Winterreifen Kompletträder

SpringOS

eDacia-Neuling
Wir haben an unserem Spring jetzt seit ca. 2 Wochen Winterkompletträder, bestehend aus Original Dacia Stahlfelge und Fulda Kristall Montero M+S Reifen.
Bestellt Mitte September beim Dacia Händler. Kosten rund 640€.
Schnee-Erfahrungen hielten sich bis jetzt in Grenzen, aber das Fahrgefühl, bei um die 0 Grad, ist recht gut und sicher👍🏻. In Kurvenfahrten, Kreisverkehre etc. mehr Grip als auf trockener warmer Straße mit den Sommer-Linglongs.
Und Dank der Originalen Felge, passt auch die sehr gelungene Radzierblende perfekt. Optisch also kein Unterschied zu den Sommerrädern.

Higgi68

eDacia-Erfahrener
Hi,
genau die habe ich auch drauf bekommen,
Ich hatte aber das Glück sie beim Neuwagenkauf für 99€ zu bekommen.
Ich habe allerdings keinen Vergleich zu den LingLongs und werde ihn auch nie machen können da ich den Wagen mit den WR abgeholt habe und für den Sommer schon 185 er Conti auf Oxxo Alus liegen habe 😎
Mein erster Eindruck ist auch sehr positiv.

Freak

eDacia-Interessierter
Habe mir, weil mir 640€ für Stahlfelgen zu teuer war diese Räder fur 490€ gekauft.
Screenshot_2022-12-04-19-01-02-427_com.android.chrome.jpg

G

Gast1873

Guest
Wenn ich auf ALU umrüsten würde, dann sollte es aber auch zumindest die max. Breite ohne Eintragung sein und da sind es bislang nur die Oxxo Felgen, alle anderen, bislang angebotenen Felgen, müssten noch nachgetragen werden

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
Dacia Spring Electric - First Edition
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33KW
Batterie
26.8 kWh Sunwoda
Softwareversion
0530
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Sehr chic 👍 passen mit den andere grau Akzenten, super !

Freak

eDacia-Interessierter
Vor 2 Wochen ging das noch, jetzt habe ich auch genau das Problem wie du es beschreibst wenn ich sie konfigurieren will.
Zum Screenshot kommen noch 70€ Montage also 490€ insgesamt.

makro01

eDacia-Neuling
Vor 2 Wochen ging das noch, jetzt habe ich auch genau das Problem wie du es beschreibst wenn ich sie konfigurieren will.
Zum Screenshot kommen noch 70€ Montage also 490€ insgesamt.
könntest du evtl. die Bestellung mal so hier rein machen.
also Art.Nummer und genaue Bezeichnung.
Auch natürlich von der Felge mit Lochmaas und Einpresstiefe.
Damit mann einen ungefähren anhaltspunkt hat.
Weil so bekomme ich das nicht hin
das ist was ich gefunden habe:
Reifen Felge
165/70R14 81T 4.5Jx14 ET37
175/60R15 81T 5Jx15 ET40

danke für deine Mühe

Freak

eDacia-Interessierter
4 Stück 175/65 R14 82T WINTERPRO2

4 Stück Advanti Racing NEPA DARK (ADV10) matt gunmetal 5.5x14 LK:4/100 ET:38 ML:63.4

Es waren noch neue Radschrauben (werden im Gutachten verlangt) und Zentrierringe auf 60.1 mm dabei.

Freak

eDacia-Interessierter
Hier sind sie Verfügbar, nur teurer.
Gutachten ist dort auch zu finden.

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn ich auf ALU umrüsten würde, dann sollte es aber auch zumindest die max. Breite ohne Eintragung sein und da sind es bislang nur die Oxxo Felgen, alle anderen, bislang angebotenen Felgen, müssten noch nachgetragen werden
Ich habe 14 Zoll Felgen bei Point S gekauft. Die sind mit ABE. Ursprünglich wollte ich die Orginalfelgen behalten hatte aber alle paar Tage 3-4 Zehntel Druckverlust. Ich bin mir nicht sicher ob es an den Felgen oder nur an den Ventilen lag. Alle 4 Räder waren gleichzeitig betroffen. Jetzt habe ich die Alus drauf und seit 2 Wochen keinen Druckverlust mehr.

G

Gast1873

Guest
Ich habe 14 Zoll Felgen bei Point S gekauft. Die sind mit ABE. Ursprünglich wollte ich die Orginalfelgen behalten hatte aber alle paar Tage 3-4 Zehntel Druckverlust. Ich bin mir nicht sicher ob es an den Felgen oder nur an den Ventilen lag. Alle 4 Räder waren gleichzeitig betroffen. Jetzt habe ich die Alus drauf und seit 2 Wochen keinen Druckverlust mehr.
ABE versteht sich, sonst wäre es aber auch richtig aufwendig......aber nicht ohne Eintragung bei einer Breite von gleich/größer 185er, da sind nur die Oxxo derzeitig eintragungsfrei.....bei allen anderen ALUs beachte man den Pkt. A01, wenn man diese Reifenbreite wählt......also Vorführung und Eintragung

Empfohlene Communitys

Oben