APP MyDacia

Haui

eDacia-Wohlwollend
Ort
Chemnitz
Mehr steht hier nicht 😏
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-17-16-46-16-307_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2022-04-17-16-46-16-307_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 135

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn du dich heute erst registriert hast dauert es vielleicht ein paar Tage bis das Dacia System die Daten verarbeitet hat zumal ja auch Feiertag ist. Auch der Händler muss wohl ins System eintragen dass der Wagen jetzt dir gehört. Versuche es einfach in ein paar Tagen nochmal.
 

Haui

eDacia-Wohlwollend
Ort
Chemnitz
Ahh OK.
Ist zwar schlecht vorzustellen für mich was das mit dem Händler zutun hat, hier ist ein Fahrzeug mit Fin und ein Smartphone mit App, das sollte eigentlich genügen sonst könnte man die Anmeldung ja auch schriftlich per Schneidmaschine machen 😅...
Aberischwarte😆
 

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Ort
Bergkamen
Dann könnte ja jeder der die App hat, deinen Wagrn registrieren ,die FIN steht ja auf der Windschuztscheibe oder ist da eingraviert
Hey, jeder der die FIN hat, kann das sehen. Ich habe weder Händler eingetragen, noch hat er mich eingetragen. Wie weit das bei Dacia geschützt ist, bzw. ob noch ein zweiter sich auf dieser FIN anmelden kann, kann ich nicht sagen, das wäre eine Nachfrage bei Dacia werd oder jemand weiß das hier.
Mein EU Händler kann alle Autos sehen, die für sein Deutschen Zwischenhändler gebaut wurden. Ich meinen sowieso.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
@
Wie weit das bei Dacia geschützt ist, bzw. ob noch ein zweiter sich auf dieser FIN anmelden kann, kann ich nicht sagen, das wäre eine Nachfrage
Wir haben zwei Smartphones synchronisiert. Aber mit exakt den gleichen Anmeldedaten. Ein Smartphone mit anderen Anmeldedaten geht nicht. Also den Spring so schnell wie möglich synchronisieren, das kein anderer mehr ran kommt.

Es gibt bestimmt noch ganz andere Tricks um sich doch in das System zu hacken. Und Dacia hat hier in Punkto Sicherheit auf jeden Fall geschlammt. Siehe auch den Beitrag von @Sause und den link. Aber im vorbeilaufen den QR-Code scannen und das Auto "gehört Dir" seh ich jetzt nicht. Klar, wie schon geschrieben - mit der nötigen kriminellen Energie - geht vermutlich mehr. Um in 5 s das Smartphone raus zu klauen, reicht ein Hammer und schnelle Beine.
 
Zuletzt bearbeitet:

jausek

eDacia-Genießer
Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber habe heute meiner Frau die App installiert und symchronisiert, Nun geht meine App nicht mehr. Kann man nur mit einem Account auf den Spring zugreifen?
 
G

Gast995

Guest
Bedeutet geht nicht auf zwei Handys
Das ist Mist
Ich kann doch auf zwei Handys mit den selben Daten arbeiten
Geht bei Solar der Heizung und und
Und beim Spring nicht
 

Neuemission

eDacia-Interessierter
Doch, du kannst dich an so vielen Handys wie du willst anmelden, aber nur auf einem Handy synchronisieren. Die App funktioniert dann auf allen Handys in vollem Umfang.
 

AndiP67

eDacia-Interessierter
@AndiP67 . Hast Du den Spring schon? Wenn ja, musst Du die Synchronisierung im Spring aktivieren.
Danke für den Tipp, aber ich habe den Spring schon seit Ende Dezember :):)
Ich hatte mehrmals Kontakt mit Renault Deutschland und die haben den Fall zweimal ans Mutterhaus nach Frankreich gegeben.
Vor ein paar Tagen hatte ich dann plötzlich den "Syncro-Butto" und jetzt funktioniert es (y)(y)
Ich habe echt schon gedacht, ich bin zu "blöd" 😂
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn ich meine Fin in die App eintrage kam bisher immer die Meldung ...keine Renault...
Kennt man ja. Aber seid heute kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Hat das irgendwas zu bedeuten?
 

Empfohlene Communitys


Oben