Zeigt her Euren Frunk

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Danke @Udo1 so richtig lohnt sich das dann wenn mehrere eine Sammelbestellung machen, ansonsten sind das nur 1,93 € unterschied wenn man Prime hat. Wenn man das Netz nochmal näher durchsucht, dann findet man bestimmt Angebote um die 25 € incl. Versand. ;)

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
12/24 = 44TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Da gibt es aber wieder das Problem, das der Frunk auf dem Antrieb geschraubt ist, der sich bewegt und die Batteriehalterung mit der Karosserie verbunden ist, die starr ist.

Mein Frunk ist ja ähnlich, nur das er komplett mit dem Antrieb verbunden ist und so keine Verbindung zu starren Teilen hat.
Bis jetzt hat sich das bewährt.

Hier mal der Link zum Frunk Thread und Fotos von meinem Frunk.
Das war ja das Problem beim irischen Frunk warum er gebrochen ist. Bevor ich den Spring bei EV bestellt habe war das genau meine Sorge. Aber der Verkäufer hat mir gesagt das die Befestigung an der Batterie flexibel ist. Das bewegt sich wie ein kleines Scharnier. Das wird damit erreicht das die Mutter zwischen zwei unterlegscheiben eine Feder einklemmt so das sich das bewegen kann. Dadurch das die Feder gespannt ist lockert sich die Mutter aber nicht. Ich glaube nicht das es wieder bricht. Auch ist der Frunk auf eine Art Gummi gelagert. Da wo er einrastet ist es ein gummiartig gedrucktes Plastik.
Ich finde es ist gut durchdacht von der Entwicklung. Wenn ihr den Shop anfragt gibt es den Springforum Rabatt. Ist hier im Forum auch eine Anzeige und sehr gut der Frunk beschrieben.

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ok, wenn die das bedacht haben, dann ist das ja OK. Verstehe trotzdem nicht, das man dann nicht einfach den Frunk nur auf dem Antrieb festmacht.

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
12/24 = 44TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Ok, wenn die das bedacht haben, dann ist das ja OK. Verstehe trotzdem nicht, das man dann nicht einfach den Frunk nur auf dem Antrieb festmacht.
Ja das weiß ich auch nicht. Vielleicht etwas zu vorsichtig. Ist nur mit 2 Punkten aufgeklickt auf dem Antrieb.

Elgrante

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Look Orange + CCS
Hallo zusammen,

meine Frunklösung ist ähnlich aufgebaut und hat ca. 30 € (ohne "Tönnchen") gekostet. Max. eine Stunde Aufwand und funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme.
In wenigen Minuten aus- und wieder eingebaut. (Ich hatte ihn für die Inspektion entfernt)
Bin sehr zufrieden damit - auch meine Frau kommt gut zurecht.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Dann lieber 35l zu 185€ nen optisch ausgewachsenen "Teslafrunk":
Diskussion zu Frunky.ro - Frunky.ro | Frunk pentru Dacia Spring. :love:
Hier, 2,50€ günstiger:

Nochmal irgendwo 2,50€ gespart und die Ladeklappenverstärkung kann bei uns geordert werden📩

Zuletzt bearbeitet:

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich habe 4 solcher M6 Gewindestangen genommen und die andere Seite dann durch den Tonnenboden gestoßen. Die Tonne liegt direkt auf, ohne Abstandshalter. Die sitzt sehr fest, da wackelt nichts.

1000002985.jpg

Dave

eDacia-Liebhaber
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
@Sause Vielen dank für die Info. Als Maschinenbauer wäre mir die Lösung ein bisschen zu pragmatisch.
Wichtig, dass es funktioniert! M6er Gewindestangen hab ich da ... :) Muss mal schauen ob ich auch so Abstandhalter organisiert bekomme ...

Jetzt wird die mini Bio-Tonne von meiner Frau zweckentfremdet ... :-D
(gibt bestimmt Ärger ...)

Dave

eDacia-Liebhaber
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
@Elgrante aha, der Behälter ist quasi nur in das Flacheisen geklemmt. Könnte jedoch auch zusätzlich noch verschraubt werden.

Wie lang sind deine Abstandshalter bei den M6 Gewinden/Abstandshalter so ca. ?
Meine Frau ist gerade mit dem Spring unterwegs, kann daher nicht selbst nachschauen,
was da ein passendes Maß wäre ...

Schaut echt gut aus, deine Lösung.

Was hast in der kleinen Tonne drin?

Oben