APP MyDacia

hubsi55

eDacia-Interessierter
hat schon jemand das Koppeln mit einem iPhone geschafft. Ich leider nach ca. 25 versuchen an unterschiedlichen Tagen nicht.
Habe mit jetzt ein Android Handy ausgeborgt, siehe da die Koppelung hat mit dem ersten Versuch geklappt.
Leider ist die My Dacia APP fürs Koppeln mit iPhone versus Android unterschiedlich.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Gut zu wissen… habe auch ein iPhone.

Sollte es nicht klappen versuche ich es mit dem Tablett nochmal…
Bis zum Auto sollte ich noch wlan haben.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Also mit dem iPhone komme ich nicht weiter! Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist?

„ in den Sie auf ihrem Fahrzeug den aktivierungbildschirm klicken“

???
 

Anhänge

  • C30C54C5-6B66-4ACF-8389-880F93D7A6C5.png
    C30C54C5-6B66-4ACF-8389-880F93D7A6C5.png
    64,2 KB · Aufrufe: 100

Jürgen

eDacia-Kenner
@David Romero .Hab kein iPhone. Kann Dir daher nicht weiter helfen. Ich meine das es diese Meldung bei Android nicht gibt. Wenn jemand mehr Infos hat, immer her damit.

Bei uns war es so, das wir die FIN erst mit der Auslieferung des Spring bekommen haben - aus dem Fahrzeugbrief. Nach dem betätigen des Sync-Button im Spring ging alles sehr schnell.

Daher noch mal die Frage. Hast Du den Spring schon oder nicht? Wenn nicht, einfach warten bis er da ist. Sync-Button aktivierten und noch mal versuchen.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
@Springliese . Was hat das MediaNav mit der Synchronisierung zum Bordcomputer zu tun? Über Bluetooth ja - wegen Musik Übertragung, Telefon und so Zeugs.

Wenn ich was verpasst habe, immer her mit neuen Informationen. Bin seit Geburt neugierig...:D
 

Springliese

eDacia-Kenner
Naja, wenn das Handy mich auffordert, ich solle etwas auf dem Fahrzeugbildschirm freigeben, gucke ich doch auf alle Bildschirme, die das Fahrzeug hat oder nicht? (Sorry, habe kein Iphone und kann das daher nicht selbst nachvollziehen).
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Sitze im Auto!
Synchronisierungs Knopf ist zu sehen…
Knopf im Auto leuchtet rot für den Empfang…
Kein Plan was ich falsch mache…
Wenn ich nur wüsste was er damit meint …. „Einverständnis durch klicken auf dem Fahrzeugbildschirm“

Auf dem Tablett ist die App nicht verfügbar
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Ok, das ist logisch. Allerdings ist mir keine Verbindung zwischen MediaNAV und Bordcomputer bekannt. Vielleicht gibt es die ja. Kann ich im Moment nicht nachprüfen, da der Spring ca. 30 km entfernt in Reutlingen steht.

Hab wie schon geschrieben auch kein iPhone. Ich weiß auch nicht so recht, was da vor sich geht. Wichtig wäre halt zu wissen ob @David Romero den Spring schon hat.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Also mit dem iPhone komme ich nicht weiter! Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist?

„ in den Sie auf ihrem Fahrzeug den aktivierungbildschirm klicken“

???
Wenn ich mich recht erinnere, ist das sehr schlecht übersetzt für „Drücke den Sync-Button“.
Bei meinem iPhone lief‘s beim ersten Mal auch nicht. Dann beim zweiten Mal mit vernünftiger Netzsadeckung ging’s ruckzuck.
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Sobald die Koppelung komplett abgeschlossen wurde dauert es mindestens 72 Stunden, bis alle Dienste bereitstehen; in Einzelfällen auch bis zu einer Woche.

Folgend eine Kurzübersicht der notwendigen Schritte:

- In der MY Dacia - App auf "Fahrzeug verbinden" klicken
- Ins Fahrzeug einsteigen und den Schalter für Datenübermittlung einschalten
- Fahrzeugmotor starten
- Fahrzeugmotor abschalten (inkl. Zündung aus!)
--> Hinweis: im Hintergrund wird nun automatisch der aktuelle Gesamt-KM-Stand an das MY Dacia Backend übermittelt
- Fahrzeugmotor starten
- In der MY Dacia - App wird nun automatisch die Aufforderung zur Eingabe des aktuellen Gesamt-KM-Stands angezeigt = volle KM eintippen
- Nun werden, sofern dies die erste Koppelung des Fahrzeugs ist, die entsprechenden Serviceverträge automatisch erstellt. Zusätzlich ist das Fahrzeug bereits ab sofort gekoppelt. Die komplette Bereitstellung aller Dienste kann aber von jetzt an bis zu 72 Stunden dauern; in Einzelfällen auch für einzelne Dienste etwas länger.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter Diskussion zu Dacia Kontakt - Treten Sie in Kontakt mit uns bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichem Gruß,

i. A. Guido Trottenberg
PROJEKTMITARBEITER MULTIMEDIA /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES

Majorel Berlin GmbH | Betriebsstätte Brühl

Im Auftrag der Renault Deutschland AG

Hier nochmals die Anleitung hier aus dem Thread. Damit haben es die anderen hin bekommen ....
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
- In der MY Dacia - App auf "Fahrzeug verbinden" klicken
- Ins Fahrzeug einsteigen und den Schalter für Datenübermittlung


Genau so weit komme ich….und nicht weiter.

Drücke „mein Dacia koppeln“ —> jetzt Fordert er mich auf die Datenübermittlung einzuschalten (was er mir als „Geben sie ihr einverständnis, durch klicken auf ihren fahrzeugbildschirm“ übersetzt)

Knopf leuchtet rot ich klicke auf der App auf „Aktivierung überprüfen“

Und dann kommt die Meldung (so verstehe ich es)
„Bitte betätigen sie den Schalter für die Datenübertragung“

Also die aller erste Verbindung klappt bei mir schon nicht 🤷🏽‍♂️
So langsam verzweifle ich.
Dabei bin in solchen Sachen nicht dumm.

Meine Meinung ist, dass das Auto keine Verbindung zum Server aufbaut.
 

nidom

eDacia-Kenner
Wenn die FIN in der App akzeptiert wird bedeutet das, dass das Fahrzeug sich in der EU befindet und mit Strom versorgt ist, richtig?
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Nein. Wenn die Fin angenommen wird bedeutet das dass das Auto gebaut ist. In Europa ist es wenn der Sync Button in der App erscheint.
 

Empfohlene Communitys


Oben