APP MyDacia

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Mir auch nicht nachvollziehbar, warum soviele unterschiedliche Versionsnummern Umhergeistern

Bei meinem Android 9 ist es...

Anhänge

• Screenshot_20211119-104802_copy_240x512_1.png
    Screenshot_20211119-104802_copy_240x512_1.png
    9 KB · Aufrufe: 130

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Die App wird noch lange einige Rätsel bieten...
Bei mir (iOS) habe ich vor ~2Wochen die FIN eingeben können und es wird kein Kennzeichen abgefragt.
Mein im April bestellter Spring soll laut Händler in 1-2Wochen im Autohaus eintreffen - aber eine Synchronisierung wird in der App noch nicht angeboten.
Rätsel und Überraschungen werden die noch viele auf Lager haben. Davon gehe ich aus :D :D :D. Es geht eigentlich aber nur besser. Bspw. könnten die Ladezyklen gespeichert/abrufbar sein (wann man wieviel von welchem Stand hinzugeladen/verbraucht hat - usw.

Kennzeichen ist an sich ein interessanter Ansatz - aber auch nur, wenn DACIA bspw. über die Werkstatt weiß, dass die FIN zu Deinem Kennzeichen passt. Denn "nur" die FIN ist auch wiederum bei einem Verkauf des Autos so lala. Nur das Kennzeichen: DACIA müsste im Zweifel nicht am Kennzeichen erkennen, ob Du überhaupt einen Spring fährst. Also wird es vermutlich tatsächlich eine Kombination werden und Du hast schon die FIN hinterlegt gehabt.

Der Synchronisierungsbutton: Also bei mir war das ein ganzes schönes Spiel, bis das endlich lief. ABER eins ist klar: alleine der Knopf im Auto zum Sync muss schon mal an sein. Das war ab Händler bei uns nicht so. Desweiteren gibt es ja so ein Prozedere mit Motor an/aus/an usw. bis es dann letzendlich klappt. UND dann war er endlich synchronisiert - was natürlich etwas anderes ist, als einfach nur in der App angemeldet zu sein mit der richtigen FIN.

Insofern: Keine Panik. Das wird schon.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Mir auch nicht nachvollziehbar, warum soviele unterschiedliche Versionsnummern Umhergeistern

Zwischen iOS und Android ist es völlig normal, dass es unterschiedliche Versionsnummern gibt.
Jeweils im iOS- oder Android-Lager sind Unterschiede schon eher selten - es sei denn, es gibt für die einzelnen Betriebssystem-Versionen eigene "kompatible" Versionen ODER halt ältere, weil manche nicht (automatisch) aktualisieren.

Aber an sich biste ja beim PlayStore hier auch ganz gut in der Versionsangabe ganz unten:

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Als ich mit dem Renault Service Kontakt hatte bzgl der Aktivierung meiner Remote Dienste.
Hatte ich auch nach neuen Features gefragt und es wurde mir aber mitgeteilt das zum derzeitigen Zeitpunkt keine weiteren Features geplant sind.
Ein Like für das Information mitteilen, ein Dislike für den Infogehalt...

webpilot

eDacia-Neuling
Bei mir funktioniert die Verbindung zum Auto nach mehreren Versuchen inzwischen wunschgemäß.
Aktuell habe ich Schwierigkeiten eine Verbindung mit einem zweiten Handy hinzubekommen.
Weiß jemand, ob es das mit einem weiteren Handy überhaupt gehen kann?

Spring-Brandy

eDacia-Neuling
Moin, moin,

vielleicht kann mir jemand helfen: Habe für meinen Spring die App installiert. Die Klimatisierung funktioniert einwandfrei. Nur die Ladefunktion kann nicht aktiviert werden. Was mache ich falsch?

Jürgen

eDacia-Kenner
Habe für meinen Spring die App installiert. Die Klimatisierung funktioniert einwandfrei. Nur die Ladefunktion kann nicht aktiviert werden. Was mache ich falsch?
Blöde Frage. Warum brauchst Du zu laden die App? Wir können die aktuelle Ladung über die App einsehen und auch abschalten. Aber zum Ladestart braucht's die App nicht. Und zum stoppen natürlich auch nicht.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Blöde Frage. Warum brauchst Du zu laden die App? Wir können die aktuelle Ladung über die App einsehen und auch abschalten. Aber zum Ladestart braucht's die App nicht. Und zum stoppen natürlich auch nicht.
Also mir wurde immer gesagt: "Es gibt keine blöde Fragen, nur ..." --- deshalb hatte ich nachgefragt, ob bspw. per App das Laden angehalten wurde... Denn dann sollte das Laden m.E. auch wieder gestartet werden, was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Allerdings hatte ich mich immer gefragt, was dieser ausgegraute Play-Button soll...

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Man kann es so sehen, die Ladesäule ist nur der Barkeeper, und der Kunde Spring entscheidet ob er noch einen Whiskey
haben möchte. Da die App Kontakt zum Spring hat kann sie genau dort eingreifen, also wenn Ap..hrodite in der Tür
erscheint und sagt, du hast jetzt genug gesoffen, schenkt der Barkeeper nichts mehr aus.

Jürgen

eDacia-Kenner
Allerdings hatte ich mich immer gefragt, was dieser ausgegraute Play-Button soll...
Kann leider nicht mehr editieren.

Hab ich vergessen. Der Button wir schwarz sobald Du lädst. Zumindest an ENBW - Ladesäulen. Dann hat er auch plötzlich eine Funktion. Wie das an einer Wallbox oder an einem Schuko Ladegerät aussieht weiß ich im Moment noch nicht...vermutlich aber genau gleich.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Mit dem Button kannst Du das Laden stoppen. Zumindest in unserer App-Version. Allerding haben wir das noch nie ausprobiert - daher wie bei den Lottozahlen ohne Gewähr...:)
Wenn Du das Auto lädst kannst Du mit der App stoppen. Über diesen Weg gestoppt, kannst Du mit dem Play-Button erneut Laden. Dann ist der Play-Button auch nicht mehr ausgegraut, sondern Weiß.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Was ich nur witzig finde ist, dass ich auch - entgegen Aussagen ein paar Tage zuvor - vorklimatisieren kann, OHNE am Strom zu hängen...

Empfohlene Communitys

Oben