APP MyDacia

G

Gast995

Guest
Nur ich denke mal wenn das nicht funzt warum muss ich das mit dacia klären
Das gehört für mich zur Funktion des Autos also ah und fertig die haben ganz andere Telefonnummern
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ob die App auf einem Tablett angezeigt wird oder nicht, ist von den Verbindungsmöglichkeiten des Tabletts abhängig.
Nur bei Tabletts mit eingebauter SIM-Karte ist auch ein Sync möglich, daher auch nur dann in den Stores zu finden.
Reine WIFI-Tabletts können das nicht direkt machen, daher wird die App dort auch nicht angezeigt. Hier hilft nur der Umweg über eine (bei Android APK-Datei).
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich versteh nicht was Du noch mehr willst? Wenn die Funktionen bei Android und iOS gleich sind ist doch alles ok. Mehr gibt die App im Moment noch nicht her.
Eben. Es geht doch nur darum den "echten" User (Besitzer:in) mit dem Userkonto zu verbinden - daher auch die Eingabe des km-Stands und eben nicht nur die FIN (von der Windschutzscheibe). Ab dann ist es egal, wo welche App auf welchem Smartphone installiert ist, weil der legitimierte User die App überall nutzen kann... Zweimal legitimieren oder syncen ist daher auch gar nicht soooo toll :)
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
Ob die App auf einem Tablett angezeigt wird oder nicht, ist von den Verbindungsmöglichkeiten des Tabletts abhängig.
Nur bei Tabletts mit eingebauter SIM-Karte ist auch ein Sync möglich, daher auch nur dann in den Stores zu finden.
Reine WIFI-Tabletts können das nicht direkt machen, daher wird die App dort auch nicht angezeigt. Hier hilft nur der Umweg über eine (bei Android APK-Datei).
warum sollte sync nur mit sim-card moeglich sein? geht doch einfach uebers internet, nicht direkt handy zu auto?

aber tatsaechlich hat mein tablet nur wifi (galaxy tab s6 lite).
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Bin mir nicht so sicher. Bei der Synchronisierung saßen wir im Spring. Verbindung über die SIM. Jetzt geht es auch über W-Lan. Ob das vorher auch funktioniert hätte kann ich nicht sagen. Ich werde das auch nicht ausprobieren - never touch a running system...:D

Smartphone direkt mit dem Spring verbinden geht definitiv nicht. Da hast Du recht. Ich würde die Verbindung sowieso über das Smartphone machen. So viele Funktionen hat die App noch nicht - und ist meiner Meinung nach recht übersichtlich.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ob die App auf einem Tablett angezeigt wird oder nicht, ist von den Verbindungsmöglichkeiten des Tabletts abhängig.
Nur bei Tabletts mit eingebauter SIM-Karte ist auch ein Sync möglich, daher auch nur dann in den Stores zu finden.
Reine WIFI-Tabletts können das nicht direkt machen, daher wird die App dort auch nicht angezeigt. Hier hilft nur der Umweg über eine (bei Android APK-Datei).
Sorry, nein. Habe die initiale Verbindung mit einem reinen Wifi-iPad gemacht. Musst halt im Auto sitzen UND Wlan haben (und der Spring Mobilfunk). Aber das sollte in der heimischen Einfahrt ja normalerweise alles gegeben sein…
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Wenn ich mich recht erinnere, wird dir bei einem Endgerät ohne verbaute SIM Karte die App gar nicht angeboten. Also wird man sich die App über ´Umwege´ besorgen und installieren müssen. Das geht aber gut, habe ich bei meinem Tablet ohne SIM auch gemacht und läuft. Natürlich werden dort keine Updates vorgenommen solange man sich keine neuere Version selber besorgt und installiert...

