Zeigt her Euren Frunk

Habe die gleiche Scheuerstelle.
Sehe ich bisher als unproblematisch an.
 
Habe die gleiche Scheuerstelle.
Sehe ich bisher als unproblematisch an.
Auch die Wasserflecken auf der Unterseite?
(Okay, so oft guckt man da nicht nach, aber vielleicht beim Leuchtmittelwechsel)
 
Hab gestern auch die LED Birnen rein gemacht, musste dazu den frunk raus machen,2 min arbeit .. bei mir scheuert nichts, haben auch nur das normale Ladekabel drin, Wagenheber etc würde ich nicht in frunk machen,da er zu schwer angeblich soll man nur 5 oder 10 kg rein machen
 

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So der mein billig bastel Frunk ist hin.
Plastik ausgebrochen…
Ich habe jetzt den von Frunk EV.

Der ist gut durchdacht und passt bei mir ohne
das ich meine Umbauen ändern muss.
Auch gefällt mir das er in ein paar Sekunden ohne Werkzeuge ausgebaut ist.

Auch ist mir ein Deckel mit Verriegelung wichtig.

 
@White Spring danke für die Info.

Bei uns soll auch noch ein Frunk her ....

Könntest du freundlicherweise noch ein paar Bilder vom Frunk EV einstellen?
Vor allen Dingen, wie die Halterung an der 12V Batterie ausschaut und wie viel Platz noch zu dem Scheibenwischermotor ist .... ?
Hier gibt es anscheinend ggf. ein Platzproblem bei der "neuen" Version des Motors mit dem ratiFrunk.
Wie sind die Abmaße der Box? Pass die Herstellerbeschreibung?
Außen: 40x35x23.5 cm? Innen: 37 x 27 x 19,7 cm?
Und wie ist die Befestigung am Boden? Ist das so ein 3D Druck-Teil mit 2 Befestigungspunkten?
Leider sind die Bilder auf der Homepage nicht so wirklich aussagekräftig.

Schwanke noch zwischen dem Frunk EV (85€) und dem
ratiFrunk (123€); Abmaße: 44 x 31 x 13cm. Beide mit ca. 20l
Kann jemand noch die höhe von dem ratiFrunk bestätigen? Müsste die nicht höher sein?

oder gerade noch folgendes gesehen:
Diskussion zu Under Bonnet solutions for your electric car
Volumen: 40l 144€ ohne Abdeckung und 183€ mit Abdeckung (+22€ Versand)
 
Bilder habe ich sind aber zu groß für hier.
Morgen kann ich sie kleiner machen.
Befestigung ist super. Ja gedruckte Schiene,
Wird verschraubt an Kiste.
Gut verarbeitet.
Zwei Schrauben von der Kabelbrücke raus.
Werden durch Stehbolzen mit Kugelkopf ersetzt.
Die greifen in die 3D Halterung die unter der Boxmontiert wird.
Rasten ein, Fixpunkt an Batterie macht es dann stabil und lass sich da auch schnell lösen wenn wieder ausgebaut wirdGröße stimmt so.
Platz dm Scheibenwischer Motor ist bei mir genug.

Habe ein 2021er Spring mit CCS, einer der Ersten.
 
So hier noch meine Bilder vom Frunk EV
 

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So hier noch meine Bilder vom Frunk EV
So lustig den habe ich auch. Seit 1 Woche in Benutzung nach dem Rheinfall mit dem irischen Frunk. Hoffe du bist zufrieden. Ich bis jetzt sehr. Der Inhaber auch sehr freundlich und hilft bei Montageproblemen, bei meinen Spring ist die Gewindestange der Batterie kürzer so das ich ihn nur gerade so mit einer selbsichernden Mutter festmachen konnte. Dacia hat also beim Spring unterschiedlich lange Gewindestangen für die Batterie verbaut.
 

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Da gibt es aber wieder das Problem, das der Frunk auf dem Antrieb geschraubt ist, der sich bewegt und die Batteriehalterung mit der Karosserie verbunden ist, die starr ist.

Mein Frunk ist ja ähnlich, nur das er komplett mit dem Antrieb verbunden ist und so keine Verbindung zu starren Teilen hat.
Bis jetzt hat sich das bewährt.

Hier mal der Link zum Frunk Thread und Fotos von meinem Frunk.
 
Da gibt es aber wieder das Problem, das der Frunk auf dem Antrieb geschraubt ist, der sich bewegt und die Batteriehalterung mit der Karosserie verbunden ist, die starr ist.
You are right. At the beginning I installed my frunk in the same way and, during acceleration from a standstill, I could hear (another) hard klong :oops: coming form the frunk with an hurt on the accelerator pedal. To avoid to redo all the work, I installed some thick rubber springs up and down the bottom of the frunk, in each screw. In my case this solved.
 
Da gibt es aber wieder das Problem, das der Frunk auf dem Antrieb geschraubt ist, der sich bewegt und die Batteriehalterung mit der Karosserie verbunden ist, die starr ist.

Mein Frunk ist ja ähnlich, nur das er komplett mit dem Antrieb verbunden ist und so keine Verbindung zu starren Teilen hat.
Bis jetzt hat sich das bewährt.

Hier mal der Link zum Frunk Thread und Fotos von meinem Frunk.
Hast du auch eine Teileliste? Oder hab ich die übersehen?
Da nicht handwerklich ganz ungeschickt, schau ich mir gerne auch die DIY Lösung an :)
Ist die Auerkiste ein Eurobehälter mit 40 x 30 x 23,5 cm?
 
Yep der Auerbehälter hat die Größe 40 x 30 x 23,5 cm, habe ich seiner Zeit bei Amazon gekauft.


Der Rest Winkel, Schraube, U-Scheiben und Multiplexplatte kommt von OBI.

Kann mich morgen mal dran geben alles aufzulisten.

Die Handwerklichen Tätigkeiten beschränken sich auf das Zusammenschrauben der Winkel, aufbohren und bohren von Bohrungen im Winkel auf 6,5mm, Ansenken der Bohrungen für Senkkopfschrauben. Das Kürzen eines Schenkels eines Winkels durch abflexen oder sägen..

Was man brauch ist eine 3/8 Zoll Ratsche mit 2 Verlängerung à 200 mm mit 10'er Nuß und einen 10'er Gabelschlüssel.

Je nach Schrauben zur Befestigung großen Schlitzschraubendreher oder Innensechskant SW5
 
So dolle arbeitet der Motor nicht, das da was abreist. Die haben diese Konstruktion ja nicht erst seit gestern.
Von abreißen hat auch nie einer gesprochen, grundsätzlich ist es halt keine gute Idee ein schwingend aufgehängtes Teil das sich bewegt mit einem starren steil zu verbinden.
Die Bewegung kann man ganz gut im Video von @Rainer K. zum Klong sehen.

Hier der Link zum Post von Rainer K.


Ich bin kein Freund von solchen Befestigungen, aber letztendlich muss das jeder selber wissen.
 
Moin,

den ESD-EUROBEHÄLTER MIT SCHARNIERDECKEL gibt es hier beim Hersteller:

Druckausgleichselement:

Gruß
Udo

 

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