Winterreifen Kompletträder

G

Gast995

Guest
Klar gibt es Felgen mit winterräder
Einfach mal googeln
Ansonsten nimmst die die drauf sind
Die kann man auch als 2 Satz kaufen
Es Steinmann will breitere und Sonderwünsche haben

Ralf

eDacia-Wohlwollend
Habe nach Suche Stahlfelgen ( nix gefunden ) dann bei reifen.com Borbet LV4 5,5 X 14 black glossy ET35 mit Hankook 175/65 R14 82T Winterreifen als Komplettrad bestellt..
Kosten Felge 78,- mit Reifen 150,-...
gibts auch mit Serienbereifung 165 / 70R14
falls die 175 zu breit sind😝
Auswahl ist nicht allzu gross, aber wenigstens etwas..

Hexecilli

eDacia-Neuling
Hallo, ich habe bei reifen.com Aluwinterräder für 479,- komplett mit Wuchten bestellt und geliefert bekommen. Nicht die billigsten und nicht die teuersten. Reifen.com macht auch eine explizite Abfrage der Daten aus dem Fahrzeugschein, so dass es am Ende auf alle Fälle passt.
Bin auch bei der Standardgröße aus dem Fahrzeugschein geblieben.

Liebe Grüße

Pascalin2705

eDacia-Wohlwollend
warum Alus für den Winter? Die sind doch zum einen teuer (aber, das weißt du ja schon ;-) und zum anderen wurde mir immer gesagt im Winter soll Stahl drauf (warum hatte ich bisher nie hinterfragt...)
Na das würde mich mal interessieren.
Ich fahre seit 2008 durchgängig GJR immer mit Alufelgen und sehe bisher keinen Grund weshalb ich im Winter Stahlfelgen fahren sollte... die heutigen Beschichtungen sollten das bisschen Salz locker ab können.

SprinGolf

eDacia-Erfahrener
Ich fahre seit 2008 durchgängig GJR immer mit Alufelgen und sehe bisher keinen Grund weshalb ich im Winter Stahlfelgen fahren sollte...

In welcher Gegend bist du unterwegs?
GJR kommen für mich nicht in Frage - bei uns in den Bergen schlägt der Winter meist mächtig zu und da sind, aus meiner Sicht, die GJR nicht ausreichend.

Wenn ich GJR fahren würde, würde ich auch nicht extra saisonal die Felgen wechseln ;)

Pascalin2705

eDacia-Wohlwollend
In welcher Gegend bist du unterwegs?
GJR kommen für mich nicht in Frage - bei uns in den Bergen schlägt der Winter meist mächtig zu und da sind, aus meiner Sicht, die GJR nicht ausreichend.

Wenn ich GJR fahren würde, würde ich auch nicht extra saisonal die Felgen wechseln ;)
Ich komme aus Unterfranken, heißt also auch nicht unbedingt Flachland.
Die (Marken-)GJR sind heutzutage echt gut geworden, hatte selbst bei starkem Schneefall oder verschneiter Straße bisher nie Probleme und das in 14 Jahren (angepasste Geschwindigkeit ist ja eh vorausgesetzt).

Da hatte ich eher das Problem im Sommer wenn´s zu heiß ist, dass die Gummimischung dann schon arg weich wird 😄 aber bei der geringen Laufleistung wird das kein Problem sein.

Im Alpenland würde ich aber auch eher auf Winterreifen setzen.

Rudibee

eDacia-Kenner
Modell
Comfort+ ohne Orange
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Hallo, ich habe bei reifen.com Aluwinterräder für 479,- komplett mit Wuchten bestellt und geliefert bekommen. Nicht die billigsten und nicht die teuersten. Reifen.com macht auch eine explizite Abfrage der Daten aus dem Fahrzeugschein, so dass es am Ende auf alle Fälle passt.
Bin auch bei der Standardgröße aus dem Fahrzeugschein geblieben.

Liebe Grüße
das waren dan wohl die CMS C9 Felgen mit den Apollo Alnac Winterreifen Standardgröße zu 126,30 pro Rad. Wer den Warenkorb komplett hat und mit dem Cursor an den oberen Bildrand fährt, bekommt 5% Rabatt auf alles, so kommen die 479,- zustande.

Ich habe mir dann doch etwas andere Felgen gegönnt und Ganzjahresreifen. Die Nokian Seasonproof sind mit 67 db die leisesten. Wenn schon leises Auto, dann richtig. Die 175/65 "Bigfoot" sind sogar billiger als die Standardgröße.

Der Trick mit dem Cursor funktioniert natürlich auch hier. 31,50 Euro gespart

Hexecilli

eDacia-Neuling
Hmmm.. stell ich mich ultradoof an? Wie hast du das gefunden? Den Preis find ich gut (y)

Würde mich wirklich sehr interessieren was für Felgen und was für Reifen... :)
Hallo hoffe der Link funktioniert. Mittlerweile 505 Euro, gibt auch die billigeren nicht mehr, aber gibt ja immer irgendwo Rabatt Codes.

Tom ate

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Zwei Dacia Spring 1
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33kW
Softwareversion
0530
Details
beide identisch weiß/orange
@Tom ate : Ja ich bin spaßig :) Aber in diesem threat ist jetzt auch schon seit fast einem Jahr nix mehr geschrieben worden - in einem Jahr hätte sich ja auch was ändern könnnen
Entschuldige bitte. Das wiederum hatte ich nicht gesehen, dass ich mich hier auf uralte Posts bezogen hatte. Daher war meine Aussage wirklich daneben. Cool, wie souverän Du damit umgegangen bist!

Schleiereule

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
33 kW
Batterie
27 kwh
Softwareversion
V6.30
Details
CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Danke für die tollen konstruktiven Infos bis jetzt zu den Winterreifen Kompletträdern.

