APP MyDacia

Springsolar

eDacia-Genießer
Bei mir funktioniert es so lala...
Gestern habe ich mal die Vorklimatisierung ohne eingestecktes Ladekabel ausprobiert. Der Impuls wurde von der App zum Spring übertragen, Klimatisierung lief. Wichtig, vorher den Temeraturregler+Lüfter einschalten. Die App ist dann allerdings hängen geblieben... Anzeige grau... siehe Anhang

Anhänge

• Screenshot_20211116_111344_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_20211116_111344_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 100

Harald S.a.W.

eDacia-Interessierter
Bei mir funktioniert es so lala...
Gestern habe ich mal die Vorklimatisierung ohne eingestecktes Ladekabel ausprobiert. Der Impuls wurde von der App zum Spring übertragen, Klimatisierung lief. Wichtig, vorher den Temeraturregler+Lüfter einschalten. Die App ist dann allerdings hängen geblieben... Anzeige grau... siehe Anhang
RICHTIG, kann ich bestätigen!
Gerne möchte ich Vorklimatisieren! Sehr selten ist es mir gelungen!:mad:

Heute hab ich My Dacia auf das Handy meiner Frau aufgespielt.
Nach ihrer Aktivierung, hat meine Frau Zugriff, mein Zugriff wird nun verwehrt!!!!!!!!!! :mad::mad::mad:
Ich bin allmählich, sehr schlecht drauf, wenn sich ein Mangel nach dem anderen zeigt.

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Es gab am 14 November ein Software Update. Allerdings steht die Version der App immer noch auf 4.23.3.
Ich nehme also an, es ging dabei um die Server-Software, die ja den Datenverkehr zwischen Auto und App
regelt.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Jetzt hat er es dann Mal soweit geschafft. Das lässt hoffen. Die Funktionsweise selbst habe ich noch nicht gecheckt.

Ich lese allerdings ungern (@Harald S.a.W. ), dass es mit einem zweiten Smartphone nicht klappt. Menno...

By the way: meint die App mit Batteriestand den Zustand oder die Ladung? Denn es sind "nur" 79% drin ..

Anhänge

• Screenshot_2021-11-17-10-26-15-116_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2021-11-17-10-26-15-116_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 102

Sven

eDacia-Genießer
RICHTIG, kann ich bestätigen!
Gerne möchte ich Vorklimatisieren! Sehr selten ist es mir gelungen!:mad:

Heute hab ich My Dacia auf das Handy meiner Frau aufgespielt.
Nach ihrer Aktivierung, hat meine Frau Zugriff, mein Zugriff wird nun verwehrt!!!!!!!!!! :mad::mad::mad:
Ich bin allmählich, sehr schlecht drauf, wenn sich ein Mangel nach dem anderen zeigt.
Du musst dich nicht erneut aktivieren.
Da ist es ja klar das dif vorige Aktivierung zurück gesetzt wird, ist den quasi so als würde der neue Besitzer die Aktivierung durchführen.
Was du machen musst ist: die einfach nochmals mit deinem mydacia login in die App deiner Frau einloggen.
Bei jns funktioniert das einwandfrei.

Sven

eDacia-Genießer
Jetzt hat er es dann Mal soweit geschafft. Das lässt hoffen. Die Funktionsweise selbst habe ich noch nicht gecheckt.

Ich lese allerdings ungern (@Harald S.a.W. ), dass es mit einem zweiten Smartphone nicht klappt. Menno...

By the way: meint die App mit Batteriestand den Zustand oder die Ladung? Denn es sind "nur" 79% drin ..
Es funktioniert, siehe Post zuvor.
Und ja es ist der Batterieladezustand gemeint.
Bei mir stimmt der immer mit dem auto überein. Vielleicht solltest du mal den Dialog service anrufen, bei haben did Franzosen dann auch etwas gerade gezogen.

Harald S.a.W.

eDacia-Interessierter
NOCH EINMAL !!!
zum allgemeinen besseren Verständnis:

Die APP wird auf eine zweites Smartphone aufgespielt, syncronisiert, ...
... dann passiert folgendes: DIE APP wird beim bisherigen Smartphone deaktiviert und es ist KEIN Zugriff mehr möglich. Es wird dort zur (erneuten) Syncronisation aufgerufen.

Merde ...

Sven

eDacia-Genießer
NOCH EINMAL !!!
zum allgemeinen besseren Verständnis:

Die APP wird auf eine zweites Smartphone aufgespielt, syncronisiert, ...
... dann passiert folgendes: DIE APP wird beim bisherigen Smartphone deaktiviert und es ist KEIN Zugriff mehr möglich. Es wird dort zur (erneuten) Syncronisation aufgerufen.

