APP MyDacia

nidom

eDacia-Kenner
Ich gebe dir recht, aber hier läuft so einiges schief da darf man, zumindest meiner Meinung nach, nicht immer nur abspeisen lassen. Daher gehe ich der Sache jetzt auf den Grund. Die wollen ja auch mein Geld da kann ich schon eine ordentliche Informationspolitik erwarten.

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ich hoffe dass die endgültige Version bald fertig ist. Rein theoretisch ja noch in vielen Ländern überhaupt nicht zu haben.
Was soll der Quatsch ? Bei 4.23.3 scheint es jetzt ein geistiges schwarzes Loch beim Entwickler Team zu geben, während
die Spring Europa besiedeln wie eine Heuschreckenplage. Für einen ehemaligen Leiter von einem Softwareteam mir völlig
unverständlich. Schlaf 4.23.3, schlaf...

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Ich hoffe ich erzähle hier nichts alles bekannte, aber ich habe mir zum Teil die Nutzungsbedingungen durchgelesen und da stehe so Sachen wie:

Spezifische Services für elektrische Fahrzeuge:
  • Planen Sie Ladevorgänge, um Geld zu sparen, indem Sie Ladevorgänge im Voraus programmieren und zu Zeiten aufladen, die nicht zu den Spitzenzeiten gehören,
  • Planung der Klimatisierung des Fahrzeugs, um den Fahrkomfort zu erhöhen und die Akkuleistung zu optimieren,
sieht ja so aus als ob sich was tun wird :) wäre natürlich prächtig!

Stephan74

eDacia-Wohlwollend
Für mich klingt das alles sehr beruhigend.
Wir haben unseren Spring noch nicht (Übergabe soll nächste Woche stattfinden), aber dafür haben wir einen Polestar 2 in unserem Haushalt.
Dieses Auto kostet ca. das 4-fache und trotzdem hat es dort erst mal 6 Monate gedauert bis die Vorheizung,-klimatisierung in der APP verfügbar war.
Also ist das was Dacia da abliefert schon ziemlich gut.
Außerdem kann man wohl bei unserem "Springerle" wohl mehr als ein Handy mit dem Auto verbinden. Sehr gut !
Das das dann wohl nur mit der Anmeldung geht finde ich top.
Denn spätestens wenn der Spring da ist werde ich wohl eine Adapteranfrage bei IoBroker stellen. Dann kann man auch den Ladestand in der Hausautomatisierung visualisieren, die Wallbox damit steuern....

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Schon jemand versucht wie das "Fernsehen" über das MediaNav aussieht? Es funktioniert da es Online Sender gibt die über APPs aufrufbar sind u. dementsprechend auf das MN gespiegelt werden können, versucht mal 😉 - stationär versteht sich !

mono

eDacia-Fortgeschrittener

Für die Android auch nur mit root

(Roten /jealbreaken ist nix für Leute die sich nicht auskennen

Ich kann euch nur warnen wenn ihr keine Ahnung davon habt last es
Das Handy ist der persönlichste Computer den ihr habt
Bewegungsprofil
Mikrofon
Cammera
Online APP
Alle Passwörter
Das kann ganz blöde folgen haben

Jürgen

eDacia-Kenner
Wir hatten jetzt schon zwei Mal das Problem das die App den Ladezustand des Akkus mit 65 % angibt. Der Akku war aber schon auf 100 % - was ihm nicht unbedingt gefällt.

Am Anfang der Ladung war die Anzeige vermutlich richtig, ist dann aber bei 65 % "eingefroren". Abhilfe ist nur die App ausschalten und wieder einschalten...eventuell auch mehrmals.

Hattet Ihr das auch schon?

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Die App ist ein Abfall-Produkt von E-Call, wobei der Datenaustausch begrenzt ist. Und wenn diese
Abfrage zu oft erfolgt, wird einfach abgeschaltet. Der Dienst ist ja gratis, kostet den Hersteller allerdings
etwas. Bei Edel-Marken ist der Service besser, aber man muss dann ab einem bestimmten Datum meist
dafür zahlen.

Empfohlene Communitys

Oben