Hier mal zur Schuffelproblemchenmatik des rumänischen Frunks, mit dem wir ansonsten sehr zufrieden sind:
Anhang anzeigen 10693
Hier die Frunkunterseite. Habt ihr die
Flecken auch? Machen jetzt nichts weiter aus, aber optisch unschön aber nur der Marder sieht's / säe es da
Mein erster Rep.-Schonversuch:
Anhang anzeigen 10694
Mal sehen ob das Gewebeband hält.. Der nächste LED-Austausch kommt bestimmt🫣Dann berichte ich nochmal.
Es kommt bestimmt auch stark darauf an, was damit transportiert wird. Bei uns sind es ein mobiler Ladeziegel, Erste Hilfe Däsch & heavy 32A AC-Kabeltasche:
Anhang anzeigen 10695
Ich hatte vor knapp einem halben Jahr eine Druckstelle auf der Unterseite des Frunks bemerkt. Nun, beim LED-Boostwechsel vor Update-Werkstattbesuch hat sich diese Stelle verschlimmbessert.. Durch das Panzertape ist eine Art Druck-Scheuer-Stelle temperaturbedingt? sichtbar geworden und an einer Stelle ist das Tape fast ganz durch..
Ich kann an einer 22iger WB mit fast 7kW ziehen. Nach Ladeende und Frunkausbau war der Deckel ziemlich warm. Also deutlich mehr als handwarm..
Mein Neffe meinte anhand der Bilder, dass das ausschließlich am Schubbern liegt.
Ich bin der Meinung, dass die Temperatur auf dem Deckel auch mindestens eine kleine Rolle spielt bzw. gespielt hat. Schubbern/Reibung erzeugt ja auch Wärme. Vielleicht 60% Reibung und 40% temperaturbedingt haben "Schuld", dass es jetzt so folgendermaßen aussieht?
:
Mein Tape war quasi ein Langzeitsenor:
Dem Hersteller hab ich das vor 3 Tagen auch so gemailt, inkl. der Bilder(anfängliche Druckstelle) vor einem halben Jahr. Bisher erfolgte leider keine Reaktion von frunky.ro
Innen sieht der Frunk aus noch wie am ersten Tag.
Bloß diese Schmiererei auf der Unterseite irritiert mich etwas..
Das Tape hab ich jetzt wieder entfernt, werde ihn wieder einbauen, weiter nutzen und nach einem halben Jahr erneut kontrollieren.
Mein Neffe würde eine zugeschnittene Gummiantischubberplatte, ähnlich wie sie bei Waschmaschinen manchmal verwendet werden aufbringen/zwischenklemmen. Da hätte ich allerdings Bauchschmerzen
Was meint ihr dazu?
Habt ihr denn ähnliche Stellen bemerkt(die Frage geht an die frunky.ro-Nutzer)?
Erholsames