Für mich ist das halt eine nette 65km Ausfahrt in den Spessart, der Spring muss schließlich auch mal gelüftet werden. Die erste Wartung hat mich dort 51€ gekostet, das AH im Ort (2km weg) wollte 250€ haben. Das sind dann 100€ pro Stunde, das nimmt man gerne mit. Wäre ich ein Anwalt mit 800€ Stundensatz, würde ich vielleicht anders denken.@Rudibee,
Glückwunsch, extrem günstig, ich habe 100€ mehr gezahlt.
Lohr am Main? sind nur 300KM einfach, vielleicht sollte ich die Werkstatt wechseln.
Das erinnert mich an eine Geschenkidee für jemanden der schon alles hat:Hier wieder mal ein Versuch Inspektion-Abzocke 2. Inspektion
Frontscheinwerfer sollten überprüft werden, weil diese vermutlich nicht gut eingestellt sind vom Werk aus und die Handbremse sollte etwas nachgestellt werden da er in einer schrägen einfahrt nicht hält.
Erster Dacia Händler 499 € ,ich dachte der spinnt. Der will angeblich die Bremstrommeln reinigen, macht keinen sinn.
Danke fürs Aufpassen.Mir ist gerade aufgefallen, dass es den Fred: "Zweite Wartung" 2x gibt.
Frage an die Mods: Macht es Sinn, die beiden zu verschmelzen?
zzgl. MwSt. = 0,35 €Auch wieder ganz wichtig den Filter für 0,29€ zu entsorgen
Bloß weil das Display "Wartung fällig" anzeigt, musst du die Wartung nicht und schon gar nicht bei diesem Laden durchführen lassen. Wenn du bereit bist, eine 80km Spritztour zu unternehmen, bekommst du die 2. Wartung in einer Renault/Dacia Vertragswerkstatt für 87€. Das habe ich vor drei Wochen bezahlt, dauert eine Stunde. Die Wartungsanzeige im Display kannst du selbst löschen, wenn sie zu sehr nervt.Gerade Kostenvoranschlag für die zweite Wartung erhalten. 310€ brutto. Autohaus Weil in Friedrichsdorf. Kostenvoranschlag kam auch erst nach 3x mal Nachhaken innerhalb 3 Wochen und einen Tag vor Termin. Da mir das Fahrzeug nun "Wartung fällig anzeigt", werde ich das dort durchziehen müssen. Aber es ist Abzocke. Auch lustig den Reinluftfilter als "Kundenanforderung" zu titulieren. Davon habe ich gar nichts gesagt, ganz im Gegenteil, den werde ich definitiv nun herausnehmen lassen, sodass es wenigestens 75€ billiger wird.
Es ist eine beliebte Unsitte im Kfz-Gewerbe, jede einzelne Unterlegscheibe zu berechnen, für einen Sprühstoß Bremsenreiniger eine komplette Dose Brakeclean anzusetzen und trotzdem noch mal 3 - 4% der Gesamtsumme für "Kleinteile" auf die Rechnung zu schreiben.Auch wieder ganz wichtig den Filter für 0,29€ zu entsorgen
Bei wenn war das ? Muss im Januar zur 2 WartungHier wieder mal ein Versuch Inspektion-Abzocke 2. Inspektion
Frontscheinwerfer sollten überprüft werden, weil diese vermutlich nicht gut eingestellt sind vom Werk aus und die Handbremse sollte etwas nachgestellt werden da er in einer schrägen einfahrt nicht hält.
Erster Dacia Händler 499 € ,ich dachte der spinnt. Der will angeblich die Bremstrommeln reinigen, macht keinen sinn. Der Azubi sagt, Handbremse nachstellen ist 5 Minuten Sache ohne Bremsenreinigen.
Und dann will der Werkstattmeister Wartung A und B machen, das müsste sein ab 30 Tsd km.
Der zweite Dacia-Händler macht das für 169 € allen inclusiveAnhang anzeigen 14206
Den Wunsch auf 80% würde wahrscheinlich ein AH überfordern.. Ich sähe es als nette Geste an, selbst wenn der Spring mal auf 100% für einige Stunden stehen würde.So unterschiedlich ist die Sichtweise, ich habe dennen vor jeder Wartung gesagt, das die den Wagen nicht laden brauchen, da er sonst bis zum nächsten Tag mit 100% gestanden hätte.