APP MyDacia

G

Gast1118

Guest
Der Entwickler des NodeRed-Plugins hat soeben eine neue Version (1.4.2) veröffentlicht.
  • Das node-red-contrib-renault-ze plugin über die nodered-Palette updaten und nodered neu starten
Die Abfrage über NodeRed funktioniert dann auch wieder.

hansi

eDacia-Neuling
Ich kann mich seit gestern nicht mehr in der App anmelden; es kommt der Hinweis "Serverfehler".
kann jemand helfen?
Alle anderen Apps auf dem Handy funktionieren.

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Der Entwickler des NodeRed-Plugins hat soeben eine neue Version (1.4.2) veröffentlicht.
  • Das node-red-contrib-renault-ze plugin über die nodered-Palette updaten und nodered neu starten
Die Abfrage über NodeRed funktioniert dann auch wieder.
Danke für die Info.

Ich hatte gestern den API-Key nach einiger Recherche und dem Hinweis von @ph0x manuell geändert. Da ging es dann auch wieder.
Das Update werde ich aber dennoch heute Abend machen. Habe ohnehin noch die 1.3.x gehabt.

Mini-le

eDacia-Interessierter
Hu, bei mir geht auch my Dacia App auf Android nicht.
Die my Renault App geht.
Beide Fahrzeuge Dacia und Renault werden nicht mehr in der Wallbox Open WB aktualisiert!

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Ich habe mir die Renault App auf's Handy installiert. (Android)
In der Tat sieht sie den Ladezustand des Springs, und ob gerade lädt oder nicht, aber ich habe nur den Knopf zum Vorheitzen, der für den Ladestart oder Stop fehlt.
Ist es bei denen die die Renault App haben auch so ?

Roland

Mini-le

eDacia-Interessierter
Aber es wäre schon cool, wenn die OpenWb wieder vom Renault und Dacia den SOC anzeigen würde, ich nutze das automatische Nachtladen, wenn der Akku einen bestimmten Wert unterschritten hat, um immer meine Arbeitsplatz elektrisch erreichen zu können. Ich hoffe das die App und die OpenWB bald wieder gehen!

UL_KEMP

eDacia-Interessierter
Ich habe den App-Fehler soeben telefonisch an die Dacia-Hotline gemeldet. Der Mitarbeiter (nur ausführendes Organ) schien einigermaßen genervt zu sein, zum x-ten Mal diese Fehlerbeschreibung aufnehmen zu müssen. Den Hinweis auf den geänderten Kamereon-API-Key nahm er erstaunt zur Kenntnis, will diesen aber weiterleiten ....

benkly

eDacia-Begeisterter
Danke, damit funktioniert jetzt auch mein iobroker wieder. Das ist wirklich ziemlich unprofessionell von Renault/Dacia.
Ich sag mal, so was kann passieren. Unprofessionell wird es, wenn es nach Meldung nicht zeitnah behoben wird. Ich denke bis zu einer Woche wäre hierfür noch im Rahmen.

Wenn ich da an meinen Duster denke, da muss ich immer raus laufen und schauen wie viel noch im Tank ist. Und meine Standheizungsfernbedienung, da war auch schon die Batterie leer und diese bekommst echt gerade im Aldi um die Ecke.

Von daher sehe ich das gelassen...

Empfohlene Communitys

Oben