APP MyDacia

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich hab das beschriebene Problem auch. Ist bekannt, ob alle Betroffenen iOS-Nutzer sind? Oder hat auch ein Androide dieses Problem?

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Habs gerade auf dem iPad probiert - da gehts! Großes Fragezeichen!! (sowohl das iOS auf dem iPhone als auch das iPadOS sind bei mir gerade noch 15.4.1)

oelfeld

eDacia-Erfahrener
Hi, ich habe den Spring seit letzten Samstag und hatte noch nie den Button in der App...Schalter im Auto ist orange, App mehrfach neu installiert, Auto gelöscht und wieder hinzugefügt...Bringt alles nix...

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Es gibt so eine Vermutung das euch erst der Händler nachdem das Auto bezahlt ist als Besitzer ins System eintragen muss bevor das synchronisieren funktioniert. Bin aber nicht sicher wieviel Wahrheit sich dahinter verbirgt.

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja. Jetzt hab ichs raus: Auf dem iPad ging es vorhin offenbar nur, weil die App noch geöffnet war. Dann konnte ich die Ladungsanzeige „runterziehen“ und so auch korrekt aktualisieren.
Habe jetzt die App geschlossen und dann wieder geöffnet - jetzt bin ich auf dem iPad auch rausgeflogen.

Ergo: Die Verbindung zum Dacia-Server würde theoretisch schon noch stehen, die App bleibt nur irgendwo beim App-Start hängen…

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Es gibt so eine Vermutung das euch erst der Händler nachdem das Auto bezahlt ist als Besitzer ins System eintragen muss bevor das synchronisieren funktioniert. Bin aber nicht sicher wieviel Wahrheit sich dahinter verbirgt.
Das kann ich bestätigen. Ich hatte ja das Problem, dass ich meinen 2. Spring nicht synchronisieren konnte. Die (superfreundliche) Dacia-Hotline hat mir dann weitergeholfen: Der Händler hatte das Auto noch nicht korrekt eingetragen gehabt (wo auch immer). Als das gemacht war, ging auch das Synchronisieren des 2. problemlos.

Momentan ist aber kein guter Zeitpunkt, das mit dem erstmaligen Synchroniseren zu versuchen (zumindest für Apple-Jünger). Lasst Dacia erst das aktuelle iOS-App Problem lösen, sonst kämpft Ihr an 2 Fronten gleichzeitig….

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe das Auto am Freitag Abend abgeholt. Am Sonntag habe ich mich damit direkt unter den Sendemast gestellt. Dann habe ich 1,5 Stunden lang versucht zu synchronisieren. Ohne Erfolg. Am darauffolgenden Mittwoch musste ich wegen dem Saharasand vor der Autowaschanlage ( ziemlich weit weg vom Sendemast ) warten. Also habe ich es nochmal probiert. Siehe da war in 5 Minuten erledigt. Das würde zu der Theorie passen.

G

Gast995

Guest
Wie sagt man scheiss Technik
Und dann sollen Autos ohne fahrer fahren ,
Wenn solche Probleme (kleinen) auftreten

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
App im Ausland - könnte schwierig werden. Ich war jetzt ne Woche in USA und habe es rein interessehalber mal ausprobiert.
Es ging nicht. Es kam ein nahezu leerer Bildschirm mit der Meldung "der Dienst steht in diesem Land nicht zur Verfügung".

Lobo

eDacia-Liebhaber
Moin,
hab gerade auf's neuste IOS aktualisiert, bringt auch nix.
Ich kann zwar jetzt auch nichts zur Dacia-APP im Ausland sagen, aber die SolarEdge-App funktioniert hier auf Teneriffa einwandfrei.
Gruß W.

Empfohlene Communitys

Oben