APP MyDacia

G

Gast995

Guest
Danke ihr 3 für die Antwort
Wie gesagt die Frage war warumnimmtdie Homepage die Fin kleingeschrieben
Und bei groß Fehler In der Fin

Hat nix garnicht mit tugend zutun , sondern sollte eine techniche frage sein
Schade wenn’s falsch rüber kam
Und über Tugenden von Menschen kann man sich nur ein Urteil erlauben wenn man sie kennt
So wieder zum Thema
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Ob die App auf einem Tablett angezeigt wird oder nicht, ist von den Verbindungsmöglichkeiten des Tabletts abhängig.
Nur bei Tabletts mit eingebauter SIM-Karte ist auch ein Sync möglich, daher auch nur dann in den Stores zu finden.
Reine WIFI-Tabletts können das nicht direkt machen, daher wird die App dort auch nicht angezeigt. Hier hilft nur der Umweg über eine (bei Android APK-Datei).
DAS kann ich so nicht unterschreiben, denn mein ipad 2020 gen. only wifi war das erste bei mir sync gerät was funktionierte.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
@Ingo: es könnte (!) sein, das dies beim IPaD anders ist. Das weiß ich nicht - da ich es nicht so mit Obst habe.
Auf Android wird Dir die App nicht im Playstore angeboten, wenn Du keine SIM-Karte im Tablett verbaut hast. Dann musst Du auf alternative APK-Quellen ausweichen (das geht dann natürlich).
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
...sorry, offtopic, aber ich kann mir nicht verkneifen: Der Vorteil vom Obst ist halt, dass es funktioniert - mit oder ohne Sim-Karte. Sagte ich ja scho vor gefühlt 100 Beiträgen...
Also (Zusammenfassung der letzten Seiten): Bei Android scheint es so zu sein, dass nur mit Klimmzügen bei Tablets ohne Sim die My Dacia-App installiert werden kann.
Bei Apple funktioniert die App neben den iPhones auch bei allen iPads, egal ob nur WLAN-Modelle oder mit Mobilfunk.
 
G

Gast995

Guest
Warte bis es bei Dir klappt 100 antworten 70 na ja Glaskugel
So sind Foren liegt nicht an diesem Forum
Und mods die machen super Arbeit
Und greifen nur bei wirklich groben Sachen ein
Da kenn ich ganz andere Foren
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Mal wieder was zum Thema:
Klimatisierung nun auch unter 40% möglich mit dem letzten App-Update bei ios 4.84.1
(zu finden in der App unter Meine Einstellungen ganz unten)
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Sodele, jetzt geht die App bei mir nicht mehr (Android). Baut zum Auto keine Verbindung mehr auf. Ging Monatelang problemlos.

Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir das schon mal. Irgendwie wurde das Problem gelöst. Kann sich an den Fall noch jemand erinnern? 53 Seiten durchhecheln will ich mir nach Möglichkeit ersparen. Außer es geht halt nicht anders.
 

PeterS

eDacia-Interessierter
Gestern gab es tagsüber regelmäßig Probleme mit dem Renault-Dacia-Server. Daher konnten die Daten nicht aus dem Auto ausgelesen werden. Ich selbst hatte damit auch Probleme. Ich schreibe ein Programm, das so viele Daten wie möglich aus dem Spring lesen kann. Hier ist ein kleiner Teil der Daten.

'vin': 'UU1DBG00*******'
'vehicleId': None
'batteryCode': 'SANBAT'
'bin': None
'brand': 'DACIA'
'canGeneration': 'T4VS'
'carGateway': 'AVN'
'color': None
'dealerId': None
'deliveryCountry': 'NL'
'deliveryDate': None
'deviceSerialNumber': None
'electricityUnitCost': None
'energy': 'electric'
'engineType': '4DB'
'familyCode': 'XBG'
'firstRegistrationDate': None
'fuelUnitCost': None
'gearbox': 'AUTOMATIC'
'modelCode': 'BBG'
'modelCodeDetail': 'XBG1VE'
'modelName': 'SPRING'
'modelYear': None
'navigAssistCode': ''
'nickname': None
'pictureUrl': None
'radioType': 'RA43D'
'region': 'EU'
'registrationCountry': 'NL'
'registrationNumber': ''
'sourceReferenceId': None
'tcuCode': 'AIVCT'
'upholstery': None
'vehicleSourceReference': 'BVM'
'versionCode': 'E2PM1DB4E2R'
'versionName': None
'privacyMode': 'off'
'privacyModeUpdateDate': '2022-03-06T07:10:13.323Z'
'svtFlag': False
'svtLastUpdateTime': None
'svtBlockFlag': False
'svtBlockLastUpdateTime': None
'packId': None
'packManufacturingDate': None
'packNominalCapacity': None
'packType': None
'temperatureUnit': None
'vehicleSourceType': None
'vehicleType': None
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
'deliveryCountry': 'NL'

Bist du Holländer ?

Bei dem deutschen Server hatte ich gestern keine probs open WB hat problemlos geladen und beendet
 

PeterS

eDacia-Interessierter
Ja, ich komme aus den Niederlanden. Die Serverprobleme waren 2 mal 15 Minuten bei Renault-Dacia Europe. Während dieser Zeit können Sie keine Änderungen an der Aufladung und Klimatisierung anzeigen. Auch waren keine GPS-Daten verfügbar.
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Interessant wäre ob du an die Zell Spannung ran kommst und An den soh wert

Aber ich glaube das geht nur mit obd
 

Anhänge

  • Screenshot_20220226-150156389.jpg
    Screenshot_20220226-150156389.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20220226-145624879.jpg
    Screenshot_20220226-145624879.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 101

PeterS

eDacia-Interessierter
Zellenspannung ist meiner Meinung nach nur mit dem ODB2-WLAN möglich, das mit dem Heltec esp32 lora v2 gekoppelt ist. Der esp32 wird drahtlos mit dem ODB2 gebannt. Das esp32 verfügt über 4 MB Flash-Speicher zur Datenspeicherung. Die Daten werden über WiFi gesendet, wenn dies verfügbar ist, oder ansonsten über das LoRa-Netzwerk. Bei LoRa nutzen wir den kostenlosen Dienst von Thingsnetwork oder KPN LoRa in den Niederlanden.

Es besteht auch die Möglichkeit, einen Hallstromsensor für MCSA (Motorstromsignalanalyse) zu verwenden

Helspring.jpg
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Okay dann mach ich einmal im Jahr Screenshot mit canZe

Es geht ja hauptsächlich nur darum zu erkennen ab wann der Akku über massig abbaut um dann das auto schnellst möglich an einen Händler abzugeben
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Gestern gab es tagsüber regelmäßig Probleme mit dem Renault-Dacia-Server. Daher konnten die Daten nicht aus dem Auto ausgelesen werden.
Wir haben die Probleme jetzt seit 4 Tagen auf zwei Smartphones gleichzeitig. Ich kann mir nicht vorstellen, das die App auf beiden Smartphones gleichzeitig abstürzt. Von einem misslungenen Update hab ich auch nichts mitbekommen. Ich werde am Freitag Nachmittag mal Dacia anrufen. Vielleicht wissen die was.
 

Empfohlene Communitys


Oben