APP MyDacia

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich habe jetzt wieder das Angebot mit 30€ Wartung.🤣
ich nicht, wie enttäuschend. Aber ich kann eine Sofortbildkamera gewinnen. Und ich habe den heißen Tipp bekommen (wohlbemerkt innerhalb der App!), mir die Dacia App zuzulegen, die wäre doch mit so vielen Vorteilen verbunden.

dacapp00.png
 

Wolli

eDacia-Erfahrener
Habe seit heute keinen Zugriff mehr auf meinen Spring. Die Ausstattung wird noch angezeigt. Sonst nichts mehr. Led im Fahrzeug ist noch an
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Geht - geht nicht. Das soll kein Blinker sein- das soll eine voll funktionierende App sein. Sonst kann man die gleich abschalten
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Die App ist nicht das Problem, der DACIA-SERVER macht die Zicken da kann die DACIA-APP genauso nix dafür wie die Lade-App von Godehard.
Beide App's sind halt vom Server abhängig.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Habe mich Ende Juli wegen den Gutscheinen aus der App in der App beschwert und heute die Nachricht von Dacia bekommen, dass der Wartungsgutschein von 30€ auch für den Spring gilt . Sie wollen mir die 30€ erstatten, sobald ich die RE schicke.
Also nutzt den Gutschein 😁
 

planlos

eDacia-Erfahrener
Hallo

Mal eine Frage in die Runde, bei wem läuft zZ die Dacia App noch?
Meine läuft schon seit über einen Tag nicht mehr. Ich nutze eigentlich die App/Server
Lösung von Godehard. Aber dadurch das ich das Fahrzeug innerhalb der Familie verliehen habe, ich bekomme keinen zugriff mehr auf die Dacia App seit gestern….
Auch neu laden der App bringt keine Hilfe. Haben die die Stromkosten für den Server
nicht bezahlt?

lg
 

NorbiDE

eDacia-Neuling
Ort
Bad Füssing (D) - Grünau im Almtal (Ö)
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS, Grün, MoonCaps
Hallo,
läuft bei mir auch nicht mehr seit gestern (ca. 8Uhr lt. NodeRed).
Habe schon alles versucht, sogar den Wagen in der App gelöscht und neu aufgesetzt. Kommt
nur eine Fehlermeldung.
Mir ist aber aufgefallen, das unter Verträge die „Connected Services„ fehlen.

Habe gestern einen Call bei Dacia aufgemacht.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1337.jpeg
    IMG_1337.jpeg
    64,6 KB · Aufrufe: 29

auespring

eDacia-Neuling
Scheint ein generelles (oder zumindest weitreichendes) Problem zu sein. App funktioniert hier auch nicht mehr. Letzter erfolgreicher Abruf des Ladestands bei mir heute früh 5:15 Uhr. Seitdem geht weder der Abruf, noch das Senden (Klima an, Laden fortsetzen etc.)
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die fast identische Renault App ist ebenfalls und wahrscheinlich gleichzeitig nutzlos. Aber auch andere ähnliche Apps haben große Probleme z.B. die Stelantis App (z.B. für Citroen) fällt sehr oft aus. Die Hyundai App soll relativ stabil laufen und gut sein. Unbegreiflich besonders weil der Zustand seit Jahren fast unverändert schlecht ist...soll das gewollt sein um das Interesse daran zu schmälern und dadurch vielleicht Kosten gespart werden..
 

NorbiDE

eDacia-Neuling
Ort
Bad Füssing (D) - Grünau im Almtal (Ö)
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS, Grün, MoonCaps
Hallo,
habe gerade diese Nachricht von Dacia erhalten:

„vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. In diesem Zusammenhang erreichte uns durch unsere Zentrale die Information, dass aktuell Störungen bei der Onlineanbindung der Multimediasysteme aufgekommen sind und der Umstand momentan untersucht wird. Hierbei sind wir zuversichtlich, dass die Ursache zeitnah gefunden und behoben wird. Wir bedauern den gegenwärtigen Umstand und bitten Sie um etwas Geduld. Den Ausfall bitten wir vielmals zu entschuldigen.“
 

launacorp

eDacia-Genießer
Ort
Heinsberg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz Schmutzfäng
Gestern um 15:10 noch die Klima darüber gestartet und ab da an war die Kommunikation futsch. Bemerkt habe ich das erst, da die Kröte leicht überladen wurde beim Einkaufen gehen.

Hatte mich dann gewundert und zu Hause war laut Anzeige der NodeRed Version von Godehard kein Ausfall.

Auch heute morgen war noch kein Kontakt zum Auto möglich. Erst um 5:37 hat sich die originale App dann dazu erbarmen lassen mir auch den richtigen SoC und den Kilometerstand wieder anzuzeigen.
Korrektur: km Stand passt doch noch nicht. Aber SoC müsste passen
 

First Dacia

eDacia-Genießer
Tatsächlich ging es bei mir schon am 14.08 los... mittlerweile zeigt die App jetzt den SOC Stand von gestern Abend an.
Also weiterhin kein Kontakt oder halt halben Tag verzögerte Übertragung.

Bin aktuell wieder froh dass ich mit Shelly die Ladung stoppe.
Das läuft bis heute 100 Prozent zuverlässig.
 

launacorp

eDacia-Genießer
Ort
Heinsberg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz Schmutzfäng
Das Shelly nützt mir nur recht wenig beim Laden an der Säule beim Supermarkt.
Aber ich weiß ja ungefähr was so geht und kanns einigermaßen einschätzen.
Bin dann gestern bei 84% gelandet anstatt der angepeilten 76%.
Eco aus und noch was woanders besorgt und konnte dann gemütlich bei 79% in der Garage einparken.

Nervig ist das aber allemal.
 

eltoro0815

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Bei mir wird in der MyDacia App der falsche Kilometerstand und die falsche Ladung der Batterie in Prozent angezeigt. Klimaanlage lässt sich auch nicht starten.
 

Empfohlene Communitys



Oben