3 Phasen 11KW Wallbox.
Ich sehe echt zuhause dafür keinen Sinn, da man in der Regel ja nur einen Adapter braucht,
und dann diesen direkt schon als Ausführung kaufen kann, für 1/3.
Unterwegs, jein, da sehe ich auch nicht den Sinn. DC30 Zeug ist an der Ladesäule vorhanden,
Typ2 Kabel im Auto und wenn es mal sehr eng wird, dann ist wohl nur Schuko die erste Wahl,
mal von Ausnahmen abgesehen.
Ich kann das als Elektriker vollkommen bestätigen. Ich lade meinen spring tatsächlich an einer zusätzlich Installierten 16 A Schuko Steckdose. bei 16Ax230V sind das satte 3680 W. Da müssen alle Schraubverbindungen penibel festgezogen sein. Zusätzlich sollte mindestens 2,5 mm² verlegt werden und die Leitungslänge muss auch beachtet werden. Wenn man über irgend eine weit entfernte einsame Steckdose 16 A zieht fliegt mal ganz schnell am anderen Ende die Sicherung raus. (jedenfalls im Optimalfall) Ich schlechten Fall wird das Kabel heiß und es kann ganz schnell zu Bränden führen.nicht ohne Grund hat das original Ladekabel aus dem Zubehör nur 10A !!
und uns freuen das wir so günstig elektrisch unterwegs sein können. Da stören mich die Ladeverluste nicht weiter.