Ich hatte gedacht eventuell eine Freie hinter der Batterie zu finden, bin aber noch nicht so weit.Auf jeden Fall! Kurz hinter die Batterie / Stromquelle muss eine Sicherung!
Würde man das nicht auch mit einem Multimeter feststellen können, bei schwankenden Werten, bei laufender Musik? Wäre einfacher.Ich habe jetzt mal einen blöden Verdacht.
Kann es sein, dass die rear speaker zwar funktionieren, aber ein Low Level Signal ausgeben ?
Das ist nämlich bei der Parametrisierung vom Verstärker-Chip möglich.
Dann wäre es entweder gewollt, oder ein Fehler oder wir haben diesen Parameter noch nicht gefunden ?
Und dann wären diese Ausgänge direkt an einem Lautsprecher tot, es hat noch niemand von uns
einen Verstärker an die hinteren Lautsprecherausgänge gelegt. Das könnte auch ein neues Konzept von
Dacia oder Renault sein. Müsste man mal probieren mit einem aktiven Lautsprecher.
Ja. Der Druck den das Membran erzeugt, geht so nur in eine Richtung (oben) und nicht mehr überall hin. Also man hört es sehr gut, wenn man auf der rechten Seite noch alles original hat und man mit der Balance spielt.Verbessern diese Dinger den Klang wirklich merklich?
Ist das ein original Renault-Radio?Y
Ich habe den Isudar bestellt.
Hier noch ein Video von jemand der ihn in einen Qashqai eingebaut hat,
Der ist umgefähr Spring Kragengrösse.
Wahrscheinlich nicht.Ist das ein original Renault-Radio?
Ok, und das passt dann so ohm-technisch? Endstufe im Medianav macht dann keine Probleme auf Dauer?Ja, habe den Sub hinterm Radio an den Lautsprecherkabeln für die Frontlautsprecher parallel angeschlossen.
Ok, und das passt dann so ohm-technisch? Endstufe im Medianav macht dann keine Probleme auf Dauer?
Sind die Lautsprecher dann etwas leiser geworden?
Das klingt alles sehr gut. Aber vergisst du da nicht etwas die Tatsache, dass der Spring eher eine Blechkiste mit Plastikverkleidung ist? Zuhause mag das allso super klingen aber durch die ganze Nichtdämmung im Spring, hast du doch massig Resonanzen.Die Entscheidung ist gefallen,
OHNE das 2 Wege System von Gladen überhaupt auszupacken und Vollaktiv zu testen. Für 30€ weniger bekommt Ihr mit den Lautsprechern TS-G1030F vorne und den TS-X150 einen am DEQ-S1000A2 mit dem TS-WX010A einen Irre guten Raumklang mit dem ich bei klaren Höhen, warmen und druckvollen Mitten und einem sehr klaren und trockenen Bass meine 20qm Küche „fluten“ kann. Ich kann nicht abschätzen wie krass das im kleinen Innenraum des Spring drücken wird aber auf jeden Fall amtlich!
Das schafft in keinem Fall ein selbst sehr gutes 2 Weg System, das würde einen ja nur von der Windschutzscheibe her anbrüllen da hat es schon gereicht mal nach vorne zu fadern und die Pioneer etwas aufzudrehen. Schon wird es schrill und stark ortbar.
Also meine Empfehlung für den Spring gebe ich mit dieser Kombination ab.
Allerdings wird man hier wohl nur über den Radkasten rankommen und das bedeutet Verkleidung ab.Da ja das ganze Projekt an der Stromversorgung hängt, insofern man über den Sub/ DSP unterm Sitz nachdenkt, wollte ich heute mal das Powerkabel verlegen. Das einzige Bild hier im Thread ist das, wo es durch die mittige Gummimuffe durchgefädelt wurde.
Also ich habs dann nicht gemacht: a) die Kabel die da ebenfalls durchgehen sind orange, könnte also sein, dass mir der Hochstrom da irgendwas ins Powerkabel induziert und b) einmal blöd mit dem Werkzeug abgerutscht, und das Thema ist eh erledigt. Von der Fahrzeuggarantie mal ganz abgesehen.
Also habe ich weiter gesucht und gefunden: Irgendwie muss ja der Wasserschlauch für die hintere Düse nach hinten kommen.
Auf der Beifahrerseite ist ganz oben in der Ecke der Durchgang. Allerdings mit dem Schlauch. Auf der Fahrerseite das gleiche nochmal, mit Stöpfsel. Und da man ja vielleicht noch vor hat Anderes in den Innenraum zu bekommen (Front PDC) könnte man hier gleich eine Art kurzes Röhrchen durchstecken um dort alle Kabel durchzufädeln. Finde ich persönlich eleganter, als mit einem Werkzeug eine Gummimuffe zu durchstechen, bei der 2 cm daneben ein orangens Kabel mit durch geht.
Anhang anzeigen 1510
Anhang anzeigen 1509