Ich habe mir die oben genannten heute schon bestellt. Mit den Trick wie oben beschrieben dann noch den Rabatt bekommen. So das Sie dann knapp 480 € Kosten. Die Apollo Winterreifen haben 2 Jahre Herstellergarantie was mich letztendlich für die Apollo überzeugt hat. Habe bis beim Dokker die Nexgen gehabt die auch nicht schlecht waren.

Ich hab lange überlegt ob ich es riskieren soll schon Winterreifen zu bestellen ohne das Auto da zu haben. Aber wenn er dann vorraussichtlich im Nov kommt dann sind die Reifen garantiert teurer und wer weiß was dann wieder nicht lieferbar ist. So kann ich sie ganz gemütlich selbst zuhause wechseln.
Etwas Risiko habe ich natürlich jetzt. Aber das gehört zum leben dazu. Es sind auch die Radschrauben dabei da es nach der ABE andere sein müssen. Das Angebot des Dacia Händlers lag etwas höher und das für Stahlfelgen. :-(

Sobald dann die Sommerreifen und Winterreifen abgefahren sind werden die nächsten Sommerreifen dann auf die Alufelge kommen und umgedreht.

7B145FD2-66F1-400E-AFDB-A89A3A28C449.jpeg

SprinGolf

eDacia-Erfahrener
Mit den Trick wie oben beschrieben dann noch den Rabatt bekommen. So das Sie dann knapp 480 € Kosten.

Wie macht ihr das nur? Ich habe das auch probiert, - mehrmals, lege Felgen und Reifen in den Warenkorb und wenn ich dann mit dem Cursor Richtung rechts oben wandere tut sich - nischts...

Hast du @Schleiereule es auf dem Smartphone bestellt?

Was meinst du mit Risiko? Irgendwann kommt doch der Spring und irgendwann kommt auch der Winter - also gebraucht werden die Reifen ja dann so oder so...

Ralf Schmidt

eDacia-Interessierter
Ich habe Original Stahlfelgen beim Daciahändler gekauft und Dunlop Winter Response 2 (Top-Reifen und leise 69dB) beim Reifenhändler gekauft und aufziehen lassen. Ummontieren daheim in der Garage.

Schleiereule

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
33 kW
Batterie
27 kwh
Softwareversion
V6.30
Details
CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Wie macht ihr das nur? Ich habe das auch probiert, - mehrmals, lege Felgen und Reifen in den Warenkorb und wenn ich dann mit dem Cursor Richtung rechts oben wandere tut sich - nischts...

Hast du @Schleiereule es auf dem Smartphone bestellt?

Was meinst du mit Risiko? Irgendwann kommt doch der Spring und irgendwann kommt auch der Winter - also gebraucht werden die Reifen ja dann so oder so...
Hallo SprinGolf,

du musst da etwas oben lang fahren bei mir kam es wenn ich in der Mitte etwa war. Nicht klicken nur mit der Maus lang fahren. Ich habe über das Tablett bestellt. Mittlerweile hab ich immer weniger den richtigen PC an weil der extrem mehr an Engerie kostet als das Tablett. Wer zum Tablett noch eine Tastur Mauspad in der Hülle integriert kauft hat einen fast vollwertigen PC. Und drucken geht dank WLAN Druckern auch :)

Mit Risiko meinte ich das ich ja nicht weiß ob nicht doch noch etwas verändert wurde an dem Spring Modell und es dann doch Probleme gibt mit den Reifen. Außerdem habe ich ihn ja noch nicht. Kann ja dauern. :) Mein Arbeitskollege und mein Bruder haben beide auch Springs bestellt und die kaufen die Winterreifen erst wenn er wirklich da ist.

Ich hoffe es klappt sonst kann ich dir den Gutscheincode auch sagen. Er ist (BLEIB5RC)

Udo

eDacia-Interessierter
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach Winterkompletträdern.. Stahlfelgen kann ich für den Spring immer noch keine finden... Oder wo gibt es die? Ich mag es gerne unkompliziert - also nichts was ich extra noch eintragen lassen muss. Einfach nur bestellen und drauf aufs Auto.
Es ist doch richtig, das der Spring kein aktives RDKS hat, oder?
Wer hat denn Winterkompletträder und kann mir verraten wo es die günstig gäbe?

Danke für jeden Tipp und Hinweis :)
Habe auch lange gesucht und keine Stahlfelgen gefunden, bin dann zu meinem Händler gefahren und für 580 Euro Winterkompletträder zum Sonderpreis bekommen.( Dunlop )

Schleiereule

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
33 kW
Batterie
27 kwh
Softwareversion
V6.30
Details
CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach Winterkompletträdern.. Stahlfelgen kann ich für den Spring immer noch keine finden... Oder wo gibt es die? Ich mag es gerne unkompliziert - also nichts was ich extra noch eintragen lassen muss. Einfach nur bestellen und drauf aufs Auto.
Es ist doch richtig, das der Spring kein aktives RDKS hat, oder?
Wer hat denn Winterkompletträder und kann mir verraten wo es die günstig gäbe?

Danke für jeden Tipp und Hinweis :)
Also noch zu deiner anderen Frage hier. Dadurch das die Stahlfelgen Kompletträder mit Winterreifen beim Händler teurer sind, sehe ich keinen Sin dahinter. Deshalb wurden es jetzt die Alukompletträder. Wenn die Serienmäßige Größe genommen wird, muss nichts eingetragen sein im Fahrzeugschein zusätzlich da ja die Standartgröße drin steht. In der ABE steht alles genau drin ab welcher Reifengröße man zum TÜV muss. Also alles sehr einfach finde ich.

Oben