Merde ...
Korrekt, du musst es aber wie folgt machen:
- Handy 1:App installieren
- handy 1: registrieren oder einloggen
- Handy 1: synchronisieren
Dann:
- HANDY 2: App installieren
- Handy 2: mit vorhandenen login einloggen, NICHT NEU REGISTRIEREN & NICHT SYNCHRONISIEREN

Fertig, nun können beide aufs gleiche Auto zugreifen. Funktioniert bei uns einwandfrei.

Und "schreien" @Harald musst du deswegen nicht gleich.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
NICHT NEU REGISTRIEREN
Ich hatte nur den Post gelesen und noch nicht geprüft. Bisher ging es ja auch mit der App (einfach die gleichen Nutzerdaten eingeben). Nur jetzt war ich ja einen Schritt weiter, dass die App mit dem Auto verbunden ist. Ist für mich auch logisch, außer die hätten pro Smartphone einen eindeutigen Token generiert.

DANKE Dir, dann weiß ich Bescheid und werde das heute Abend mal gegenchecken.

Sven

eDacia-Genießer
Meinst Du unter "Verträge" und "Vernetzte Services"? Da ist bei mir bisher nur eCall-Notrufsystem aktiv... Es scheint nach englischer Sitte viel Tee zu brauchen: Abwarten...
Die remote Dienste, welche du für die App brauchst waren bei mir auch nicht aktiv. Ruf mal beim Service an, die geben dann die info weiter an die französischen renault Kollegen, nach ca 1 woche war bei mir alles aktiv und hat funktioniert.

Harald S.a.W.

eDacia-Interessierter
Dann:
- HANDY 2: App installieren
- Handy 2: mit vorhandenen login einloggen, NICHT NEU REGISTRIEREN

Fertig, nun können beide aufs gleiche Auto zugreifen. Funktioniert bei uns einwandfrei.

Und "schreien" @Harald musst du deswegen nicht gleich.

Lieber Sven,
ich schreie nicht, ich verdeutliche gern wesentliche Teile meiner Nachrichten.
Zur Übersichtlichkeit des Inhalt, zum leichteren Auffinden, zum bessseren Lesen, ...

" Handy 2: mit vorhandenen login einloggen, NICHT NEU REGISTRIEREN "

Was ist wenn das Fahrzeug im Carsharing eingesetzt wird?
Gibst Du deine Zugangsdaten jedem preis?

Sven

eDacia-Genießer
Lieber Sven,
ich schreie nicht, ich verdeutliche gern wesentliche Teile meiner Nachrichten.
Zur Übersichtlichkeit des Inhalt, zum leichteren Auffinden, zum bessseren Lesen, ...

" Handy 2: mit vorhandenen login einloggen, NICHT NEU REGISTRIEREN "

Was ist wenn das Fahrzeug im Carsharing eingesett wird?
Gibst Du deine Zugangsdaten jedem preis?
Etwas dick und in Großbuchstaben schreiben ist nunmal schreien, das ist schon immer so. Siehe Diskussion zu Netiquette – Wikipedia

Carsharing mach ich nicht, daher hab ich daher noch nicht nachgedacht, bin da aber wohl auch der falsche Ansprechpartner.
Da müsstest du Dacia fragen, ob es eine Lösung für private car sharing gibt.

Der Spring soll ja auch im kommerziellen Carsharing eingesetzt werden, da wird es dann wohl eine Lösung geben.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Keine Ahnung ob es eine andere App für die Business-Version gibt ;) Es ist m.E. schon grenzwertig, wenn es solche Funktionen wie "Auto finden" gibt, dass es auf zwei Smartphones funktioniert. Macht aber bei uns jetzt nicht soooo viel aus. Aber natürlich ist das ein kleiner Spion in der Form. Müssen wir als Paar auf jeden Fall miteinander darüber sprechen - damit es zumindest bekannt ist (denn bisher kümmere ich mich um den ganzen Schnickschnack). JETZT bin ich aber erstmal froh, dass alles in geregelten Bahnen läuft.

Und bitte: zickt Euch nicht an. Klärt das, ggfs. per privater Nachricht. Das entwickelt sich sonst ggfs. ganz komisch und deshalb habe ich ein anderes Forum verlassen, weil es dann schnell beleidigend wurde. Es geht hier um ein Auto und um sich gegenseitig zu unterstützen.

Harald S.a.W.

eDacia-Interessierter
Für mich ist es sehr komisch, sobald konstuktive Kritik geäußert wird, stelle ich nicht nur bei mir, einen gewissen Shitstrom fest.
Ja, ich bin es leid, Dacia ein kostenloses Consulting zu geben, weil sie ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht haben, oder noch sehr tief in den Kinderschuhen stecken.
Der Spring ist mein dritter Vollelektrscher. Dacia, hast mal über die Schultern geguckt, was die Mitbewerber für App's haben?
Dort ist die App technisch aufgebaut. Man muss sich sicherlich nicht mit Tesla vergleichen, aber mitschwimmen im Markt sollte schon drin sein!

Empfohlene Communitys

Oben