Rudibee
eDacia-Kenner
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
Ich bin 40 Jahre 2CVs gefahren und habe mit der Rennleitung und dem TÜV schon ganz andere Modifikationen ausdiskutiert, einschließlich selbstgebauten Anhängern aus mittig quergeteilten Enten.Ist das dein ernst???
Holzplatten da vorne drin und Ikeamülleimer rein geschichtet?
Also, nix für Ungut, aber wenn da mal ne Streife rebelliert und verlangt, dass das gefälligst leer zu räumen ist, wundert mich das nicht.
Und wenn Dir die Kiste, aus völlig anderen Gründen, mal abfackeln sollte, mach Dich auf lange Diskussionen mit der Versicherung gefasst.
Es gibt Lösungen für den Frunk, die "halbwegs" professionell sind. Wieso auf Kosten der Sicherheit ein paar Euro sparen?
Und crashtechnisch kommt ne Holzkonstruktion in der Front bestimmt auch echt super
Insofern jucken mich solche Einwendungen wenig.
Wenn du etwas zurückscrollst wirst du sehen, dass diese Bretterkonstruktion lediglich dazu dient, die größtmögliche Fläche auszutesten und nach Abschluss mit etwas vernünftigem ersetzt werden wird.
Wichtig war mir vor allem, dass die Konstruktion nicht an der vibrierenden Motoreinheit befestigt wird und schon gar nicht an der Batteriehalterung, wie bei den meisten sogenannten professionellen Frunks. Dort lastet nämlich das halbe Gewicht auf der Oberseite der Batterie, und das geht schon mal gar nicht, vor allem weil der ganze Krempel wegen der Befestigung an der Antriebseinheit die ganze Zeit durchgeschüttelt wird.
Bei meiner Konstruktion lastet das Gewicht links (von vorne gesehen) auf der Trägerplatte der Batterie. Rechts ist die Konstruktion am Motorträger unter dem Ikea Eimer verschraubt. Alles hier schon auf Bildern dargestellt, ich will das nicht noch mal wiederholen.
Im übrigen finde ich Spanplatte für diesen Einsatzzweck gar nicht so schlecht. Bei einem Unfall zerbröselt die zu Sägespanen, die Plastikkisten brechen zu speerartigen Bruchstücken und brennen bestimmt auch nicht schlecht.