Manchmal ist es aber auch gut wenn ein gewisses Spiel vorhanden ist...
An der Lenkung/Bremse usw, schraub ich nicht rum - erst recht nicht solange da Garantie ist.
Denke da an eine Fahrt auf der AB mit meinen letzten CX (Prestige Turbo - der lief schnell)
als plötzlich die Lenkradsperre eingerastet ist. Da glaubt man schon dass einem das letzte Stündchen geschlagen hat. Zum Glück gabs da ein gewisses Spiel und bei hohem Tempo reichen ja minimale Lenkausschläge um nach rechts auf den Pannenstreifen zu kommen - fragt nicht nach meinem Puls damals...
Zündschloss als zuverlässig gestaltetes, sicherheitsrelevantes Bauteil
...lieber
@bruder-maert und alle Technikbegeisterten ...
möchte/ muss hier auch "Entwicklungschancen" zur Haltbarkeit und Nachhaltigkeit plus Sicherheit beleuchten:
Anbei dieses Citroen CX Zündschloss zur Ansicht:
Der einzurastende Rechteckschliesbolzen, als Diebstahlschutz entwickelt, wird hier nur an einem minimalistischen Blechwinkelchen geschoben und gezogen...und irgend wann, am Besten NICHT im Schwarzwald in Kurvigem Terrain, bleibt der Bolzen, trotz Schwerkraft, nach unten montiert, ...
...+ " gerne bei Mangelschmierung bis Staubtrocken" als blockierender Stift hängen...Supergau im Volant
️
☆im Dacia Spring ist das schonmal weiter entwickelt...yeah...Sicherheitsaspekte im 21. Jahrhundert eben, leider ohne Klappfunktion...haha
...und den "süßen Sägezahn- Schlüssel" regelmäßig pflegen...O.K.?!
LG