APP MyDacia

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
Wer "Die"?
Dacia? ist doch logisch, weil sie sonst unheimlich viele schlechte Bewertungen bekommen wegen fehlender Konnektivität. Nicht alle User wissen was die Tablets so können und beim Nachbarn mit einem anderen Tablet gehts doch auch, usw...
Benutzer, die trotzdem über APP installieren? Vielleicht weil sie einen Hotspot im Wagen haben um mit mehreren Geräten über eine einzige SIMKarte mit Datenvertrag ins Netz gehen. Hab ich jahrelang so gemacht. Da waren die Kombiverträge (Sprache/Daten) noch deutlich teuerer als jetzt.
Tim

dacia natuerlich. verbieten mir durch sinnlose regeln, den status des wagens vom tab abzurufen, was ist staendig in der hand habe. will nicht immer das handy rauskramen.
 

Timhilux

eDacia-Erfahrener
dacia natuerlich. verbieten mir durch sinnlose regeln, den status des wagens vom tab abzurufen, was ist staendig in der hand habe. will nicht immer das handy rauskramen.
Die Regeln sind logisch, und brechen kannst Du sie ganz einfach indem Du die APP runterlädst und extra installierst (evtl musst Du die Installation aus anderen Quellen als Playstore freigeben, hoffe ich ;) ) danach aber wieder die Freigabe rückgängig machen...
So bekomme ich fast alle APPs auf mein altes Tablet.

Von einem Verbieten ist das weit entfernt, eher eine Hürde damit das nicht out of the box funktioniert und der DAU ratlos zurückbleibt.
 

Wulfen

eDacia-Genießer
Ort
Herscheid
So nun funktioniert die App bei mir endlich auch, nach einem freundlichen Gespräch mit dem Herr Rolot vom Suport und der Erklärung des Problems mit meinem IPhone ging die Synchronisation gestern wie von Geisterhand. Ich hatte alle Tricks die hier im Forum beschrieben wurden gefühlte 100 mal durchgespielt ohne Erfolg.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Welcher hier noch nicht dokumentierte Trick bzw. Vorgehensweise hat denn zum Erfolg geführt ?
Wenn du das hier aufschreibst, entlastet es Herrn Rolot künftig vielleicht ein bisschen. Wir sind
schon ein kleiner Multiplikator :cool:
 

Spring-Maus

eDacia-Erfahrener
Sorry, ich bin mir sicher, dass ich das schon irgendwann/irgendwo gelesen habe, finde es aber nicht mehr. Steht die Synchronisierung überhaupt zur Verfügung, bevor das Fahrzeug geliefert wurde? Nachdem ich die FIN endlich erhalten und in die App eingegeben habe, ist alles super. Aber ich finde keine Synchronisierungsmöglichkeit.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Das stimmt so nur halb. Die Option sollte dann auftauchen in der App wenn das Auto in Europa abgeladen wurde.

Klar, nutzen kannst du es erst wenn du das Auto hast.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Bei mir kam der Sync Button erst 2 Tage nachdem das Schiff schon wieder in der Nordsee rumschwamm. Vielleicht gibt es im Auslieferungslager in Zeebrücke einen speziellen WLAN Kontakt zu Dacia bzw. Renault. Rätsel über Rätsel.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Wann der Sync-Button genau auftaucht weiß wohl wirklich niemand so ganz genau. Fakt ist jedenfalls, wenn der in der App auftaucht ist es nicht mehr allzu lang hin, bis die Auslieferung erfolgt.
Meinen haben sie wohl damals auch vom Schiff geschoben. Als der Sync da war kam einen Tag später auch der Anruf vom AH, dass er die Tage wohl eintreffen soll. Wahrscheinlich haben sie ihn da gerade auf den Autotransporter gefahren, als der Sync zur Verfügung stand. ;)
 

PeterS

eDacia-Interessierter
Brauchen Inspiration für die neue My Spring EV-App. Der erste Teil des Tests mit der Timerfunktion funktioniert. Die App ist iOS Android Apple Watch entwickelt. Bei der Carplay-Option überlege ich noch, ob diese sinnvoll ist.

1646928626522.png
1646928701079.png

1646928730041.png
 
G

Gast995

Guest
Gerade wollte auf der Dacia HP die Fin eingeben um denen zu schreiben ,Fantasie Zulassungsdatum eingegeben ,soweit alles gut ,jetzt kommts
Fin eingeben wie immer Großbuchstaben ,nix kam nicht weiter .
Fin kleine Buchstaben und Zahlen eingegeben und dann ging mein Schreiben weiter seltsam ,das gleiche in der App versucht nix ,alles seltsam
mal hören ob ich eine Antwort bekomme
 
G

Gast995

Guest
Bleibt nix anderes über nur wurde doch immer gesagt wenn man die Fin hat könnte man sie eintragen
Sync kann man erst wenn er festen Boden unter den Reifen hat das ist mir schon klar
Ach ja dann hätten hier aber viele keine Tugend , denn sie warten und fragen genauso
Und es ging eigentlich darum
Warum die hp von Renault dacia die Fin annimmt wenn man sie klein schreibt
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Die Fin in die App geht erst wenn das Auto gebaut ist. Das ist gut für dich. Weil du dann genau weißt jetzt gibt es mein Auto. Dann muss er nur noch auf die große Reise gehen.
 

Empfohlene Communitys


Oben