Mein Smartphone hat Version 4.29.1 und mein Tablet hat Version 4.23.x
 

Timhilux

eDacia-Erfahrener
hab ich auch so verstande. frage mich nur, warum die das machen.
Wer "Die"?
Dacia? ist doch logisch, weil sie sonst unheimlich viele schlechte Bewertungen bekommen wegen fehlender Konnektivität. Nicht alle User wissen was die Tablets so können und beim Nachbarn mit einem anderen Tablet gehts doch auch, usw...
Benutzer, die trotzdem über APP installieren? Vielleicht weil sie einen Hotspot im Wagen haben um mit mehreren Geräten über eine einzige SIMKarte mit Datenvertrag ins Netz gehen. Hab ich jahrelang so gemacht. Da waren die Kombiverträge (Sprache/Daten) noch deutlich teuerer als jetzt.
Tim
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Ich versuche es morgen Abend nochmal mit dem Android Handy von meinem Schwiegervater…
Wünscht mir Glück 🍀
Also!
Liebe iPhone Besitzer,
Wer dieses Bild bekommt kann lange warten.

Es soll soviel heißen wie „aktivieren sie die Datenübertragung im Auto bis der Knopf Orange leuchtet.“

Die iOS App ist nicht zum koppeln geeignet!
Heute mit dem Android Handy von meinem Schwiegervater versucht und siehe da. Beim ersten Versuch hat die Kopplung geklappt!!!

Nicht ein mal 1 Stunde später funktioniert alles auch auf dem iphone!
 

Anhänge

  • BA1D34FD-198A-43C5-A255-05BF7BD7E3F0.jpeg
    BA1D34FD-198A-43C5-A255-05BF7BD7E3F0.jpeg
    45,3 KB · Aufrufe: 133
  • B970DD3A-336C-4DB0-A4E7-33CC3ADA316F.jpeg
    B970DD3A-336C-4DB0-A4E7-33CC3ADA316F.jpeg
    58 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
ToDo Liste: Android Gerät besorgen...

Wobei ich ja eh Eines besorgen will wegen der Nutzung von CanZePlus, YouTube usw...
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
@nidom meint Synchronisierung/Kopplung

Kann bestimmt sein des es irgendwann mal geklappt hat.

Aber es scheint so, dass die aktuelle „My Dacia“ App VERSION Probleme macht.

Allein die Übersetzung ist ja schon grausig… man weiß garnicht was er mit „fahrzeugbildschirm“ meint.
 

hubsi55

eDacia-Interessierter
Also!
Liebe iPhone Besitzer,
Wer dieses Bild bekommt kann lange warten.

Es soll soviel heißen wie „aktivieren sie die Datenübertragung im Auto bis der Knopf Orange leuchtet.“

Die iOS App ist nicht zum koppeln geeignet!
Heute mit dem Android Handy von meinem Schwiegervater versucht und siehe da. Beim ersten Versuch hat die Kopplung geklappt!!!

Nicht ein mal 1 Stunde später funktioniert alles auch auf dem iphone!
meine Worte 👍
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
@nidom meint Synchronisierung/Kopplung

Kann bestimmt sein des es irgendwann mal geklappt hat.

Aber es scheint so, dass die aktuelle „My Dacia“ App VERSION Probleme macht.

Allein die Übersetzung ist ja schon grausig… man weiß garnicht was er mit „fahrzeugbildschirm“ meint.
…das mit einer aktuell nicht funktionablen Version mag sein. Aber ich darf Euch versichern: Ich habe kein einziges Android Gerät im Haus, bin völlig Apple-verseucht - und ich konnte (das war um Weihnachten herum) alles vom Anfang bis zum Ende einrichten, syncen usw. - und nutze die App jeden Tag.
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
@David Romero Hast Du die neueste App-Version? Zuletzt aktualisiert am 21. 2. 22 (Version 4.29.1). Inzwischen offenbar dazu gelernt: „Fahren“, „Tipps“ und „Merkmale“ groß geschrieben.
My Dacia App.jpgMy Dacia App, Version 4.29.1.jpg
 

Empfohlene Communitys


Oben