APP MyDacia

nidom

eDacia-Kenner
Kann bitte nochmal jemand auf die Kennzeicheneingabe in der App eingehen.

Wie soll ich da mein späteres Kennzeichen eingeben wenn das Fahrzeug weder ausgeliefert noch zugelassen wurde???

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Offensichtlich. Bei mir (iPhone XR) ist die Eingabe des Kz auch zwingend erforderlich. Selbst wenn ich mir eins ausdenke geht es trotzdem nicht weiter. Zu doof…

Lobo

eDacia-Liebhaber
Kann bitte nochmal jemand auf die Kennzeicheneingabe in der App eingehen.

Wie soll ich da mein späteres Kennzeichen eingeben wenn das Fahrzeug weder ausgeliefert noch zugelassen wurde???
Hi nidom,
ich hatte mal was, unter anderem auch zur Eingabe des Kennzeichens, geschrieben.
Vlt. hilft Dir das und das Feld zur Eingabe des Kennzeichens verschwindet und die Synchronisierung "erscheint".

Gruß W.

Roy

eDacia-Wohlwollend
Du kannst die FIN über das Internet eingeben (my.Dacia.de) und nicht über die App. Dann taucht dein Auto trotzdem in der App auf.

nidom

eDacia-Kenner
Auf der genannten Seite bekomme ich folgende Fehlermeldung ….

Anhänge

• 0056088A-9B99-4A08-A62B-D11005444DC6.jpeg
    0056088A-9B99-4A08-A62B-D11005444DC6.jpeg
    113,5 KB · Aufrufe: 131

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn die FIN im System bekannt ist (sprich, wenn Auto gebaut ist), wird sie auch in der App akzeptiert.
Frag deinen Händler, ob er Zugriff auf die FIN mit seiner Firmensoftware hat, .... aber ich weiß aus Berichten hier im Forum, dass die Dacia Händler anscheinend da nicht so rührig sind.

Rentner1955

Closed
Habe die APP seit einer Woche in Einsatz .Die Einrichtung ist etwas friki ,aber geht.
Man kann das Auto orten, aber nicht ,wenn es fährt, wohl aus Datenschutz Gründen.
Es wird der Batteriestand und die Restreichweite angezeigt ,auch lässt sich die Heizung einstellen und die Ladung unterbrechen.
Komplette Bereitstellung aller Daten kann bis zu 72 Std. dauern .Verbrauch usw. wird aber nicht angezeigt . Läuft bei mir

Rentner1955

Closed
Habe die APP seit einer Woche in Einsatz .Die Einrichtung ist etwas friki ,aber geht.
Man kann das Auto orten, aber nicht ,wenn es fährt, wohl aus Datenschutz Gründen.
Es wird der Batteriestand und die Restreichweite angezeigt ,auch lässt sich die Heizung einstellen und die Ladung unterbrechen.
Komplette Bereitstellung aller Daten kann bis zu 72 Std. dauern .Verbrauch usw. wird aber nicht angezeigt . Läuft bei mir

Anhänge

• Screenshot_2021-11-28-10-45-56-713_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2021-11-28-10-45-56-713_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 114

nidom

eDacia-Kenner
Hatte gerade Kontakt mit Dacia Deutschland. Die haben mir mitgeteilt dass meine FIN so nicht existent ist. 🤦🏼‍♂️

Also langsam frage ich mich ob in meinem Autohaus nur …. arbeiten.

PeterPal

eDacia-Wohlwollend
Macht es doch so wie die, die nicht ewig die Händler belästigen, Hotlines von der Arbeit abhalten und das ganze Forum vollschreiben. Wartet doch einfach ab bis der Wagen da ist, und dann geht es los. Was nützt Euch die FIN, wenn der Wagen weder auf dem Schiff, noch im Hafen oder auf dem Autotransport ist - nichts. Selbst mit FIN, glaubt mir, kommt der Wagen keine Sekunde früher.
Wenn Ihr dran seid, seid ihr dran. Kein Händler kann aktuell mit Gewissheit sagen wann welcher Wagen kommt. Mein Sohn wartet auch auf seinen, der Händler sagt, der kann auch zwei Wochen im Hafen stehen - weil kein Autotransport frei ist. Mein Sohn hat zwei Wochen nach mir bestellt, Wagen kommt dann aber auch erst im Januar (vielleicht). Die APP macht es nicht schneller - leider.

Empfohlene Communitys

Oben