Lodgy
eDacia-Angesehener
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
- Details
- CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
So, hier meine doch sehr durchwachsenen 2te Wartungserfahrungen:Bei der ersten Wartung zahlte ich im kl. AH(wo ich auch den Spring gekauft hatte) 90€ o. Filter, inkl. Ersatz-Zoe
Eigentlich wollte ich im größeren AH nur wissen, wann endlich der Neue zu sehen ist??
Antwort: "Weiß momentan leider hier niemand", dennoch eine Visitenkarte vom Springverk. erhalten..
Ich hab für die 2te Wartung eigentlich noch etwas Zeit im Oktober, hab aber dann doch nach einem Preis mal angefragt.
Seeehr nette Dame am Tresen, erzählte auch gleich, dass sie einen Vorführer-Spring nutzen darf mit aktuell 5000km
Ui, dachte ich, Kompetenz sollte dann bestimmt vorhanden sein..
Dann fragte Sie beim eintippern der Kundendaten, ob denn die Batterie geleast oder gekauft sei..
Ferner musste ich feststellen:
Die Frage nach dem Wischwasserauffüllen(welche zw. 5, mittlerweile 8€)? kostet, wurde durch die Frage/Posten: Mobilität weiterentwickelt..
Meine Kostenanfrage natürlich o. Filter mit Mobi: 167,80€ Brutto
Da ich durch dieses Forum sensibilisiert war, entgegnete ich: "Moment, der Spring ist erst 1,5 Jahre. Da steckt doch die Mobilitäterä doch weitere 1,5 Jahre inside or nich?
Sie gab mir Recht: 129,12€ o. Filter & o. Mobilität.
Dann sollte ich mir einen E-Twingo entweder in rot oder schwarz aussuchen(+10€). Da ich außerhalb der Ersatzwagen-AH-Range liege (hin und Rück cs. 70km) zahle ich sogar +20€(Bed. im Anhang).
Am 1. Okt. darf ich dann nen ferrariroten E-Twingo ausprobieren
Einen schriftl. Kostenvoranschlag hätte ich auch bekommen, aber der Sreenshot (unten) des Kalendereintrags für die Werkstatt reichte mir.
Zu fairen 149,12€ inkl. E-Ersatzwagen, ein sehr faires Angebot, oder?
Wenn alles reibungslos funzt, ist das mMn auf jeden ein Whitelist - Kandidat
Anhang anzeigen 14207
Eigentlich noch alte Ersatzwagenbed.:
Anhang anzeigen 14208
Ich sollte ca. 245€ bezahlen!!
Es wurden mir aber zuvor mündlich: 167,80€ zugesagt. Die damals freundliche Tresen-Dame wollte mir noch einen Kostenvoranschlag ausdrucken.. hätte ich das mal angenommen.. Meine gemachten Fotos wurden mal eben nicht anerkannt!den Namen von der freundlichen Kollegin wusste ich natürlich nicht mehr
Heute morgen ein Tresenbesen:
„Sie können sich mit dem Chef auseinandersetzen, der kommt in einer Stunde.“
Die Wartezeit Dank Kunden-WLAN kann ich gut überbrücken, dachte ich mir..
Chef kam dann tatsächlich sogar nach einer 3/4h.
Nahm denin Schutz und verwies darauf, dass ja eine Kennzeichenbel. ersetzt wurde und brandneu hat Renault einen neuen Rechnungsposten eingeführt: BBB7
Das konnte die damalige (freundliche) Kollegin nicht wissen und deswegen sei doch alles i.O..
Beim durchgehen der Rechnung ist ihm aber peinlicherweise ein Fehler aufgefallen, weil der Wechsel der K.-Bel. doppelt draufstand:
Hier die korrigierte Rechnung:
Notiz an mich: IMMER schriftlich nen Kostenvoranschlag geben lassen & sich nicht auf mündliche Zusagen verlassen
Zuletzt bearbeitet: