APP MyDacia

Cosy

eDacia-Erfahrener
Ich habe heute x Mal versucht zu synchronisieren. Stand fast unterm Sendemast. Er zeigte mir immer an: Technischer Fehler nach der KM-Standseingabe. Irgendwann hab ich es aufgegeben und werde es immer wieder mal versuchen. Zwischen den einzelnen Punkten der Anleitung hab ich immer ewig gewartet. Das war nicht wirklich zufriedenstellend heute. Die App hab ich auch deinstalliert und wieder neu installiert.
 

hubsi55

eDacia-Interessierter
Ich habe heute x Mal versucht zu synchronisieren. Stand fast unterm Sendemast. Er zeigte mir immer an: Technischer Fehler nach der KM-Standseingabe. Irgendwann hab ich es aufgegeben und werde es immer wieder mal versuchen. Zwischen den einzelnen Punkten der Anleitung hab ich immer ewig gewartet. Das war nicht wirklich zufriedenstellend heute. Die App hab ich auch deinstalliert und wieder neu installiert.
verwendest du ein iPhone (IOS) oder ein Handy mit Andriod (Samsung etc.) Betriebssystem?
Hatte mit einem iPhone das gleiche Problem, mit einem Handy mit Andriod hat es sofort funktioniert.
 

hubsi55

eDacia-Interessierter
Sicher, bei uns.
2 iphones. Ein 7er und ein SE 2020.
Läuft auf beiden.
bei meinem iPhone 12 hat das Koppeln nicht funktioniert. Sobald die Koppelung erfolgt ist, (mit Andriod Handy) funktioniert die APP am iPhone ganz normal, sprich Akku Stand, Ladeinfo, Heizung an etc.
Problem macht das Koppeln, mit der iPhone APP wird man z.B. aufgefordert die Datenfreigabe am Bildschirm zu machen, bei der APP am Android Handy wird die richtige Anweisung angezeigt mit Datenfreigabe Schalter links neben Zigarettenanzünder aktivieren, oranges Licht.
Ist ziemlicher verwirrend für die iPhone Anwender.
 

Cosy

eDacia-Erfahrener
Ich habe heute x Mal versucht zu synchronisieren. Stand fast unterm Sendemast. Er zeigte mir immer an: Technischer Fehler nach der KM-Standseingabe. Irgendwann hab ich es aufgegeben und werde es immer wieder mal versuchen. Zwischen den einzelnen Punkten der Anleitung hab ich immer ewig gewartet. Das war nicht wirklich zufriedenstellend heute. Die App hab ich auch deinstalliert und wieder neu installiert.
 

Daciabaernd

eDacia-Erfahrener
Ich habe heute x Mal versucht zu synchronisieren. Stand fast unterm Sendemast. Er zeigte mir immer an: Technischer Fehler nach der KM-Standseingabe. Irgendwann hab ich es aufgegeben und werde es immer wieder mal versuchen. Zwischen den einzelnen Punkten der Anleitung hab ich immer ewig gewartet. Das war nicht wirklich zufriedenstellend heute. Die App hab ich auch deinstalliert und wieder neu installiert.
Das sieht doch 1:1 nach dem Problem aus, was ich hatte. Das wirst du nicht selbst beheben können, sondern nur der Support von DACIA / Renault.

Siehe auch meinen Beitrag Diskussion zu APP MyDacia samt dort verlinktem Video. Und weitere Beiträge von mir hier im Thema.

Wende dich an den Support unter dacia.deutschland@dacia.de. Mein Problem hat Herr Fielitz dort bearbeitet.
 

Cosy

eDacia-Erfahrener
Ich will es nachher noch mal versuchen. Muss nun bei Motor aus ganz aus oder nue ein Klick zurück, so dass nur das OK weg ist?
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
bei meinem iPhone 12 hat das Koppeln nicht funktioniert. Sobald die Koppelung erfolgt ist, (mit Andriod Handy) funktioniert die APP am iPhone ganz normal, sprich Akku Stand, Ladeinfo, Heizung an etc.
Für mich liest sich das, als würdest du auf zwei Smartphones koppeln wollen (Android bereits erfolgt und nun iOS). Aber koppeln/syncen geht m.e. nur auf einem Gerät und auf den anderen reicht es komplett sich nur noch einzuloggen. Das hat auch nichts mit Android oder iOS zu tun, denn das klappt auch nicht auf zwei Androiden - bzw. auch dort: 1 für sync, weitere nur einloggen...
 

Daciabaernd

eDacia-Erfahrener
wie ich schon mehrfach schrieb: aus meiner Sicht ist es irrelevant, ob der Motor ein bisschen weniger oder ein bisschen mehr aus ist. Motor aus bedeutet, dass der Spring Daten sendet. Bei der Anzahl meiner Synchronisierungsversuche würde ich mich hier durchaus als Experten sehen, der alles ausprobiert hat, und das -zigfach und wochenlang.

Der erste (und einzige :)) erfolgreiche Versuch hat mit herausgezogenem Schlüssel für "Motor aus" geklappt. Und mit geschlossener Tür. Glaubt mir, diese Punkte sind total irrelevant.

Die einzige Lösung für dein Problem, Cosy, ist der IT-Support von Dacia / Renault. Auch wenn sie mir nicht verraten haben, was genau da in den internen IT-Systemen nicht stimmte: nur dort wird aus meiner Einschätzung die Lösung zu finden sein. Nicht bei geöffneter Tür, nicht bei ausgeschaltetem Radio, nicht bei steckengelassenem Schlüssel und nicht beim Autohändler oder Autoschrauber vor Ort.
 

Empfohlene Communitys


Oben