Aral Pulse Ladekarte & ADAC

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ich hoffe mal diejenigen die für Elektromobilität und Digitalisierung sind. Habe den Wahlomat für die Europawahl noch nicht gemacht.
Mobilität der Zukunft
...Wir fahren dann lokal emissionslos ohne Gestank und Lärm, das ist viel gesünder für uns und die kommende Generationen...auf was sollen WIR noch warten?
Im Wahl-O-Mat erscheint diese Frage nicht. Welche Partei könnte sich denn dafür stark machen?
Elektromobilität nur mit Grüner Energie + Mental.jpg
...gerne noch mehr grüne, gesunde Alternativen ...
Lg🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich frage mich wofür ich die App geladen habe und wofür ich die Karte wollte, denn die Preise sind nicht attraktiv und die Probleme scheinen groß. Es ist wohl die menschliche Sammelleidenschaft noch eine Möglichkeit haben zu wollen. Auch wenn Aldi öfter nicht funktioniert, für den Preis kann man mal einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Für Aral werde ich auf keinen Fall einen Umweg machen. Die müssen dann schon auf direktem Weg liegen damit ich das nutze. Oder sie kriegen mal mit wie sie attraktiv werden können, ohne ADAC. Einfach den Sofortladepreis um 3 Cent (Minimum) runter und die Attraktivität steigt sprunghaft. Weshalb so ein Konzern das nicht hin bekommt?
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ach stimmt ja hatte ich vergessen, Aral hat ja auch beim Sprit besondere Additive um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Vielleicht fügen die dem Ladestrom ja auch welche hinzu. :unsure:

Das wäre doch mal ne Marketing Idee, Stromadditive, die einen besseren Durchzug beim Beschleunigen bringen und dabei noch die Motorlager schmieren. :cool:
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Mobilität der Zukunft
...Wir fahren dann lokal emissionslos ohne Gestank und Lärm, das ist viel gesünder für uns und die kommende Generationen...auf was sollen WIR noch warten?

Anhang anzeigen 12868...gerne noch mehr grüne, gesunde Alternativen ...
Lg🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲
Und weiter...Sprit verheizen...das wäre sogar ganz untypisch für Elektro Neulinge*innen...
Die wollen halt ihren Sprit an den Mann bringen, das ist ja ihr Kernbuissnes und selbst da sind sie nicht die billigsten.
Insofern bleibt Aral sich treu. :whistle:
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Mobilität der Zukunft
...Wir fahren dann lokal emissionslos ohne Gestank und Lärm, das ist viel gesünder für uns und die kommende Generationen...auf was sollen WIR noch warten?

Anhang anzeigen 12868...gerne noch mehr grüne, gesunde Alternativen ...
Lg🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲
Zwoter Teil:...Und weiter..."russisch Sprit" verheizen...das wäre ganz untypisch für Elektro Neulinge*innen...
Die wollen halt ihren Sprit an den Mann bringen, das ist ja ihr Kernbuissnes und selbst da sind sie nicht die billigsten.
Insofern bleibt Aral sich treu. :whistle:
Kann die "Verstrahlte Idee" leider
Elektromobilität am besten NICHT VESTRAHLT.jpg
nicht verstehen...
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
War mal wieder zu neugierig, ob es klappt und ja mein Spring läd über die Karte.😊

Diese wurde nun umgehend akzeptiert, allerdings klappte die Kommunikation Säule zu Spring am einen Stecker 2x nicht. Erst als ich den anderen an der selben Säule nahm ging's. Ich lade jetzt über Kreuz 🙈
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich frage mich wofür ich die App geladen habe und wofür ich die Karte wollte, denn die Preise sind nicht attraktiv und die Probleme scheinen groß.
Mir geht's hier auch nur ums haben für Langstrecke. Ich war kürzlich mit dem Verbrenner länger unterwegs und war erst Happy, dass an fast allen Autobahnraststätten auch Ladesäulen angezeigt werden - jay- als ich dann sehnsüchtige Blicke drauf warf, hätte ich meist weder App noch Ladekarte gehabt.😕

Ich verstehe das nicht. Wollen die mein Geld nicht?
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Da sind ja Freude und Ärger nah beisammen....Verbindungsärger hatte ich bei Aral bis jetzt noch nicht. War aber auch erst 3x da.

Wie, weder App noch Ladekarte? Bei mir geht Maingau oder EnBW eigentlich immer. Oder meintest Du jetzt die spezielle App des speziellen Anbieters? Da kann man ja nicht jeden haben.
 

Schleiereule

eDacia-Kenner
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
09/24 = 39TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Kommunikationsprobleme zwischen Auto und Schnell Ladesäule habe ich auch ab und zu egal welcher Anbieter. Alpitronic und ABB Säulen. Wenn ich den Stecker bis zum Beginn des Ladevorganges etwas hochhalte etwa 20 Sekunden klappt es immer gleich. Elektrobays hatten den Tipp mal geteilt.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@Stefan56 ich glaube mit EnBw bei ARAL hatte ich zuletzt 0,67€/kW gezahlt. Stimmt schon im Notfall geht's und 1x Spring laden ist auch dann noch zahlbar.

Ab 1.8. zahle ich aber 0,59€/kW bei ENBW ohne ADAC , dann ist ARAL günstiger. Karte gibt's umsonst, also nehme ich das mal mit, da beide Ladesäulen bei mir neben einander sind.
 

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Ach stimmt ja hatte ich vergessen, Aral hat ja auch beim Sprit besondere Additive um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Vielleicht fügen die dem Ladestrom ja auch welche hinzu. :unsure:

Das wäre doch mal ne Marketing Idee, Stromadditive, die einen besseren Durchzug beim Beschleunigen bringen und dabei noch die Motorlager schmieren. :cool:
Ich hätte gerne anti Klong Strom.
Für ruhiges Fahrvergnügen.
 

Schleiereule

eDacia-Kenner
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
09/24 = 39TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Ich hätte gerne anti Klong Strom.
Für ruhiges Fahrvergnügen.
Der kostet aber Aufschlag. Glaube nicht das du dir den leisten kannst :)
Wer ihn aber gerne mal probieren möchte er heißt „Aral Pulse Ultimate Klong 102„
Aber Achtung darf nur für Spring mit Softwareversion ab 5.20 oder 6.20 aufwärts benutzt werden.
Bei nicht Beachtung kann der Spring zum Traktor werden.
Nur erhältlich mit der edlen blauen Aral Pulse Ladekarte. Nicht erhältlich mit anderen Ladekarten im Roaming.
 

Empfohlene Communitys


Oben