Zweite Wartung

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@Rudibee,
Glückwunsch, extrem günstig, ich habe 100€ mehr gezahlt.
Lohr am Main? sind nur 300KM einfach, vielleicht sollte ich die Werkstatt wechseln.:cool:
Für mich ist das halt eine nette 65km Ausfahrt in den Spessart, der Spring muss schließlich auch mal gelüftet werden. Die erste Wartung hat mich dort 51€ gekostet, das AH im Ort (2km weg) wollte 250€ haben. Das sind dann 100€ pro Stunde, das nimmt man gerne mit. Wäre ich ein Anwalt mit 800€ Stundensatz, würde ich vielleicht anders denken.
 

DieterERFTSTADT

eDacia-Erfahrener
Hier wieder mal ein Versuch Inspektion-Abzocke 2. Inspektion

Frontscheinwerfer sollten überprüft werden, weil diese vermutlich nicht gut eingestellt sind vom Werk aus und die Handbremse sollte etwas nachgestellt werden da er in einer schrägen einfahrt nicht hält.

Erster Dacia Händler 499 € ,ich dachte der spinnt. Der will angeblich die Bremstrommeln reinigen, macht keinen sinn. Der Azubi sagt, Handbremse nachstellen ist 5 Minuten Sache ohne Bremsenreinigen.
Und dann will der Werkstattmeister Wartung A und B machen, das müsste sein ab 30 Tsd km.

Der zweite Dacia-Händler macht das für 169 € allen inclusive
IMG_4115.jpeg
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Bei der ersten Wartung zahlte ich im kl. AH(wo ich auch den Spring gekauft hatte) 90€ o. Filter, inkl. Ersatz-Zoe🥳

Eigentlich wollte ich im größeren AH nur wissen, wann endlich der Neue zu sehen ist??
Antwort: "Weiß momentan leider hier niemand", dennoch eine Visitenkarte vom Springverk. erhalten..

Ich hab für die 2te Wartung eigentlich noch etwas Zeit im Oktober, hab aber dann doch nach einem Preis mal angefragt.
Seeehr nette Dame am Tresen, erzählte auch gleich, dass sie einen Vorführer-Spring nutzen darf mit aktuell 5000km😏
Ui, dachte ich, Kompetenz sollte dann bestimmt vorhanden sein..
Dann fragte Sie beim eintippern der Kundendaten, ob denn die Batterie geleast oder gekauft sei..😭
Ferner musste ich feststellen:
Die Frage nach dem Wischwasserauffüllen(welche zw. 5, mittlerweile 8€)? kostet, wurde durch die Frage/Posten: Mobilität weiterentwickelt..
Meine Kostenanfrage natürlich o. Filter mit Mobi: 167,80€ Brutto
Da ich durch dieses Forum sensibilisiert war, entgegnete ich: "Moment, der Spring ist erst 1,5 Jahre. Da steckt doch die Mobilitäterä doch weitere 1,5 Jahre inside or nich?
Sie gab mir Recht: 129,12€ o. Filter & o. Mobilität.
Dann sollte ich mir einen E-Twingo entweder in rot oder schwarz aussuchen(+10€). Da ich außerhalb der Ersatzwagen-AH-Range liege (hin und Rück cs. 70km) zahle ich sogar +20€(Bed. im Anhang).
Am 1. Okt. darf ich dann nen ferrariroten E-Twingo ausprobieren🥳
Einen schriftl. Kostenvoranschlag hätte ich auch bekommen, aber der Sreenshot (unten) des Kalendereintrags für die Werkstatt reichte mir.
Zu fairen 149,12€ inkl. E-Ersatzwagen, ein sehr faires Angebot, oder?
Wenn alles reibungslos funzt, ist das mMn auf jeden ein Whitelist - Kandidat(y)
1725302852279.jpeg

Eigentlich noch alte Ersatzwagenbed.🤭:
1725303411553.jpeg
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hier wieder mal ein Versuch Inspektion-Abzocke 2. Inspektion

Frontscheinwerfer sollten überprüft werden, weil diese vermutlich nicht gut eingestellt sind vom Werk aus und die Handbremse sollte etwas nachgestellt werden da er in einer schrägen einfahrt nicht hält.

Erster Dacia Händler 499 € ,ich dachte der spinnt. Der will angeblich die Bremstrommeln reinigen, macht keinen sinn.
Das erinnert mich an eine Geschenkidee für jemanden der schon alles hat:
🖌️Pinsel zum abstauben der Knöpfe🎁😏
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Mir ist gerade aufgefallen, dass es den Fred: "Zweite Wartung" 2x gibt.
Frage an die Mods: Macht es Sinn, die beiden zu verschmelzen?🤔
Danke fürs Aufpassen.

Thread 1, hat Thread 2 assimiliert,

Widerstand ist zwecklos. Wir sind die Mods.
 

Empfohlene Communitys


Oben