2 Lautsprecher und das soll’s gewesen sein?

SwissSpring

eDacia-Neuling
Ich bin morgern früh bei Renault, normalerweise sollten die Steckzungen ein Ersatzteil sein.
Wenn ich nichts bekomme dann bau ich das Media Nav für das Bild wieder aus und versuche die Kontakte zu vermessen. Auspinnen ist immer wieder ein toller Spaß... das gibt schnell mal Schrott.
So ähnlich das MediaNAV aus:
Das Bild ist von einem Adapter auf ISO aus der Bucht.
Anhang anzeigen 1098
Das ist der falsche Stecker. Die Lautsprecher sind am anderen, kleineren Stecker angeschlossen.

Der Paul

eDacia-Genießer
Wenn es 2,2'er sind sind die relativ leicht zu bekommen.
1640593336748.png

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Bei Dir?
Kannst du bitte mal einen einzelnen Kontakt fotographieren?
Im Beutel sieht man nix.
Welche Bestellbezeichnung hat denn dieser 2,2 Kontakt. Dann kann ich mal nach einer Zeichnung suchen.

Bei Renault ging gar nix. Die verkaufen mir nur einen neuen Kabelbaum und verweisen an Car-HiFi Firmen.

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Modelljahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Mur mal kurz zusammengefasst....
Man kann im "geheimen" Menü vom Medianav die hinteren Lautsprecher freischalten und mit diesen Steckern dann anachliesen.
Um zb damit einen Aktivsub zu betreiben, richtig?

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn dir Pins fehlen, die kann man einfach aus vorhandenen Stecker herausfräsen oder schneiden und dann für eigene Zwecke verlängern. Von den Kamera Adapter habe ich beispielsweise 2 bestellt, dann einen davon aufgefräst und die Drähte die ich brauchte herausgenommen. Ich wollte da auch allein die Terminals bestellen, wollte aber bei der Wartezeit nicht 5 Versuche starten. Mache ich sowieso erst wenns warm ist.

MNav-Adapterkabel3.jpg

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Die vom Audiostecker vielleicht, die vom Kamera-Stecker sind viel kleiner und da gibt es keine Öffnung wo man an die Feder kommt.
Die Terminals liegen 2 Reihen übereinander, die Feder der unteren Reihe wird durch die obere Reihe verdeckt, und die Gehäuse sind
komplett verschweisst.

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Hallo @-dP- alle diese Sachen sind nicht für die Lautsprecher.
@Der Paul . Der Stecker vom MEDIA NAV hat die Größe 2,3 mm *0,64 mm , die Buchse ist etwa 2,7-2,8mm * 2,5 -2,6 mm :
Die Dinger hier sind etwas zu breit.

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Für eine sichere Weiterverbindung entferne ich die Isolierung auf etwa 3mm an beiden Enden, schiebe vorher 3 Schrumpfschlauchstücke auf ein Kabel, die ineinander und verlöte beide Drähte. Wenn man die Lötstelle etwa 3x eingeschrumpft hat, ist die Isolierung so gut wie vorher.
Bei den Kamera Stecker sind Buchsen und Steckerpins dreieckig und nicht massiv. Schon etwas speziell, desshalb sind 4 Euro billiger als die
lange Suche nach der Nadel im Misthaufen.

-dP-

eDacia-Angesehener
Modelljahr
2021
Details
CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
alle diese Sachen sind nicht für die Lautsprecher.
Also der 12 polige.? Mouser usw. bieten halt viele Stecker/Buchsen aus dem Automotive Bereich... Mit den Angaben für den Stecker kommst du dort dann gut auf die weiteren Dinge (technischen Daten des Steckers wie Abstände, usw.). Deshalb dachte ich könnte das helfen...

Der Stecker vom MEDIA NAV hat die Größe 2,3 mm *0,64 mm , die Buchse ist etwa 2,7-2,8mm * 2,5 -2,6 mm

Oben