APP MyDacia

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn ich das richtig sehe, wird bei dir nicht die Kritik, sondern die Netetikette (schreien) bemängelt.
Und richtig, die App hat eigentlich noch zu viele Funktionslücken/ - ausfälle, was allerdings auch der doch sehr kurzen "Betriebsdauer", der Herkunft (ist wohl auch chinesisch mit Anpassungen) und klar auch dem Preis geschuldet ist.
Kann nur besser werden.

Harald S.a.W.

eDacia-Interessierter
Wenn ich das richtig sehe, wird bei dir nicht die Kritik, sondern die Netetikette (schreien) bemängelt.
Vielen Dank CV-Skipper,
für deinen Hinweis der Netiquette.
Ich pflege leider ein andere Art. Regelmentiere niemanden, versuche nirgendwo anstößig zu sein, und möchte NUR meinen positiven Beitrag leisten, ggf. suche ich auch Hilfe.

Mich stört in vielen Foren die Unübersichtlichkeit. Daher schreib ich bunt und fett oder dezent.

Ich frag Dich, hier geht es um das Titelthema

APP MyDacia​

Ok, für mich sind es zwei Funktionen, die diese App (mehr oder weniger) beherscht:
  1. Klimatisierung
  2. Batterie laden

plus 2 Informationen
Sind hierfür 17 Seiten nötig (heutiger Stand!) bei 1.300 Zugriffen !!!!!! :unsure::unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Seid heute ist bei einigen Wartenden in Rumänien der "Syncronisieren" Button in der App aufgetaucht. Sie sind sich ziemlich einig das dies in dem Moment passiert wenn die Autos im Ankunfts Hafen bewegt werden. Es scheint sich um ein Schiff zu handeln welches in Koper angelegt hat und heute möglicherweise entladen wird.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Also das mit den "zwei/drei Smartphones" und einem Account... Bei der App muss wohl noch einiges nachgebessert werden... :sleep: Zunächst (gestern Nacht) war bei meinem Smartphone (nach zig Versuchen) die Verbindung endlich da und unter "Verträge" das "eCall-Notrufsystem" aktiv, die anderen "Verträge" nicht.

Auf dem anderen Smartphone war noch keine Verbindung zum Auto möglich (Einloggen schon und das Auto war auch hinterlegt). Dann heute mittags war auf dem anderen Smartphone plötzlich auch die Verbindung zum Auto da und alle "Verträge" aktiv. Dafür dann auf meinem Smartphone nach wie vor nur das "eCall-Notrufsystem". Jetzt vor 10 Minuten sind auch auf meinem Smartphone alle "Verträge" aktiv. Wenn das immer einige Stunden zeitverzögert... Naja: Synchron ist was anderes.

Wenn jetzt noch irgendwann der Batteriestand des Autos angezeigt wird und nicht 100%...

Also alles in allem, für alle, denen dieses Spiel noch bevorsteht: Schritte einfach mehrfach wiederholen und selbst dann, wenn es nicht klappt --> Dacia erzieht einen zur Tugend "Geduld". Insofern: Langsaaaam.

Das kennen ja einige schon von der Wartezeit auf das Auto (ich warte eigentlich nur noch auf bafa) - bei der App scheint das auch sporadisch zu sein. Wenn einige hier tatsächlich Tage gewartet haben, ging es bei mir wiederum doch innerhalb weniger Stunden. Käpt'n Zufall lässt grüßen.

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Wo taucht dieser "Syncronisieren" Button auf ? Unter "Verträge" ? - (im Bild Contracte / Remote pack )

Anhänge

• IMG_20211117_174846.jpg
    IMG_20211117_174846.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 124

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
"Syncronisieren" Button
Du bist ja schon synchronisiert, sonst hättest Du diese "Verträge" nicht. Den Synchronisieren Button bekommst Du, wenn auf der Startseite Deinen Spring wieder trennst, unten links: "Meinen Dacia trennen". Brauchst Du aber nicht machen - bist ja "synchron" (nur bei mir ist es wohl eher asynchron mit dem anderen smartphone)

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Ich rede vom "Erstkontakt" - sobald das Auto in Europa das erste mal Saft bekommt, bucht sich die E-Sim erstmalig ein und schickt ein "Hallo, ich bin bald bei dir" an die App in der die passende FIN eingegeben wurde. Das ist heute mehreren Leuten passierte siehe mein Post #328 Nun ich wollte wissen wo diese "Hallo" in der App auftaucht. Das kann nur jemand antworten der er erlebt hat. Ich hab noch gar nichts im Zusammenhang mit mein Spring erlebt 😔

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Sobald über das "Umweltfreundliches Fahren" "Synchronisieren" auftaucht dann wird es möglicherweise nicht mehr lange dauern

Anhänge

• IMG_20211117_191423.jpg
    IMG_20211117_191423.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_20211117_191346.jpg
    IMG_20211117_191346.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 159

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Fahren" "Synchronisieren" auftaucht dann wird es möglicherweise nicht mehr lange dauern
...Falls unser Chinesische Mitarbeiter am Band oder der ´Verlader´ auf dem Schiff nicht den magischen Button neben dem Zigarrettenanzünder gedrückt hat :LOL:. Ohne Ortung kein Signal 🤷‍♂️

Oben